Wohin in China

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
0711Matti
Neuling

Wohin in China

Beitrag von 0711Matti »

Hey zusammen!

im Rahmen einer Auslandsstudienreise starten wir Mitte März nach China. Nach einem ersten Aufenthalt in Peking geht es dann weiter nach Shanghai. Ich habe mich dazu entschlossen, daran noch eine Woche privaten Aufenthalt entschlossen. Letztlich habe ich hierfür bereits zwei Alternativen

:arrow: 1. ich bleibe noch eine Woche in Shanghai. in der deutschen Auslandshandelskammer würden von TUI China Material ausliegen, so dass man evtl von dort aus Kurztripps wie bspw. Flussfahrten außerhalb der Stadt starten könnte

:arrow: 2. ich fliege von Shanghai weiter und besuche eine andere Stadt bspw. Hongkong und eine Woche später von dort zurück. da Shanghai weniger attraktiv sei und man in Hongkong ohne größeres Planen mehr Möglichkeiten hat

:arrow: 3. ???

Nun meine Frage an alle die sich mit China Reisen auskennen. Welche der Alternativen würdet ihr mir empfehlen??
Weiss jemand wie ich von Deutschland aus an Material der TUI in China kommen könnte. Gibts weitere Alternativen die ich bedenken könnte??

Schon jetzt vielen Dank :!:
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Wenn es wirklich eine Tochter der deutschen TUI ist, frage doch mal bei der TUI Deutschland nach... :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
0711Matti
Neuling

Beitrag von 0711Matti »

Habs versucht..war natürlich naheliegend, aber bekam bisher keine hilfreiche Antwort, mal abwarten ob da per email noch was kommt!
unipia
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von unipia »

würde aufjedenfall in Shanghai raus lassen. Die Stadt ist einfahc viel zu geil. Du kannst dort mal so richtig die Sau raus lassen. Die ganzen Clubs besuchen, eventuell Hangzhou,Suzhou, an einem Samstag auf ein Fußball spiel gehen ( sehr empfehlenswert) und die Fake Märkte sind auch ganz lustig
0711Matti
Neuling

Beitrag von 0711Matti »

Vielen Dank für die Tipps!

Kann mir jemand sagen, was ich an Kosten für einen Inlandsflug (einfach) von Shanghai nach Hongkong rechnen müsste??
Rapha
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Rapha »

Fuer Fluge innerhalb in China schau am besten unter:
http://www.ctrip.com oder http://www.elong.net (beide Seiten auch auf englisch)
Die haben immer relativ gunestige Angebote.

Tip: anders als in Deutschland gilt in China: je spaeter/kurzfristiger du buchst, desto billiger die Fluege!
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

>Kann mir jemand sagen, was ich an Kosten für einen Inlandsflug (einfach) von Shanghai nach Hongkong rechnen müsste??

Wenn du in Shanghai buchst, mußt du ca 700.- bis 1000.- Y einplanen.
(geteilt durch 10 = €)
Dr. Zook
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Dr. Zook »

0711Matti
Kann mir jemand sagen, was ich an Kosten für einen Inlandsflug (einfach) von Shanghai nach Hongkong rechnen müsste??
Leider sind Flüge aus Mainland China nach HK keine wirklichen Inlandsflüge. Da HK Sonderverwaltungszone ist, werde Flüge dorthin wie Internationale Flüge behandelt und sind dementsprechend teurer. Falls du ein schmales Budget hast würde ich empfehlen über eine Flug Shanghai-Shenzhen nachzudenken und in Shenzhen dann an der Grenzstation Lo Wu einfach über die Grenze zu laufen. So kannst du garantiert mehrere hundert RMB sparen.
... the rest is silence.
Antworten