Spagheti out of Wal Mart - in chin. Supermaerkten?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Spagheti out of Wal Mart - in chin. Supermaerkten?

Beitrag von ingo_001 »

Wir wollten heute Spagheti kaufen, sind aber in unserem naechsten Supermarkt, der eigentl. sonst gut sortiert ist, nicht fuendig geworden.
Und da der naechste Wal Mart nicht gerade um die Ecke liegt und wir bei dem momentanen Schmuddelwetter auch nicht unbedingt weiter als noetig raus wollen, die im Thread-Titel gestellte Frage.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
canni
VIP
VIP

Re: Spagheti out of Wal Mart - in chin. Supermaerkten?

Beitrag von canni »

Jusco hat die türkischen Spagetthi.... 500 gr. 13,5 RMB.. Sind ok...
ach so heisst ja jetzt AEON
Gibts das bei Euch?
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Spaghetti.. meine italienischen Vorfahren würden sich im Grabe umdrehen hahaha.-. sorry
aber sind ja türkische :)
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

canni hat geschrieben:Jusco hat die türkischen Spagetthi.... 500 gr. 13,5 RMB.. Sind ok...
ach so heisst ja jetzt AEON
Gibts das bei Euch?
Ich meine das im Vorbeifahren schon mehrmals gesehen zu haben - meine Frau hatte jeweils so intensiv mit Freunden gequatscht, dass sie gar nichts gesehen hat :mrgreen:
Fuer heute ist der Keks sowieso gegessen - wir mummeln uns in unsere Decken ein.

Morgen wird gezielt gesucht.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

also..Ingo..erstmal verkaufe ich dir ein "t"..kostet 888 kuai..wo dies einfügen musst? das sende ich dir per PN :mrgreen:

in Nanning sollte es auch Carrefour, TESCO, RT-mart (Da Ren Fa) geben..dort wirst sicher fündig..

und bei noch knapp über 10 Grad friert ihr? :P
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

blackrice hat geschrieben:also..Ingo..erstmal verkaufe ich dir ein "t"..kostet 888 kuai..wo dies einfügen musst? das sende ich dir per PN :mrgreen:
Bin so am Schlottern, dass ich das "t" sowieso wieder verhunzen würde :lol:
blackrice hat geschrieben:in Nanning sollte es auch Carrefour, TESCO, RT-mart (Da Ren Fa) geben..dort wirst sicher fündig..
Guter Tipp, danke.
Und das sogar noch relativ nahe.
blackrice hat geschrieben:und bei noch knapp über 10 Grad friert ihr? :P
Wenn man 14 Tage am Stück i.d.R. mit 25 C und Sonne "gequält" wurde, dann lautet die Antwort eindeutig: Ja :lol:
Und die nächsten 4 Tage werden noch "gemütlicher" ...

Immerhin habe ich noch einen leichten Sonnenbrand auf den Armen - als Beweis, dass ich das schöne Wetter nicht geträumt habe.
Aber was solls - das jetzt ist nun mal das übliche Winterwetter hier.

cmstein
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cmstein »

Taobao. Die diversen bekannten italienischen Marken kosten dann nicht viel mehr als dahoam. Außer De Cecco vielleicht, wobei die ja auch in D. schon extrem teuer sind mittlerweile.
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

cmstein hat geschrieben:Taobao. Die diversen bekannten italienischen Marken kosten dann nicht viel mehr als dahoam. Außer De Cecco vielleicht, wobei die ja auch in D. schon extrem teuer sind mittlerweile.
Ist natürlich immer eine Möglichkeit, hilft nur bei "Spontan-Appetit" nicht :D
Daher sollte man natürlich immer reichlich von den Dingern im Haus haben ;)
Antworten