Heirat mit falschem Visum, was kann passieren?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
alanos
Old China Hand
Old China Hand

Re: Heirat mit falschem Visum, was kann passieren?

Beitrag von alanos »

Luigi, was würdest du sagen wenn du 52 wärst und dein Sohn/deine Tochter fleißig dabei wäre irgendwelche Intrigen zu spinnen um deine Beziehung zu sabotieren nur weil er/sie/es deine Neue nicht mag?
Ein Kind wäre das schlimmste was passieren würde, ich liebe meinen Vater, aber er ist und war nie eine Vaterfigur und er sollte definitiv keine Kinder bekommen, nachdem er bei seinen eigenen so viel falsch gemacht und kaputt gemacht hat....
Das sind doch Vaterkomplexe^10. Geh zum Psychater, mein Gott. Beleidigt, weil Papa dich nie geliebt hat und jetzt hast du Angst, dass jemand anderes die ganze Liebe, die eigentlich rechtmäßig dir gehört, abkriegt?
Mich würde mal interessieren wie alt du bist.
Sie ist soweit nett, aber sie gibt sich gar keine Mühe meinen Bruder und mich richtig kennen zu lernen, wenn dann hofiert sie immer nur meine Großeltern... aber das ist vielleicht einfach die Kultur, ich finde es trotzdem falsch...
Das ist einfach nur Eifersucht pur. Meine Güte, dein Vater ist 52 und darf heiraten wen er will! Ob dir das passt oder nicht.
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

Scientia potentia est.
Luigi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Luigi »

alanos hat geschrieben:Luigi, was würdest du sagen wenn du 52 wärst und dein Sohn/deine Tochter fleißig dabei wäre irgendwelche Intrigen zu spinnen um deine Beziehung zu sabotieren nur weil er/sie/es deine Neue nicht mag?
Ich werde mich zu dem Thema gar nicht äußern, habe immo andere Sorgen und mit Intrigen und Familie, brauchst du mir nicht kommen :lol:
Was ich nur sagen wollte ist: man muss nicht immer gleich beleidigend werden oder es auf die persönliche Ebene bringen, nur weil man mit dem TE nicht einer Meinung ist. Nichts anderes.

Gruß
Luigi
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

Luigi hat geschrieben:
alanos hat geschrieben:Luigi, was würdest du sagen wenn du 52 wärst und dein Sohn/deine Tochter fleißig dabei wäre irgendwelche Intrigen zu spinnen um deine Beziehung zu sabotieren nur weil er/sie/es deine Neue nicht mag?
Ich werde mich zu dem Thema gar nicht äußern, habe immo andere Sorgen und mit Intrigen und Familie, brauchst du mir nicht kommen :lol:
Was ich nur sagen wollte ist: man muss nicht immer gleich beleidigend werden oder es auf die persönliche Ebene bringen, nur weil man mit dem TE nicht einer Meinung ist. Nichts anderes.

Gruß
Luigi
Ich sage doch...... ran an den Cougar. Anders bekommt er die Kuh nicht mehr vom Eis......äähhh nach China.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

sweetpanda hat geschrieben:Anders bekommt er die Kuh nicht mehr vom Eis......äähhh nach China.
"Er" ist glaube ich eine "sie" :wink: . Die Taktik wird dann wohl eher nichts.

corneta, die findet, dass sich "Kinder" nicht auf die Art und Weise in das Leben ihrer Eltern einmischen sollten. Das gilt auch andersrum, wenn die Kinder volljährig sind.
alanos
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von alanos »

PS: Wenn es denn unbedingt sein muss, dass du die Beziehung deines Vaters ruinierst, mach es bitte so wie sweetpanda das vorgeschlagen hat. Wenn schon denn schon. Und nicht vergessen hier regelmäßig zu berichten!
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

Scientia potentia est.
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

corneta hat geschrieben:
sweetpanda hat geschrieben:Anders bekommt er die Kuh nicht mehr vom Eis......äähhh nach China.
"Er" ist glaube ich eine "sie" :wink: . Die Taktik wird dann wohl eher nichts.
Ach was, nicht so prüde! Umpolen kann man immer, der Hitzelsberger hat 8 Jahre mit einer Frau zusammengelebt und sogar hier bei mir auf dem Dorf gab einen Familienvater der sich mit über 50 umorientiert hat.
Es gibt immer eine Chance für die Liebe.
So würde die Geschichte sogar noch mehr Kick bekommen. Ich hatte hier im Forum mal am Rande was aufgeschnappt mit chinesischen Liebesholzkugeln, die sollten bitte auch genutzt werden. Lechz!
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

Muckichen hat geschrieben:@Roger
mein Vater hat ein Unternehmen und hat ihr das ausgestellt, bzw sie "eingeladen"... Ich versteh halt auch nicht so ganz, das sowas nicht alles ganz genau geprüft wird...
Im Ansatz eines Business-Visums wird da nichts weiter geprüft, sofern alles schlüssig und nachvollziehbar ist. Wenn dann allerdings mit solch einem Visum in DK geheiratet wird und aus dem Unternehmer als Verpflichtender auch noch der Ehemann hervorgeht, läuten alle Glocken bei der ABH sobald ein Aufenthaltstitel für die Chin. Ehefrau beantragt wird.
Ich denke, da wird sie ganz sicher nochmal ausreisen müssen um ein FZF-Visum zu beantragen. Zur Erteilung eines solchen sind aber etliche Bedingungen zu erfüllen (Deutschkenntnisse A1 etc.) und die Vorgeschichte ist da dann nicht besonders hilfreich.
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

Muckichen hat geschrieben:
Muss sie denn definitiv zurück? Mein Vater hatte das auch erst erzählt das sie wahrscheinlich zurück muss und meint aber nun, das sie das auch von hier aus machen könnte... Das ist immer so widersprüchlich.
Und wie sie das da aus? Kommt sowas immer durch oder wird so ein Antrag auch abgelehnt? Hat man dann irgendwelche Handhabe dagegen was zu machen?
Danke für eure Antworten :)
Da entscheiden die ABH's völlig unterschiedlich, z.B.in Bremen waren sie lange der Auffassung:"Wir schicken die Frau eines deutschen Staatsbürgers doch nicht zurück nach China." In OL und auch anderswo gilt bei Abgabe der Verpflichtungserklärung die Zusatzerklärung als verbindlich, daß das ausgestellte Visum nur zum eigentlichen Zweck und nicht mißbräuchlich verwendet werden darf und eine mißbräuchliche Benutzung zwingend zur Ausreise führt. Von hier aus kann sie da garnichts machen, wenn sich sie ABH querstellt, muß sie ausreisen.
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

Danke Laogai. Das hätte ich fast verpasst. :mrgreen: manchmal steh ich ja auf diese RTL Dramatik.哈哈
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

Wo war hier Laogai unterwegs???
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

Er hat den Link in einem anderen Thread gepostet, und neugierig wie ich bin habe ich draufgeklickt. :wink:
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Lotti, ich verlange die Scheidung!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

:shock: von wem?
Ich finde den mann einer bekannten ja zb nicht sooo toll.
Da könntest du ansetzen. :wink:
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

Lotti hat geschrieben:Da könntest du ansetzen. :wink:
:lol: :lol:
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Laogai hat geschrieben:Lotti, ich verlange die Scheidung!
Nach welchem Recht? :lol:
Gabs ne Gütergemeinschaft? :lol:
Wurde die Ehe überhaupt rechtskräftig geschlossen? :lol:

Und: Wo war Euer Lebensmittelpunkt?
Ihr seid ja so oft zwischen D. und China hin und her gependelt, dass der nicht festgestellt werden kann.

Ergo: Ohne Lebensmittelpunkt, gibts auch keine Scheidung :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten