MUSIK

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Da seit dem letzten Beitrag in diesem File schon einige Zeit vergangen ist, und in der Zwischenzeit einige aktivere Neumitglieder dazugekommen sind, hebe ich diesen Ordner gemäß "Ayanes Liste" Punkt Nr. 46 (".. und 1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles von vorne losgeht......." ) wieder hoch :oops: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
monti
Neuling

Beitrag von monti »

nachdem grufti den faden wieder aufgenommen hat, machen wir einfach mal weiter.
äh, was hören wir denn so eigentlich?? na, tori amos und dann auch noch tori amos, und vielleicht auch noch etwas...
und zur abwechslung ein wenig vivaldi oder haydn.
spaß bei seite. ich höre alles, was den ohren nicht weh tut. die oben genannten am meisten.
übrigens ist auf der cd " little earthquakes " von ..., na wem schon einer meiner lieblingstittel - "china"
nutze den tag und liebe das leben, denn beide vergehen zu schnell
monti
Neuling

tao - die kunst des trommelns

Beitrag von monti »

ich komme gerade vom live - konzert von " tao ", meine eindrücke sind noch "taofrisch", .....bin überwältigt von der klangvielfalt der trommeln, der virtuosität und der rhythmik der trommler und der choreographie des gesamten ......
einfach phantastisch!!! absolut sehenswert!!!
nutze den tag und liebe das leben, denn beide vergehen zu schnell
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Re: tao - die kunst des trommelns

Beitrag von glizza »

monti hat geschrieben:ich komme gerade vom live - konzert von " tao ", meine eindrücke sind noch "taofrisch", .....bin überwältigt von der klangvielfalt der trommeln, der virtuosität und der rhythmik der trommler und der choreographie des gesamten ......
einfach phantastisch!!! absolut sehenswert!!!
Gut zu wissen, die gehe ich nämlich auch in ein paar Wochen ansehen und -hören! :D

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
collateral
Neuling

Beitrag von collateral »

Habe auch schon gehört, dass die echt gut sein sollen.
madi
Forumsprofi
Forumsprofi

Lieblingsmusik 喜欢的Ƅ

Beitrag von madi »

你好
Beim Thema Musik will mich auch mal outen :P
... bin in der Kindheit mit Heintje und dergleichen gefuettert worden (oh graus)
... mit neuer Deutscher Welle gross geworden...
... aber da mein Namensgedaechtnis so schlecht ist habe ich mir keine Plattensammlung zugelegt ...

ein paar CD habe ich mir erst bei meinem Drang nach mehr "Freiheit" zugelegt... Letztere hatte ich eher im Westen gesucht, und mich mit Country-Musik eingedeckt ... (und ein Plakat von "Der mit dem Wolf tanzt" in der Ess-Wohn-Kueche aufgehaengt ...)

Dadurch dass ich in einem Blasorchester musiziere, hatte ich aber auch schon frueh Kontakt zu Swing und Jazz ... und bin - lustigerweise - ueber eine solche Swingnummer "I'ts oh so still ..." bei der Islaenderin Bjork gelandet ... mit deren Musik ich mein PC ein-zwei Jahre gefuellt habe ...

Ueber einen Umweg - der Homepage einer in England studierenden Hongkongerin - wurde mein Interesse an Chinesischer Popmusik geweckt ... (sowie an der Koreanischen Gruppe BabyVOX)
... und seit wir mit unserem Blasorchester in China waren, und ich CDs und DVDs von mir bis dahin Unbekannten gekauft hatte, bin ich nun davon infiziert ...
Von einer Site (die es inzwischen nicht mehr so gibt) konnte ich mich in ca. 800 relativ aktuelle Pop-Titel hineinhoeren ...
Namen die mir nun u.a. ein Begriff sind:
Wang Fei (王菲) und Liu Ruoying (刘若英), aber auch S.H.E, twins, Jolin, Evonne (chinesische Name vergessen...), F.I.R, ....
bin auch ein grosser Fan von .... Siehe Avatar-Bild ;) - wer kennt sie ??
(btw: das Bild ist keine Fotomontage !!! :D )
.
.
.
.
(... ich steh' einfach vor ihrem Konzert-Plakat - haengt jetzt ueber meinem Bett)

Aber ihren Namen wird doch jemand erraten - ???? ;)

Grusse, M
Ein Stein sieht mehr ...
Tilmann
Neuling

Re: MUSIK

Beitrag von Tilmann »

Grufti hat geschrieben: kenne ich alle ned.. :roll: :oops:

bei mir ...neben taiwanesischen* kantonesischen** uswetcpp und Mandarin Schlager uswetcpp ab den 30iger bis heute + chinesische Oper ( zur zeit läuft jeden Sonntag im BR Alpha "der Päonienpavillon"牡丹亭) (am allerbesten als video!) und klassisch chinesischer Musik...NDW + bayerische (z.b. Fredl Fesl, Haindling).. ,schwäbische(z.b. Wolle Kriwanek),schweizer (Polo Hofer, Pepe Lienhart) + "Austropop" bzw "Alpenrock" ( Waterloo + Robinson , G. Danzer , Arik Brauer, Ostbahn Kurt, W. Ambros .....EAV (!!!)) + "mainstream" Schlager bis Anfang 80iger Jahre..und auch französische Chanson ( Edit Piaf etc..) + auch Jazz.. aber nur , wenn ich Zeit habe... :roll:
Fredl Fesl kenne ich auch, der macht unteranderem ja ganz lustige Sachen... (Schulmeisterei usw...), finde auch Hannes Wader, Elster Silberflug, Zupfgeigenhansel, Fiedel Michel oder Helmut Debus, Konstantin Wecker und die protest Songs von Reinhard Mey gut (z.B. Das Narrenschiff)... Desweiteren höre ich gerne, Zhou Chuan Xiong, Faye Wong, Jackie Chan, Kelly Chen, Mexikanisches Folk, Irisch Folk (The Dubliners, Chieftains), Japanische Musik (Ayumi Hamazaki, AIKO, Kiroro), dänische Musik allá Kim Larsen, Stig Rossen oder Alberte, teilweise Bamses Venner, Schwedische Musik wie z.B. Björn Rösenström, afrikanische Musik, wie Vusi Mahlsela, Lady Black Smith Mambazo... teilweise Musik von den 60ern, 70ern (Hotel California, Ramalama Ding Dong z.B. um ein paar Titel zu nennen, also nciht Interpret bezogen... Evtl Cat Stevens), auch einige Musik aus dieser Zeit kann mir gut gefallen, wie Anastacia, ATC... teilweise auch ganz anderes, was so im Radio kommt (NDR 2 / RSH oder NORA) ... Zudem gefällt mir noch klassische Musik, besonders die Renaissance (Tylman Susato/Praetorius) aber auch aus Barock und Romantik (Tchaikoswki, Edward Grieg, Vivaldi, Bach)...

Was mir nicht gefällt, kurz und bündig... das meiste aus Haevy Metal (bis auf ein Lied von Metallica - Nothing else matters) ... Dieter Bohlens Popstars, deustchen Schlager (also kein Folk sondern Volkmusik, wie das heute bezeichnet wird), deutsches kann mir aber auch gefallen: Ayman, Laith Al Deen, Die Prinzen, Torfrock, Insterburg & Co ... und Rappel oder dieses Hippel Hoppel kann mir aber wieder nicht zusagen :) ...
LG Tilmann
ChanCu
Neuling

Vietnamesische Liebeslieder

Beitrag von ChanCu »

Kann mir jemand sagen wo ich Vietnamesische Liebeslieder runterladen kann? ;-)

ThX im vorraus
MFG
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Hallo Holly !

Für Dich hole ich mal wieder den "allgemeinen" Musik-Ordner aus der Versenkung... :wink:
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Grufti hat geschrieben:Hallo Holly !

Für Dich hole ich mal wieder den "allgemeinen" Musik-Ordner aus der Versenkung... :wink:

Wieso darfst du den Ordner beschlagnahmen?? :oops: :roll:
Will auch meinen eigenen Ordner..
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

wuseltiger hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:Hallo Holly !

Wieso darfst du den Ordner beschlagnahmen?? :oops: :roll:
Will auch meinen eigenen Ordner..

Wieso "beschlagnahme "ich den Ordner ?? :shock:

Dieser Ordner wurde geschaffen, damit jeder User seine Lieblingsmusik hier hineinschreiben kann, und andere dies auch dann später noch nachlesen kann, ohne daß diese Vorlieben irgendwann "untergehen"
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Achso, das klang nur so als ob nur du das Kaninchen aus dem hut zaubern koenntest :lol: :lol: :lol:
misunderstanding
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

mal ne Frage zwischendurch:

Putfile hat sämtliche Audiofiles gesperrt... kennt jemand eine andere Website, von der aus man seine Audiofiles ins Forum stellen kann ?
Sonnenschein
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Sonnenschein »

kostenlose chinesische Schlager mp3 files gibt es im Internet sehr viel. Nur muss man auf die Viren aufpassen. Die meisten deutschen Schlager und Audiobücher sind aber kostenpflichtig.
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Klicke doch mal die unterstrichenen Links des Postings von Tilmann 12.02.2007, 11:59 an...
früher konnte man unter diesen links die von mir hinterlegten Songs hören...

Ich habe mehr als genug chinesische Songs...und noch mal ca 100 Musikassetten mit allen Genres von chinesischer Musik, die ich "damals" (1977) in Taiwan gekauft hatte
Antworten