Krankenversicherrung für China aufenthalt
Krankenversicherrung für China aufenthalt
hallo
ich gehe für ca.7 monate nach shenzhen zum praktikum.
wie sind eure erfahrungen mit den deutschen krankenversicherrungen dazu?
eine auslandskrankenversicherrung ist ja unumgänglich aber welche und was ist wichtig?
ach ja und nochwas, wer kennt sich mit dem führerschein für china/shenzhen aus? was muß man machen um einen dortigen zu bekommen?
danke schonmal für eure infos
mfg. Charon
ich gehe für ca.7 monate nach shenzhen zum praktikum.
wie sind eure erfahrungen mit den deutschen krankenversicherrungen dazu?
eine auslandskrankenversicherrung ist ja unumgänglich aber welche und was ist wichtig?
ach ja und nochwas, wer kennt sich mit dem führerschein für china/shenzhen aus? was muß man machen um einen dortigen zu bekommen?
danke schonmal für eure infos
mfg. Charon
Hi, bin selbst grad für fast 7 Monate in SZ und hab meine Krankenversicherung über http://www.reiseversicherung.com abgeschlossen. Das läuft über die Victoria und war zu der Zeit als ich gesucht hab im Vergleich zu anderen Versicherungen das günstigste mit ca. 140€ und sehr guten Leistungen. Zum Glück musste ich sie noch nicht in Anspruch nehmen
Zur Frage nach dem Führerschein würd ich Dir ja mal gleich abraten
Lass es lieber...denn erstens ist der Verkehr hier die Hölle, ein Auto wirste so günstig wohl nicht bekommen und außerdem ist Taxifahren hier so spottbillig, dass ich mir den Stress mit selbstfahren nicht geben würde....aber jeder wie er mag. Ob Du da erst hier einen beantragen musst weiß ich nicht, würd aber mal denken ja...
So...denne ma liebe Grüße...Kathi
Zur Frage nach dem Führerschein würd ich Dir ja mal gleich abraten
So...denne ma liebe Grüße...Kathi
Also, grundsätzlich gibt es schon Verkehrsregeln. Und zwar die Gleichen die es an anderen Orten der Welt auch gibt. Aber wie in China üblich, Regeln und Verträge sind grobe Richtlinien die jeder für sich auslegt 
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai