Hutongs

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
cay
Neuling

Hutongs

Beitrag von cay »

Wir möchten gerne eine Straße (Gasse) mit gut erhaltenen Hutongs besichtigen, nichts wo die ganzen Touri-Busse hingefahren werden und fotografieren.
Habt ihr einen Tipp (U-Bahn Haltestelle und Richtung, vielleicht noch eine Empfehlung reicht völlig)

MfG Cay
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Hutongs

Beitrag von Laogai »

cay hat geschrieben:Wir möchten gerne eine Straße (Gasse) mit gut erhaltenen Hutongs besichtigen, nichts wo die ganzen Touri-Busse hingefahren werden und fotografieren.
Hutongs SIND Gassen!

Es gibt noch einige Kieze mit Hutongs in Beijing. Die Pekinesen hier im Forum können bestimmt noch mehr Tipps geben, aber schaut euch mal das Blau umrandete Gebiet östlich der Nanluoguxiang an. Dadurch streife ich immer gerne.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
cay
Neuling

Beitrag von cay »

Das Hutongs Gassen sind wusste ich schon, aber ich bin einfach noch nicht "China-erfahren"- genug.
Nenne mir bitte mal eine U-Bahn Station an der ich aussteigen soll.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

cay hat geschrieben:Das Hutongs Gassen sind wusste ich schon, aber ich bin einfach noch nicht "China-erfahren"- genug.
Macht nichts, aber du könntest ja mal Feedback in deinem Mauer-Thread geben :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Helfer »

Such nach Dashilan und geh von dort weiter nach Westen und lass dich nicht von den Touristen treiben, sondern geh etwas abseits.
Antworten