Der lange Chinaseite Chit-Chat Thread

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der lange Chinaseite Chit-Chat Thread

Beitrag von Shenzhen »

Ich zock immer noch BF2 - Bf3 war mir einfach zu schnell, BF2 bietet wenigstens noch etwas alte Atmosphaere - anschleichen, Taktik usw., BF3 ist doch nur dummes Rumgeballer, BF4 werd ich evtl. mal probieren - ein paar neue Maps sollen wohl etwas altes BF Feeling haben.

BF1942 hab ich im Clan mit der Eve of destruction Mod gespielt - Vietnam Krieg Mod - die war echt genial.

Alternativ ein wenig World of Tanks, das gibt ein bischen BF-Feeling mit aktuellerer Grafik.
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Shenzhen hat geschrieben:Ich zock immer noch BF2 - Bf3 war mir einfach zu schnell, BF2 bietet wenigstens noch etwas alte Atmosphaere - anschleichen, Taktik usw., BF3 ist doch nur dummes Rumgeballer, BF4 werd ich evtl. mal probieren - ein paar neue Maps sollen wohl etwas altes BF Feeling haben.

BF1942 hab ich im Clan mit der Eve of destruction Mod gespielt - Vietnam Krieg Mod - die war echt genial.

Alternativ ein wenig World of Tanks, das gibt ein bischen BF-Feeling mit aktuellerer Grafik.
Ich hab lange BF1942 Desert Combat Mod gespielt, sehr aktiv. War eines der besten Zocker Zeiten überhaupt. BF2 war mir die Heli Steuerung zu doof. BF3 zwar nicht besser aber bei BF3 war Infanterie lustiger und auch nur auf ein paar Maps, die neuen Maps die mit Premium kamen, waren alle samt scheiße.

Muss mich aber auch als MMO und RPG Spieler outen :lol: seit 2012 aber eher weniger, bis gar nichts mehr, außer ab und zu Gothic/GTA... Seit dem es in China nicht mehr so easy ist an Geld zu kommen müssen auch wir arbeiten...

brb erstmal für gratis Benzin registrieren, ob Ausländer mit 1000+ccm auch Sprit bekommen wird sich noch zeigen!
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Ja DC hab ich natuerlich auch viel gespielt, ja ja diese Zeiten sind vorueber... leider... jetzt muss man sich um den Ernst des Lebens kuemmern... meistens zumindest...

MMO und RPG liegt mir auch - Gothic hab ich nie richtig reingefunden, hab frueh mit Dark Age of Camelot angefangen - eines der besten MMOs dieser Zeit - da gab es etliche illegale Server, in "letzter Zeit" (vor 2-3 Jahren) hab ich Herr der Ringe Online angefangen, aber nach 3 Monaten ist man wieder so draussen, dass ein Neueinstieg schwer faellt.
GunsNRoses
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von GunsNRoses »

Laogai hat geschrieben:
GunsNRoses hat geschrieben:Sorry blackrice du wirst jetzt von meiner Musikrichtung sicherlich noch mehr enttäuscht sein…aber ich verspreche dir, das war erst der Anfang..
Das ist kein Versprechen, eher eine Drohung :(

Dein Video ist ganz nett. Allerdings hat der Verantwortliche für die Tonspur total versagt. Warum hat er/sie die Geräusche der Müllabfuhr dem Video untergejubelt?

Nun gut, da ist ein Schlagzeuger herauszuhören, der gerade die erste Übungsstunde hinter sich hatte. Und ein Gitarrist, der endlich den zweiten Akkord gelernt hat und diesen stolz präsentiert. Dem Bassisten sollte man mal sagen, dass sein Instrument mehr als nur eine Seite hat.
Dann ist da noch einer, der furchtbar gröhlt. Ich befürchte du wirst ihn als Sänger bezeichnen...

Natürlich kann man sich über Musikgeschmack streiten. In diesem Fall muss man sich jedoch darüber streiten, was überhaupt Musik ist :D :evil:
Okay wo fange ich an? Am besten bei meinem Instrument…

Schlagzeug:

Es ist nicht sonderlich schwer, was der Schlagzeuger spielt. Koordinationstechnisch gesehen. Aber bei der Geschwindigkeit wird's doch ganz lustig. Das kann keiner nach der ersten Übungsstunde :lol: Ich würde dich gerne mal hinter mein Schlagzeug setzen :twisted:
Besonders am Ende die Passage, wo er ziemlich flott mit der Bassdrum spielt , kann sehr unangenehm werden. Soviel dazu.

Gitarre:

Die spielen nicht nur Akkorde!!! Aber auch da denke ich, ist es ganz überschaubar. Kann ich aber nicht sooooo viel zu sagen.

Bass:

Ich spiele selber seit ca. 6 Jahren Bass. (Neben Schlagzeug). Ja der Bass ist simpel. Das ist wahr. Alles 8tel Noten durchgehauen. Zumindest meistens.

Okay..dann präsentiere ich euch gerne mal meinen Lieblingsschlagzeuger (keine Sorge…wirklich!):

http://www.youtube.com/watch?v=jBFeqO79xDE
(4/4 Takt, auch wenn es sich merkwürdig anhört!)
Luigi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Luigi »

Arbeitet von euch jemand bei der chinesischen Schneckenpost? Wenn ja, meine Freundin wartet immer noch auf ihren HK-Pass, der schon seit 1-2 Wochen durch China reisen soll. Bitte mal'n Finger ziehen, haben am Montag nen Termin beim Marriage Register dings ^^ :lol:

Gruß
Luigi

PS: Ja Battlefield 1942 und Vietnam... das waren noch Zeiten *seufz*
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Luigi hat geschrieben:Arbeitet von euch jemand bei der chinesischen Schneckenpost? Wenn ja, meine Freundin wartet immer noch auf ihren HK-Pass, der schon seit 1-2 Wochen durch China reisen soll. Bitte mal'n Finger ziehen, haben am Montag nen Termin beim Marriage Register dings ^^ :lol:
Sorry we lost it :mrgreen:

ka. MMOs sind halt solange gut, wie man auch Leute hat, mit denen man zocken kann. Hab WoW auf Taiwanischen Servern gespielt, war relativ witzig. Aber die Luft geht raus wenn man nichts versteht lol
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

Sarilas hat geschrieben:...über Blackrice weis man auch nicht so viel. Wie alt isser den?
SEXnFUFFZISCH :oops:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

corneta hat geschrieben: 29.11.2013 Ada Zixuan (ein Mädchen :wink: )
Warum muss bei meinen kindern eigentlich immer aufs geschlecht verwiesen werden? :lol:
belrain im letzten Jahr hat geschrieben:Männlein oder Weiblein?
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
mazzel
VIP
VIP

Beitrag von mazzel »

canni hat geschrieben:Und nicht jeder ist Sting und kann anständig bassen und singen gleichzeitig.... ich kennen einen der ist um vieles besser als Sting.. haha in beidem...
Dont stand.. dont stand so.. dont stand so close to me.... fällt mir gerade ein.. Das ist einer der coolsten Textaufbauversionen der Musikgeschichte. Na ja die Polizei halt.
Mir ist auf Anhieb kein besseres Beispiel für einen singenden Bassisten eingefallen :P
mazzel
VIP
VIP

Beitrag von mazzel »

GunsNRoses hat geschrieben: Okay..dann präsentiere ich euch gerne mal meinen Lieblingsschlagzeuger (keine Sorge…wirklich!):

Ich fand den kleinen hier immer cool:
http://www.youtube.com/watch?v=QveJiCZLCDA

Ist jetzt auch erwachsen geworden :D
http://www.youtube.com/watch?v=3BUps3yUqcQ
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

blackrice hat geschrieben:
Sarilas hat geschrieben:...über Blackrice weis man auch nicht so viel. Wie alt isser den?
SEXnFUFFZISCH :oops:
Opa, ich dachte du bist im unseren alter und nicht fast doppelt so alt. :lol:
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Bass hab ich auch mal gespielt... lange ists leider her - wollte immer mal wieder anfangen - der damals mit Studenten/Schul-Einkommen fast unerreichbare Traum von damals - ein Warwick mit durchgehendem Hals - ist inzwischen ja erschwinglich.

Level42 - Mark King - noch ein singender Bassist und dazu noch ein guter im Verglich zu Sting...

Charly Antolini - mein Lieblingsdrummer, "Knock Out" auf 180g LP auf der richtigen Anlage und du denkst der sitzt 5m vor dir...
GunsNRoses
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von GunsNRoses »

mazzel hat geschrieben:
GunsNRoses hat geschrieben: Okay..dann präsentiere ich euch gerne mal meinen Lieblingsschlagzeuger (keine Sorge…wirklich!):

Ich fand den kleinen hier immer cool:
http://www.youtube.com/watch?v=QveJiCZLCDA

Ist jetzt auch erwachsen geworden :D
http://www.youtube.com/watch?v=3BUps3yUqcQ
Haha ja, den kenn ich. Das ist auch so ein Monster an den Drums. Aber die fangen ja alle auch schon mit 3 oder 4 Jahren an :lol: Da ist das auch kein Wunder bei entsprechendem Talent.

Shenzhen hat geschrieben:Bass hab ich auch mal gespielt... lange ists leider her - wollte immer mal wieder anfangen - der damals mit Studenten/Schul-Einkommen fast unerreichbare Traum von damals - ein Warwick mit durchgehendem Hals - ist inzwischen ja erschwinglich.

Level42 - Mark King - noch ein singender Bassist und dazu noch ein guter im Verglich zu Sting...

Charly Antolini - mein Lieblingsdrummer, "Knock Out" auf 180g LP auf der richtigen Anlage und du denkst der sitzt 5m vor dir...
Hehe, naja Warwick...da gibt's auch richtig teure Modelle. Aber mir gefiel die Form nie besonders gut von denen. Ich habe zuhause noch einen Fender Geddy Lee Jazz Bass. Den find ich richtig gut :lol:

btw, Level42 ist auch eine Band, die ich höre. Also ich höre nicht nur solche "Schrei-Musik". :mrgreen:
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

GunsNRoses hat geschrieben:btw, Level42 ist auch eine Band, die ich höre. Also ich höre nicht nur solche "Schrei-Musik". :mrgreen:
Na bitte, geht doch :wink:

Wie war das nochmal mit den Bassisten? Sie sind wie Kondome. Ohne ist schöner, aber mit ist sicherer :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Steve@cn
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Steve@cn »

...jau Level42 in den Anfangszeiten, wo sie noch echt funky/jazzy waren, haben es mir auch angetan. Manche der Song gehören zu meinen absoluten all-time-favourites. Trommler war super - besonders auf dem live-Doppelalbum in Vinylzeiten.

Zum Thema BF: Ich zocke immer mal gerne ne Runde BFHeroes - ist zwar mehr 'hau-drauf' als Strategie - aber immer wieder mal lustig...

ahja...nochwas zum Thema guter Drummer: http://www.youtube.com/watch?v=r9bFPsVt ... ture=share
Antworten