kontakt zu chinesischen Reisebüros

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Andy20Gi
Neuling

kontakt zu chinesischen Reisebüros

Beitrag von Andy20Gi »

Hallo zusammen,
ich lebe in Frankfurt am Main und arbeite in mehreren Hotels, da ich selbstständig bin.
Ich habe daher auch schon viel mit Internationalen Gästen gesprochen und habe
mir gedacht das die Nachfrage von den "Asiaten" sehr hoch ist an personalisierten
Rundfahrten durch Deutschland/Europa.
Ich würde mich gerne als Reiseveranstalter versuchen.
Jedoch habe ich leider keine Kontaktdaten von den Gästen mit den ich gesprochen habe eingeholt, sonst hätte ich jetzt solche Leute die ich fragen könnte.
Das was ich geplant habe ist sehr kostspielig und daher würde ich es im gehobenen Preissektor anbieten und an solche Kunden die das "nötige Kleingeld" haben.

Also meine Frage, kennt jemand ein paar Reisesbüros oder Agenten die sowas anbieten?
Bitte beispiele nennen die auch Englisch verstehen.

Da ich kein Chinesisch kann suche ich auch jemanden der mir Texte übersetzen kann.

Ich weiss der Text ist nicht fehlerfrei, also wenn Ihr Rechtschreibfehler findet könnt ihr die gerne behalten :-)
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: kontakt zu chinesischen Reisebüros

Beitrag von sweetpanda »

Andy20Gi hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich lebe in Frankfurt am Main und arbeite in mehreren Hotels, da ich selbstständig bin.
Ich habe daher auch schon viel mit Internationalen Gästen gesprochen und habe
mir gedacht das die Nachfrage von den "Asiaten" sehr hoch ist an personalisierten
Rundfahrten durch Deutschland/Europa.
Ich würde mich gerne als Reiseveranstalter versuchen.
Jedoch habe ich leider keine Kontaktdaten von den Gästen mit den ich gesprochen habe eingeholt, sonst hätte ich jetzt solche Leute die ich fragen könnte.
Das was ich geplant habe ist sehr kostspielig und daher würde ich es im gehobenen Preissektor anbieten und an solche Kunden die das "nötige Kleingeld" haben.

Also meine Frage, kennt jemand ein paar Reisesbüros oder Agenten die sowas anbieten?
Bitte beispiele nennen die auch Englisch verstehen.

Da ich kein Chinesisch kann suche ich auch jemanden der mir Texte übersetzen kann.

Ich weiss der Text ist nicht fehlerfrei, also wenn Ihr Rechtschreibfehler findet könnt ihr die gerne behalten :-)
Du bist Deutscher, kannst kein Wort Chinesisch und willst jetzt reichen Chinesen personalisierte Deutschlandreisen anbieten. Also eine Tour nach Zuffenhausen und dann mal schön schnell mit einem Porsche über die deutsche Autobahn?
Gibt es alles schon längst, die Agenturen sammeln für diese Ausflüge ihre "Schäfchen" schon direkt in China ein. Für dich sehe ich da absolut keine Chance rein zu kommen.
Kontakte sind alle schon geknüpft, Renditen abgeschöpft, als Deutscher kommst du mindestens 10 Jahre zu spät.
Deine Idee ist so, als wollte ein Chinese der kein Wort Deutsch spricht, stinkreiche deutsche Rentner kennen lernen, um mit ihnen lustige Ausflüge in China zu organisieren. Auch unmöglich.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
sweetpanda
VIP
VIP

Beitrag von sweetpanda »

Andy20Gi hat sich seit fasst 2 Monaten hier nicht mehr sehen lassen. Insgesamt hat er einen Beitrag geschrieben und ist -so vermute ich- mit seinem Projekt auch nicht besonders weit gekommen.
Eine mail willst du ihm schicken.....wohin denn?
Andy20Gi
Neuling

Beitrag von Andy20Gi »

Hey ne bin noch da ;-)
Also gerne nehme ich private Mails entgegen unter meiner privaten Email empfangen: [email protected]
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Andy20Gi hat geschrieben:Das was ich geplant habe ist sehr kostspielig und daher würde ich es im gehobenen Preissektor anbieten und an solche Kunden die das "nötige Kleingeld" haben.
Luxuspufftouren sind sicher ein lohnened Geschaeft :lol:. Viele Chinesen wollen gerne mal eine grosse Blondine besteigen, diejenigen haben auch das noetige Kleingeld. Hat jemand Interesse an einer Zusammenarbeit in diesem Sektor?

In Deutschland ist legal, haette da schon ein paar Ideen...

Hier ist gerade die grosse Panik ausgebrochen weil sie ein paar Puffs hoch gehen lassen haben - d.h. der Druck bei den Maennern hier steigt und steigt... der ideale Zeitpunkt fuer einen Einstieg.
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Der neue Waiguoren »

Geh doch mal zur ITB Messe, die bald kommt. Dort sind alle führenden Vertreter asiatischer Reisebüros und Organisationen vertreten.
Viel Glück, du wirst es brauchen.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

Hallo Andy,

Bevor du dich da auf ein "Abenteuer" einlässt, solltest du die chinesische Tourismusindustrie etwas genauer studieren. Die funktioniert nicht so ganz gleich wie hier in Europa. Die meisten Chinesinnen und Chinesen (auch im hochpreisigen Segment) sind eher weniger bereit für Service und Qualität zu bezahlen. Das Geld wird auf andere Wege verdient.

Naja, es gibt schon eine kleine Gruppe, die da einiges ausgibt. Dafür musst du aber einen perfekten Service, inkl. chinesischen Sprachkenntnissen und vielen Kontakten bieten. Die Geschäftsfelder sind da schon sehr stark belegt.
Zudem sind chinesische Kunden oft etwas "anspruchsvoller" und "komplizierter" (um es mal so zu formulieren) als die Europäischen. Natürlich gibt es immer Ausnahmen in alle Richtungen, aber einfach mal so pauschal geschrieben....

Durch verschiedene Kontakte, die ich im Laufe meiner langjährigen Reisetätigkeit (als Veranstalter von Gruppenreisen) geknüpft habe, dürfte ich auch schon mal die eine oder andere Gruppenreise für Chinesen durch Europa offerieren.
Zugegebenermassen habe ich mir da nicht ein Bein ausgerissen und nur Grobkalkulationen gemacht. Aber auch eher höherpreisige Reisen mit speziellen Erlebnissen und nicht einfach "Europa in 10 Tagen".
Eine echte Chance gab es da aber nie...

Naja, Versuch mach kluch.... also, viel Erfolg....

Grüsse

Haima
sweetpanda
VIP
VIP

Beitrag von sweetpanda »

Haima hat geschrieben:Hallo Andy,

Bevor du dich da auf ein "Abenteuer" einlässt, solltest du die chinesische Tourismusindustrie etwas genauer studieren. Die funktioniert nicht so ganz gleich wie hier in Europa. Die meisten Chinesinnen und Chinesen (auch im hochpreisigen Segment) sind eher weniger bereit für Service und Qualität zu bezahlen. Das Geld wird auf andere Wege verdient.

Naja, es gibt schon eine kleine Gruppe, die da einiges ausgibt. Dafür musst du aber einen perfekten Service, inkl. chinesischen Sprachkenntnissen und vielen Kontakten bieten. Die Geschäftsfelder sind da schon sehr stark belegt.
Zudem sind chinesische Kunden oft etwas "anspruchsvoller" und "komplizierter" (um es mal so zu formulieren) als die Europäischen. Natürlich gibt es immer Ausnahmen in alle Richtungen, aber einfach mal so pauschal geschrieben....

Durch verschiedene Kontakte, die ich im Laufe meiner langjährigen Reisetätigkeit (als Veranstalter von Gruppenreisen) geknüpft habe, dürfte ich auch schon mal die eine oder andere Gruppenreise für Chinesen durch Europa offerieren.
Zugegebenermassen habe ich mir da nicht ein Bein ausgerissen und nur Grobkalkulationen gemacht. Aber auch eher höherpreisige Reisen mit speziellen Erlebnissen und nicht einfach "Europa in 10 Tagen".
Eine echte Chance gab es da aber nie...

Naja, Versuch mach kluch.... also, viel Erfolg....

Grüsse

Haima
Also ohne auch nur ein kleinwenig Kontakt zu der Branche zu haben, habe ich vor Monaten die richtige Antwort alleine durch meinen gesunden Menschenverstand gegeben. :wink:
Antworten