Chinesischer Mobilfunkvertrag für 3 Monate

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
brewster74
Neuling

Chinesischer Mobilfunkvertrag für 3 Monate

Beitrag von brewster74 »

Hallo,

Ich werde nächste Woche für knapp 3 Monate nach China reisen und bräuchte einen chinesische SIM. Ich brauche es eigentlich nur ab und zu für einige Telefonate/SMS und etwas mobiles Internet. Gibt es das wie in Deutschland eine Prepaidkarte zum Aufladen, wo ich aber auch ggf. Internet monatlich dazubuchen kann (wie hier zB Telekom). Hat jemand gute Erfahrungen mit chin. Anbietern? Ich bin eigentlich nur in Großstädten, also Netz sollte keine Rolle spielen.
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Chinesischer Mobilfunkvertrag für 3 Monate

Beitrag von mazzel »

Ja, gibts an jeder Ecke, beispielsweise von China Mobile. Bei den Standard-Karten kann man mobiles Internet dazu buchen, da gibt es verschiedene Staffelungen von 10mb bis 500mb glaube ich. Die Standard-Karten haben aber nur 2G, also kein Highspeed erwarten.
Es gibt sonst noch einen 4G-Tarif von China Mobile und einen 3G von China Unicom. Hier kenn ich aber die Vertragsbedingungen nicht. Die Simkarten die ich zuerst genannt habe gibt es unproblematisch am Kiosk (Stand: Juli 2013).
Antworten