Bin nicht ganz neu hier

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Antworten
Bambooblog
Neuling

Bin nicht ganz neu hier

Beitrag von Bambooblog »

Eine Zeit lang habe ich hier im Namen der Deutsch-Chinesischen Allgemeinen Zeitung gepostet. Leider wird die Zeitung nicht mehr gedruckt. Nun habe ich meinen eigenen Blog:
Einführung: "Reisen durch die Welt, Begegnungen mit faszinierenden Menschen, Abenteuer, Neugier und die Freude am Alltäglichen prägen mein Leben. Tausende Fotos haben sich angesammelt, tausende Geschichten könnte ich erzählen…
Mit meinem Blog möchte ich zu mehr Verständnis und Toleranz vor allem zwischen China und Deutschland beitragen. Seit ich 1987 zum ersten Mal nach China gereist bin, haben mich das Land, seine Kultur und vor allem seine Menschen in ihren Bann gezogen. Fast jedes Jahr bin ich seitdem nach China gereist und entdecke auf jeder Reise Neues und Interessantes. Das möchte ich mit Euch teilen. Dabei soll aber auch nicht vergessen werden, dass jede Ecke dieser Welt schön und interessant ist."

Mehr zu meinem Blog findet Ihr unter: bamboobloghh.wordpress.com

Ich freue mich auf Euch und Eure Kommentare!
China-Enthusiastin und Reisebloggerin
bambooblog.de und feelchina.de
maylin
VIP
VIP

Re: Bin nicht ganz neu hier

Beitrag von maylin »

Also sehe ich das richtig? Du hattest eine Weile lang Werbung für deine Zeitung gemacht hier und jetzt da es sie nicht mehr gibt machst du Werbung für dein Blog?

Bist du denn auch gewillt etwas im Forum beizutragen oder möchtest du nur Werbung machen?
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Drei_Pfund
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Drei_Pfund »

Nach kurzem Überfliegen finde ich den Blog recht interessant und habe ihn in meine Favoriten gelegt.

Natürlich macht die gute Frau hier nur Werbung für ihren anscheinend nicht-kommerziellen Blog, aber wirklich falsch ist der Beitrag in einem Chinaforum nicht. Vielleicht hätte ich ein besseres Unterforum gewählt.

Besser als punisher2008s Troll-Beiträge ist es allemal. :mrgreen:
Bambooblog
Neuling

Beitrag von Bambooblog »

Ich habe für die DCA überwiegend sinnvolle Beiträge/Antworten gepostet, keine Werbung.
Auch jetzt wollte ich hauptsächlich mich vorstellen. Da ist es einfacher den Link auf meinen Blog zu posten, als ganze Romane zu schreiben. Natürlich ist es auch schön, wenn damit Leute auf meinen Blog aufmerksam werden.

Danke Drei-Pfund. Mein Blog ist nicht kommerziell.

Werde mich wohl erstmal ein wenig zurück halten und das Forum beobachten.
China-Enthusiastin und Reisebloggerin
bambooblog.de und feelchina.de
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

wordpress.cum funzt in CN ohne "Hilfsmittel" nicht.....also: WIE?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
alanos
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von alanos »

Bambooblog hat geschrieben:Ich habe für die DCA überwiegend sinnvolle Beiträge/Antworten gepostet, keine Werbung.
Auch jetzt wollte ich hauptsächlich mich vorstellen. Da ist es einfacher den Link auf meinen Blog zu posten, als ganze Romane zu schreiben. Natürlich ist es auch schön, wenn damit Leute auf meinen Blog aufmerksam werden.

Danke Drei-Pfund. Mein Blog ist nicht kommerziell.

Werde mich wohl erstmal ein wenig zurück halten und das Forum beobachten.
Die elegantere Lösung wäre es wohl gewesen, hättest du den Link in deine Signatur gepackt und wärst dann durch qualitativ hochwertige Beiträge hier im Forum aufgefallen.
Ich hab mir den Blog mal kurz angeschaut... Viel Bla Bla. Naja, wem's gefällt. :roll: Der Artikel über Indien war ganz interessant.
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

Scientia potentia est.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

============
Beitrag geloescht
============
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

Bambooblog hat geschrieben: Werde mich wohl erstmal ein wenig zurück halten und das Forum beobachten.
Gerade bei meiner Kritik wäre es sinnvoll dem Vorschlag von alanos zu folgen und mich eines Besseren zu belehren, in dem du positiv durch deine Beiträge im Forum auffällst. :wink:
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

punisher2008 hat geschrieben:
Drei_Pfund hat geschrieben: Besser als punisher2008s Troll-Beiträge ist es allemal. :mrgreen:
Hey 3. Klasse Schund, bist gerade mal paar Tage hier und willst Ahnung haben wer hier ein Troll ist? Wieso packst du nicht deinen Kram und trollst dich in ein anderes Forum? Willst dich aufspielen oder? Andere beurteilen ob sie Trolle sind??? Verp**s dich und deine deutsche Oberlehrerart alles klar??? Bleib lieber auf deiner Waage und stell fest wie hoch dein Bullshit-Anteil gestiegen ist, wäre echt besser :roll:
Eine klitzekleine Laus ist dir doch heute über die Leber gelaufen, oder?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

sweetpanda hat geschrieben: Eine klitzekleine Laus ist dir doch heute über die Leber gelaufen, oder?
JA!
Antworten