ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage bezügl. einer EMS Sendung ...
Habe mir etwas aus China (Weifang) bestellt (ein Drachen - also 100% kein Plagiat)
Das Paket wurde verlässlich am 10.12.2013 mit EMS versendet welches ich auch bezügl. Tracking Nr. verfolgen konnte.
Am 12.12.2013 war die Sendung bereits in Peking angelangt.
2013-12-12 13:15:21 BEIJING Despatch from Sorting Center
Jedoch ab diesem Zeitpunkt bis zum heutigen Tag hat sich nichts mehr getan - Stillstand - kein weiterer Fortschritt.
Bei 78,- USD Versandkosten via EMS (ein kleiner Sack mit 2,5kg) nach Österreich war ich der Annahme das dies per Flugzeug geschieht.
Bei meiner vorletzten Bestellung beim gleichen Händler vor etwa 7 Monaten war die Sendung via EMS innerhalb einer Woche bei mir.
Tracking bei der Österreichischen Post ergibt ebenfalls das die Sendung am 12.12.2013 ins Ausland (Zielland) weitergeleitet wurde.
Wie gesagt seit dem 12.12.2013 ist auch dort kein weiterer Fortschritt zu erkennen.
Eine Anfrage beim Händler ergab nur das die Sendung angeblich unterwegs zu mir wäre.
Ein Anruf bei der Post ergab, das die Sendung noch nicht in Österreich eingetroffen ist.
Mittlerweile frage ich mich wo sich das Paket die letzten Tage befindet bzw. ob ich überhaupt noch mit dem Paket rechnen kann.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Vielen lieben Dank im voraus
LG und ein frohes Weihnachtsfest
Mario