Super Game Show Wuhan

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
wolfi3
Neuling

Super Game Show Wuhan

Beitrag von wolfi3 »

Ich plane dieses Jahr zur Game Show nach Wuhan zu fliegen...War schon mal jemand da und kann berichten? ist wuhan touristisch interessant?

grüße wolfi
maylin
VIP
VIP

Re: Super Game Show Wuhan

Beitrag von maylin »

Ich persönlich fand Wuhan eher öde, als ich letztes Jahr dort war. Allerdings bin ich alleine rumgekurvt, ohne Ortsansässige und habe möglicherweise einfach nicht "die richtigen Ecken" gefunden.

An der Game Show war ich noch nicht, dazu kann ich nichts sagen.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

Wuhan selber ist eher keine Perle, vor allem Umweltverschmutzung, unzählige Baustellen und der Verkehr sind nervig. Ich persönlich mag die Stadt aber trotzdem. Über Sehenswürdigkeiten findet man genug im Internet. Jeder hat natürlich andere Präferenzen. :)

Was ich persönlich empfehlen würde, wäre ein Ausflug an die Wuhan Universität (Wuhan Daxue). Der riesige Campus mit seinen Hügeln und Wäldern ist wirklich wunderschön. (Ja, auch schöner als die Campuse von Beida oder Fudan) Im Campus selbst gibt es auch Hotels und wenn man die Möglichkeit hat im Grünen und gleichzeitig mitten in der Stadt zu wohnen, sollte man dies auch nutzen. Die Gebäude sind in einem klassisch chinesischen Stil gebaut und der Ort ist historisch interessant. Es gibt dort ebenfalls weit verzweigte unterirdische Tunnelsysteme (teilweise begehbar) aus der Zeit der Kulturrevolution als es dort Kampfhandlungen gab. Ach ja - die alte Bibliothek sollte man auch auf jeden Fall ansehen (wenn man keine Angst vor den 99 steilen Stufen hinauf hat).
wolfi3
Neuling

Beitrag von wolfi3 »

@beowulf: danke für die tipps das klingt interessant! auf der game show warst du nicht oder? weißt du ungefähr welche preislage die zimmer auf dem campus waren?

danke
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

Nein - kannte das bis jetzt gar nicht :o

Preis des Zimmers war so um die 200 rmb pro Nacht. Es gibt aber einige Hotels mit unterschiedlichem Preis und Leistungsniveau.
wolfi3
Neuling

Beitrag von wolfi3 »

das geht ja, vorallem wenn es wirklich schön grün ist wie du sagst. wie bist du nach wuhan gereist? direkt flug oder über umwege? ich habe mal geschaut nach einem direktflug aber die sind recht teuer...
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

Hallo Wolfi,

Ich bin auch schon öfters nach Wuhan geflogen. Was hast du denn für direkte Flüge gefunden? Soviel ich weiss fliegt nur AF direkt ab Paris nach Wuhan. Etwa zweimal die Woche. Am Besten schaust do mal direkt auf der Homepage von AirFrance.
Wenn du genug Zeit hast, wäre evtl. auch ein Flug nach Xian oder Chongqing (Finnair) oder Chengdu (KLM) eine Alternative. Oder dann halt Peking oder Shanghai. Da gibt's ja viele Möglichkeiten.
Falls du genug Zeit hast und was sehen möchtest, wäre evtl. auch Guangzhou eine Alternative. Ab dort kannst du den Schnellzug nehmen (ca. 3 1/2 Studen bis Wuhan).
Falls du ausser in Wuhan keinen Aufenthalt in China planst, würde ich aber eher ein durchgehendes Flugticket kaufen. Hat Vorteile bei Verspätungen, Flugausfall usw.

Grüsse

Haima
nestwaerme
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von nestwaerme »

wenn du deinen zeitplant genau sagst,kriegst du dann bessere und kreative vorschlaege
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

wolfi3 hat geschrieben:das geht ja, vorallem wenn es wirklich schön grün ist wie du sagst. wie bist du nach wuhan gereist? direkt flug oder über umwege? ich habe mal geschaut nach einem direktflug aber die sind recht teuer...
Kommt darauf an, woher ich gekommen bin. Via Flug, Zug oder sogar Bus war alles schon dabei :-)

Um dieses Posting nicht nutzlos zu machen - Wuhan liegt an den Schnellzugstrecken. Sowohl Nord-Süd als auch Ost-West:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schnellfah ... %93Chengdu
http://de.wikipedia.org/wiki/Schnellfah ... 3Guangzhou
Antworten