ich fliege zum HSV-pokalspiel im februar via WAW mit dem dreamliner von LOT. werde berichten, was der so kann.
Airlines Warnung / Empfehlung
Re: Airlines Warnung / Empfehlung
sollte man moskau sheremetyevo nicht immer meiden?
ich fliege zum HSV-pokalspiel im februar via WAW mit dem dreamliner von LOT. werde berichten, was der so kann.
Du weisst aber, dass der Dreamliner von LOT oft kaputtgeht.ich fliege zum HSV-pokalspiel im februar via WAW mit dem dreamliner von LOT. werde berichten, was der so kann.
Ich bin neulich mit Turkish Airlines via Istanbul nach Berlin & wieder zurueck nach Peking geflogen. Preislich wars ok (7000RMB), gerade fuer die Zeit um Weihnachten und das Flugzeug (Boeing 777) war recht geraeumig mit bequemen Sitzen. Essen war fantastisch... wenn auch wenig. Aber ich glaube ich habe noch nie so lekkeres Essen im Flugzeug gegessen (ausser bei BA in der Business Class).
Entertainment war auch ausreichend, aber es gab gratis W-Lan an board und da hatte ich eher andere Sachen zu tun.
Fuer alle Passagiere gibt es eine kleine Box mit Schlafmaske, Socken, Lipgloss, Zahnbuerste & Zahnpasta. Sehr praktisch. Im Flugzeug selber war es teilweise sehr warm, aber nicht so trocken wie bei BA oder HU.
Istanbul Airport ist ok, aber unfassbar teuer. Selbst der Duty Free Bereich ist teurer als ein normales Geschaeft in Deutschland und fuer die 18 Euro, die ich fuers Fruehstueck blechen musste, haette ich woanders drei mal so viel gekriegt.
Einziger Minuspunkt ist dass sie mir meinen Koffer auf dem Rueckflug ramponiert haben und deren Reklamationsrichtlinien nicht gerade kundenfreundlich sind.
Entertainment war auch ausreichend, aber es gab gratis W-Lan an board und da hatte ich eher andere Sachen zu tun.
Fuer alle Passagiere gibt es eine kleine Box mit Schlafmaske, Socken, Lipgloss, Zahnbuerste & Zahnpasta. Sehr praktisch. Im Flugzeug selber war es teilweise sehr warm, aber nicht so trocken wie bei BA oder HU.
Istanbul Airport ist ok, aber unfassbar teuer. Selbst der Duty Free Bereich ist teurer als ein normales Geschaeft in Deutschland und fuer die 18 Euro, die ich fuers Fruehstueck blechen musste, haette ich woanders drei mal so viel gekriegt.
Einziger Minuspunkt ist dass sie mir meinen Koffer auf dem Rueckflug ramponiert haben und deren Reklamationsrichtlinien nicht gerade kundenfreundlich sind.
Turkish Airlines ist nicht schlecht.
Ich war in der Comfort Class, die hat weniger als Economy gekostet (purer Zufall).
Die TK Lounge in Istanbul ist die Beste, die ich bisher gesehen habe.
Ich war in der Comfort Class, die hat weniger als Economy gekostet (purer Zufall).
Das Comfort Class weniger als Eco kostet hatte ich auch schon einmal. Man muss aber dazu sagen das man als Comfort Class Flieger nicht in die TK Lounge kommt.fabstler hat geschrieben:Turkish Airlines ist nicht schlecht.
Istanbul ist nicht gerade billig, aber schön. Wer etwas schoppen möchte, das Airport Outlet Center ist nur ein paar Taximinuten vom Airport entfernt (~10TL/ EUR3.50).
Re: Airlines Warnung / t in die TK Lounge kommt.Empfehlung
In die TK Lounge komme ich, da ich Gold-Status bei United Airlines habe. 50.000 Statusmeilen im Jahr mit Air China, Lufthansa, Swiss, Germanwings oder Shenzhen Airlines schaffe ich im Jahr.Man muss aber dazu sagen das man als Comfort Class Flieger nicht in die TK Lounge kommt.
- sweetpanda
- VIP

- Danksagung erhalten: 17 Mal
Lufthansa Frankfurt nach Shenyang.
War glaube ich 100-150 Euro billiger als Air China und der einzige Direktflug nach Shenyang aber ziemlich schwach.
Sitzplatz ist viel kleiner als bei Air China oder bei den Arabern, Entertainmentsystem Totalausfall beim Hin und Rückflug. Essen war auch gar nichts. Hatte die erste halbe Stunde echte Panik und habe mich gefühlt wie Donkey Kong auf einem kleinen go-cart. Lufthansa geht doch mit den Sitzen da an die gesetzlichen Grenzen, oder?
Chinesen haben wieder ihr "Bestes" gegeben um einen pünktlichen Start zu verhindern.
Viele sind bestimmt häufiger geflogen als ich, doch jedes mal verhalten sie sich wie deutsche Rentner beim Erstflug. Wo ist mein Sitz? Ahh steht auf dem Zettel! Hähhh? a,b,c,d verstehe ich nicht.
Minutenlang den Gang blockieren, bis ein deutscher Steward sie auf Englisch angeblafft und beinahe mit Gewalt auf den Platz geschubst und ihren Plunder irgendwo hin gestopft hat. Das war geil, fasst wie man es mit Grundschülern macht!
Dann haben sie darüber lamentiert, dass die deutschen Stewardessen alle so alt seien.
Muss eine Frau über 40 aus dem öffentlicher Raum verschwinden, damit sich diese hundert mal hässlicheren Typen wohler fühlen?
War glaube ich 100-150 Euro billiger als Air China und der einzige Direktflug nach Shenyang aber ziemlich schwach.
Sitzplatz ist viel kleiner als bei Air China oder bei den Arabern, Entertainmentsystem Totalausfall beim Hin und Rückflug. Essen war auch gar nichts. Hatte die erste halbe Stunde echte Panik und habe mich gefühlt wie Donkey Kong auf einem kleinen go-cart. Lufthansa geht doch mit den Sitzen da an die gesetzlichen Grenzen, oder?
Chinesen haben wieder ihr "Bestes" gegeben um einen pünktlichen Start zu verhindern.
Viele sind bestimmt häufiger geflogen als ich, doch jedes mal verhalten sie sich wie deutsche Rentner beim Erstflug. Wo ist mein Sitz? Ahh steht auf dem Zettel! Hähhh? a,b,c,d verstehe ich nicht.
Minutenlang den Gang blockieren, bis ein deutscher Steward sie auf Englisch angeblafft und beinahe mit Gewalt auf den Platz geschubst und ihren Plunder irgendwo hin gestopft hat. Das war geil, fasst wie man es mit Grundschülern macht!
Dann haben sie darüber lamentiert, dass die deutschen Stewardessen alle so alt seien.
Muss eine Frau über 40 aus dem öffentlicher Raum verschwinden, damit sich diese hundert mal hässlicheren Typen wohler fühlen?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Ja mal was positives aus China und das von mir.
31.12.2013 mit Südchina von Hangzhou nach Shenzhen 17:00
06.01.2014 wieder mit Südchina Shenzhen / Hangzhou 11:00
beide Füge waren
1. ON TIME !!!
2. freundliches nettes gut aussehendes Flug Personal, selbst englisch war kein Problem
3. Sitzplatz war Standard für das Viehabteil
4. Essen na ja man konnte es sich hinterwürgen
5. neues sauberes Fluggerät
Aber dafür unglaublich billig
am 31. für 700 inkl. Steuern
am 06.01 nur 490 RMB inkl aller Steuern und der Platz war nicht im Frachtraum oder auf dem Flügel
31.12.2013 mit Südchina von Hangzhou nach Shenzhen 17:00
06.01.2014 wieder mit Südchina Shenzhen / Hangzhou 11:00
beide Füge waren
1. ON TIME !!!
2. freundliches nettes gut aussehendes Flug Personal, selbst englisch war kein Problem
3. Sitzplatz war Standard für das Viehabteil
4. Essen na ja man konnte es sich hinterwürgen
5. neues sauberes Fluggerät
Aber dafür unglaublich billig
am 31. für 700 inkl. Steuern
am 06.01 nur 490 RMB inkl aller Steuern und der Platz war nicht im Frachtraum oder auf dem Flügel
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Kommt mir bekannt vor!sweetpanda hat geschrieben:Entertainmentsystem Totalausfall beim Hin und Rückflug.
Als ich das letzte Mal mit Lufthansa flog (2007) hatten die ganz "zufällig" das gleiche Problem. Abgesehen davon dass es keine Spur von Monitoren im Vordersitz gab. Was Unterhaltung betrifft scheint LH wirklich im tiefsten Mittelalter stehen geblieben zu sein. Ein individuelles Unterhaltungsprogramm hatten wirklich ausnahmslos ALLE anderen mit denen ich seither von und nach China/HK flog, darunter Air France, Cathay, Qatar, Royal Jordanian, Korean, KLM, Finnair....
Nein. Aber Chinesen sind es halt gewohnt dass Frauen in Service-Berufen, TV-Sprecherinnen etc. meist jung und hübsch sind. Die Beschwerde über die Lufthansa-Omas habe ich übrigens auch schon von Europäern gehört, ist also nicht rein China-spezifisch.Dann haben sie darüber lamentiert, dass die deutschen Stewardessen alle so alt seien.
punisher2008 hat geschrieben:Kommt mir bekannt vor!sweetpanda hat geschrieben:Entertainmentsystem Totalausfall beim Hin und Rückflug.![]()
Als ich das letzte Mal mit Lufthansa flog (2007) hatten die ganz "zufällig" das gleiche Problem. Abgesehen davon dass es keine Spur von Monitoren im Vordersitz gab. Was Unterhaltung betrifft scheint LH wirklich im tiefsten Mittelalter stehen geblieben zu sein. Ein individuelles Unterhaltungsprogramm hatten wirklich ausnahmslos ALLE anderen mit denen ich seither von und nach China/HK flog, darunter Air France, Cathay, Qatar, Royal Jordanian, Korean, KLM, Finnair....Nein. Aber Chinesen sind es halt gewohnt dass Frauen in Service-Berufen, TV-Sprecherinnen etc. meist jung und hübsch sind. Die Beschwerde über die Lufthansa-Omas habe ich übrigens auch schon von Europäern gehört, ist also nicht rein China-spezifisch.Dann haben sie darüber lamentiert, dass die deutschen Stewardessen alle so alt seien.
Wann warst Du das letzte mal an Board von einer US Airline oder der BA.
Aus Sicherheitsgründen sind es mehr und mehr Männer(ach wie süß) oder Kampf Emanzen.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Schon länger her. Und? Was ist jetzt die Message? Ich dachte in diesem Thread geht es um Erfahrungen mit Fluglinien. Ich habe meine zu LH geschrieben, nicht mehr und nicht weniger...Suedchina hat geschrieben: Wann warst Du das letzte mal an Board von einer US Airline oder der BA.
Aus Sicherheitsgründen sind es mehr und mehr Männer(ach wie süß) oder Kampf Emanzen.
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Flieg nachher mit LH nach BJ. Mal sehen, wie es diesmal ist. Hatte bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Viel Beinfreiheit (und das mit meinen 1,85), wenn man nicht den Rucksack unter den Sitz packt.
-
mazzel
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
LH oder Code-Sharing mit Airchina? Der letzte Air China Flug war hervorragend, besonders für die gezahlten 475€ ReturnPhytagoras hat geschrieben:Flieg nachher mit LH nach BJ. Mal sehen, wie es diesmal ist. Hatte bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Viel Beinfreiheit (und das mit meinen 1,85), wenn man nicht den Rucksack unter den Sitz packt.
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
wie siehts denn aktuell bei Air France aus mit Gerät & Service ? Müssen bald wieder nach Hause zu Mama
und flattern diesmal Berlin - Paris - Shanghai ---->@Home
Sind sonst immer mit Hainan geflogen und stehts zufrieden !
Danke
Björn
wie siehts denn aktuell bei Air France aus mit Gerät & Service ? Müssen bald wieder nach Hause zu Mama
Sind sonst immer mit Hainan geflogen und stehts zufrieden !
Danke
Björn