1. Reise (must see?)

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
mario.s
VIP
VIP

Re: 1. Reise (must see?)

Beitrag von mario.s »

cmstein hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Wenn man denn in China Couchsurfen kann, dann würde ich sagen, die Anmeldung beim PSB muss er selbst machen bzw. der Chouchanbieter mit ihm hin gehen.
Das stimmt natürlich. Ist aber in der Praxis nicht durchführbar. Zumindest nicht nach den Pekinger Regeln, die ja sogar Unterlagen vom Vermieter der Wohnung verlangen, nicht nur vom Gastgeber. Wer in China couchsurfen will, der wird den polizeilichen Anmeldungskram schlichtweg ignorieren müssen.
Besser: Alle ein-zwei Tage die Couch wechseln. ;)

Wenngleich Couch-Surfing in China geht und - zumindest unter Chin. Studenten - auch vielmals genutzt wird, wuerde ich einem auslaendischen Besucher auf der ersten Reise jedoch eher Hostels empfehlen. Die kosten zwar Geld, doch uebernehmen die Anmeldung beim PSB, haben oftmals englisch sprechendes Personal, man kommt mit Gleichgesinnten in Kontakt und die Preise halten sich i.d.R. in Grenzen (wenn es einem nicht unbedingt nach einem Einzelzimmer verlangt).
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Jasper
Neuling

Beitrag von Jasper »

Weil es gerade so gut passt:

Muss/kann man das Hotel oben auf dem Huangshan reservieren?
joe345
Neuling

Beitrag von joe345 »

Vielen Dank für die Rückmeldungen! Ich werde wohl dann auch den Hard-Sleeper ausprobieren. Und viele Wertsachen habe ich sowieso nicht mit außer meinem Tablet :P

Ich hätte noch eine letzte Frage bezüglich Hostelbuchungen. Ich hab jetzt über booking.com schon ein wenig herum geschaut... bucht ihr eher früher oder recht kurzfristig? Wirkt sich das auf den Preis aus, dh es wird kurzfristig oder sind die Hostels eher vollgestopft und ausgebucht?

LG Joe
tigerprawn
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von tigerprawn »

joe345 hat geschrieben:Vielen Dank für die Rückmeldungen! Ich werde wohl dann auch den Hard-Sleeper ausprobieren. Und viele Wertsachen habe ich sowieso nicht mit außer meinem Tablet :P

LG Joe
Deine echten Wertsachen sind: Dein Reisepass, Kreditkarte, Bankkarte und das Bargeld.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

tigerprawn hat geschrieben:
joe345 hat geschrieben:Und viele Wertsachen habe ich sowieso nicht mit außer meinem Tablet
Deine echten Wertsachen sind: Dein Reisepass, Kreditkarte, Bankkarte und das Bargeld.
Aber nicht für die Generation iPet :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Laogai hat geschrieben:Aber nicht für die Generation iPet :wink:
Stimmt, seinen internationalen Hund? sollte man besser zu Hause lassen - hab jedenfalls noch keinen in chin. Zügen gesehen :mrgreen: :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
joe345
Neuling

Beitrag von joe345 »

tigerprawn hat geschrieben: Deine echten Wertsachen sind: Dein Reisepass, Kreditkarte, Bankkarte und das Bargeld.
Ja, das ist sowieso klar... aber diese Dinge bewahre ich sowieso nicht in meinem Gepäck auf sondern immer am Körper ;) Dahingehend ist das einzig wertvolle, das ich abgesehen von diesen Dingen mithabe mein Tablet...
qpr hat geschrieben:
Ich habe eigentlich noch nie ein Hostel in China vorreserviert, kommt aber drauf an, zu welchem Zeitpunkt du reisen willst.

Für Hostels kannst du auch hier schauen.

<a class="linkification-ext" href="http://www.yhachina.com/" title="Linkification: http://www.yhachina.com/">http://www.yhachina.com/</a>

Bei den Hostels war es bei mir immer so, daß, wenn ich vor Ort gebucht habe, ich den Mitgliedspreis bezahlt habe.
Aber daß das überall so ist, kann ich dir nicht mit Garantie sagen.
Ok, dh du hast dir vorher ein paar Hostels rausgesucht und bist dann auf gut Glück hingefahren und hast immer dein gewünschtes Zimmer bekommen?
Ich werde im Mai reisen... Wie sieht da die Situation aus?

LG Joe
cmstein
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cmstein »

joe345 hat geschrieben:Ich werde im Mai reisen... Wie sieht da die Situation aus?
Was für eine Frage! :lol:

In der ersten Woche absolut katastrophal, danach völlig entspannt.
Antworten