Visum für mein frau

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Haima
VIP
VIP

Re: Visum für mein frau

Beitrag von Haima »

Guten Morgen,

Hier http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/rep ... ntPar_0058 mal ein Link, wo das Vorgehen für eine Heirat in der Schweiz beschrieben ist. So viel ich weiss, ist es im Gegensatz zu Deutschland bei einem Wohnsitz in der Schweiz, eher einfacher hier als in China zu heiraten. Bei uns (ist aber schon länger her) hat das prima geklappt (Zeitbedarf ca. zwei Monate), was man so hört bei anderen auch.
Daher: Wie die anderen schon geschrieben haben, geh zu den entsprechenden Stellen. Ich würde allerdings als erste Anlaufstelle nicht das Migrationsamt, sondern das Zivilstandesamt deiner Gemeinde bevorzugen. Dort bekommst du im Normalfall gute Infos und alle Formulare, die du so brauchst.

Soviel ich weiss berechtigt eine B-Bewilligung nicht automatisch zum Arbeiten. Wenn der Job vorhanden ist, holt aber der Arbeitgeber eine solche ein. Ist aber normal wohl eher eine Formsache.

Viel Erfolgt wünscht

Haima

Edit: Ich sehe gerade, dass ja Egon das schon geschrieben hat, ich hab wohl die zweite Seite irgendwie überlesen... sorry....
renekovac71
Mitglied
Mitglied

Re: Visum für mein frau

Beitrag von renekovac71 »

Schuldig. Ich hatte schon geschrieben dass wir heiraten in China. Wir waren in Peking. Bei Schweizer Botschaft. Die Mitarbeiter mir schon gesagt das nach der Registrierung gibt keine Probleme mehr mit visum. Aber trotzdem jeden Infos íst sehr gute.
Antworten