Heirat mit falschem Visum, was kann passieren?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Muckichen
Neuling

Heirat mit falschem Visum, was kann passieren?

Beitrag von Muckichen »

Hallo,
es geht um folgendes:
Mein Vater hat letzten Monat seine chinesische Freundin geheiratet, nachdem Sie 1,5 Monate vorher endlich nach Deutschland gekommen ist. Sie sollte schon im Juli hier sein, aber es gab immer wieder Probleme mit der Behörde. Sie ist nun mit einem Businessvisum eingereist, obwohl zumindest uns allen von Anfang an bekannt war, das sie in Dänemark heiraten werden. Die beiden kennen sich seit ungefähr 1,5-2 Jahren, in der Zeit war er dreimal in China, Sie einmal hier.
Ich habe kein gutes Gefühl bei der ganzen Sache, er scheint soweit glücklich zu sein, aber mein Vater ist leider jemand der sich die Dinge schön redet, sie haben sich zum Beispiel in der Zeit zwischen ihrer geplanten Anreise im Juli und der wirklichen Anreise im Oktober teilweise so extrem gestritten, das Sie Ihn "verflucht" hat und er auch zu mir meinte, dass er glaubt das das nicht mehr das richtige ist und sowas... Dann haben sie sich (wie auch immer) wieder vertragen nachdem sie teilweise gar nicht mehr miteinander geredet haben und heute bestreitet er das sie sich überhaupt gestritten haben, sondern meint nur, dass Sie ein bisschen über reagiert hätte. Auch war Sie mehr oder weniger nur Ersatz für eine andere, mit der es einfach nicht geklappt hat, in die er aber wirklich verliebt war (oder vielleicht sogar noch ist) und wenn diese andere sich gemeldet hat, stand er sofort Spalier und war an allen anderen Dingen am zweifeln... Bei Ihr bin ich mir auch unsicher, Sie ist soweit nett, aber sie gibt sich gar keine Mühe meinen Bruder und mich richtig kennen zu lernen, wenn dann hofiert sie immer nur meine Großeltern... aber das ist vielleicht einfach die Kultur, ich finde es trotzdem falsch...
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, sie ist wie oben schon erwähnt mit einem Businessvisum eingereist, obwohl klar war, dass die beiden in Dänemark heiraten werden. Kann das irgendwelche Kosequenzen haben? Was passiert wenn jemand raus findet, dass es vorsätzlich war? Und welche Rechte hat Sie, wenn sie mit meinem Vater ein Kind bekommt? Sie ist zwar schon 45 und er 53, aber ich habe ein Rezept gesehen, auf dem Ihr eine Hormonspritze verschrieben wurde, die den Eisprung fördern soll und es wurde wohl auch eine Gewebeprobe o.ä. gemacht... Ein Kind wäre das schlimmste was passieren würde, ich liebe meinen Vater, aber er ist und war nie eine Vaterfigur und er sollte definitiv keine Kinder bekommen, nachdem er bei seinen eigenen so viel falsch gemacht und kaputt gemacht hat....

Ich bin euch sehr dankbar für eure Antworten,
liebe Grüße :)
MW1968
Neuling

Re: Heirat mit falschem Visum, was kann passieren?

Beitrag von MW1968 »

Er ist 53 und du solltest ihm sein Leben leben lassen!
Muckichen
Neuling

Beitrag von Muckichen »

Danke, für die Top Antwort, super auf die Fragen eingegangen, genau sowas wünscht man sich...
Ich möchte nicht wissen ob es richtig oder falsch ist, sondern mich nur informieren was passieren kann. Es ist nur für mich, es ist seine Sache, ich kann eh nichts ändern.
tigerprawn
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von tigerprawn »

Muckichen hat geschrieben: Ich möchte nicht wissen ob es richtig oder falsch ist, sondern mich nur informieren was passieren kann.
Das stimmt so nicht, dann hätte Dein Text nur 10% der Länge. Rechtlich passiert da nix. Wenn Sie das nächste Mal ein Visum für D beantragt wird es wohl ein FZF sein (müssen?) und sie muss A1 Sprachkenntnisse haben. Heiraten ist legal. Und mit Kind hat sie alle Rechte wie jeder andere auch. Was meinst Du?

Also:
MW1968 hat geschrieben:Er ist 53 und du solltest ihm sein Leben leben lassen!
alanos
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von alanos »

Wer einen Sohn wie dich hat braucht echt keine Feinde mehr...
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

Scientia potentia est.
Luigi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Luigi »

alanos hat geschrieben:Wer einen Sohn wie dich hat braucht echt keine Feinde mehr...
Warum muss es hier immer gleich persönlich werden?
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Muckichen hat geschrieben:Sie ist zwar schon 45 und er 53, aber ich habe ein Rezept gesehen, auf dem Ihr eine Hormonspritze verschrieben wurde, die den Eisprung fördern soll und es wurde wohl auch eine Gewebeprobe o.ä. gemacht...
Ich geh mal nur auf den Punkt ein (die anderen sind ja geklärt):
Sie ist 45, Dein Dad 53, d.h., die Kosten fürs Nachhelfen in Sachen Nachwuchs müssen komplett selbst getragen werden, denn die Krankenkasse zahlt nur (und das auch nur anteilig), wenn einer der beiden Eltern in spe weniger als 40 Lenze zählt.
Und sollte es auf eine künstl. Befruchtung hinaus laufen, sind in D. mindestens 6.000 Euronen fällig - natürlich pro Versuch und ohne Erfolgsgarantie.
Das Thema hatten wir im Freundschaftskreis vor zwei Jahren.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Muckichen
Neuling

Beitrag von Muckichen »

alanos hat geschrieben:Wer einen Sohn wie dich hat braucht echt keine Feinde mehr...
Wie kommst du darauf das ich männlich bin?
und warum? Weil ich mir Gedanken um meinen Vater mache, das er Fehler macht, was ich schon zur Genüge miterlebt habe? Du kennst mich nicht und du kennst meine Geschichte nicht, also denk mal nach bevor du so einen dummen Kommentar abgibst
tigerprawn hat geschrieben:
Muckichen hat geschrieben: Ich möchte nicht wissen ob es richtig oder falsch ist, sondern mich nur informieren was passieren kann.
Das stimmt so nicht, dann hätte Dein Text nur 10% der Länge. Rechtlich passiert da nix. Wenn Sie das nächste Mal ein Visum für D beantragt wird es wohl ein FZF sein (müssen?) und sie muss A1 Sprachkenntnisse haben. Heiraten ist legal. Und mit Kind hat sie alle Rechte wie jeder andere auch. Was meinst Du?

Auch du kennst mich und meine Beweggründe nicht, also erlaube dir bitte kein Urteil darüber inwiefern ich mich nur informieren möchte und inwiefern nicht, es ging mir darum einen möglichst guten Überblick über die Situation zu geben, hätte ich nur gefragt "darf man mit einem Businessvisum einreisen, heiraten (obwohl das Businessvisum ja einen anderen Sinn hat) und dann hier bleiben?" Wären bestimmt wieder Fragen nach dem Hintergrund gekommen.
ingo_001 hat geschrieben:
Muckichen hat geschrieben:Sie ist zwar schon 45 und er 53, aber ich habe ein Rezept gesehen, auf dem Ihr eine Hormonspritze verschrieben wurde, die den Eisprung fördern soll und es wurde wohl auch eine Gewebeprobe o.ä. gemacht...
Ich geh mal nur auf den Punkt ein (die anderen sind ja geklärt):
Sie ist 45, Dein Dad 53, d.h., die Kosten fürs Nachhelfen in Sachen Nachwuchs müssen komplett selbst getragen werden, denn die Krankenkasse zahlt nur (und das auch nur anteilig), wenn einer der beiden Eltern in spe weniger als 40 Lenze zählt.
Und sollte es auf eine künstl. Befruchtung hinaus laufen, sind in D. mindestens 6.000 Euronen fällig - natürlich pro Versuch und ohne Erfolgsgarantie.
Das Thema hatten wir im Freundschaftskreis vor zwei Jahren.
Danke, das wenigstens eine Person auf den eigentlichenTexte eingeht :)

Schade, dass man wenn man sich Hilfe erhofft, man mit blöden Kommentaren konfrontiert wird, ich habe das ja nicht aus Spaß geschrieben, sondern weil ich von dem Thema keine Ahnung hab und mir nicht zu helfen weiß.
Trotzdem danke, das sich die Mühe gemacht wurde den Text zu lesen.
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Die Frage ist erstmal, ob sie das Land verlassen muss?

Wer kann diese Frage beantworten?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

Muckichen hat geschrieben:Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, sie ist wie oben schon erwähnt mit einem Businessvisum eingereist, obwohl klar war, dass die beiden in Dänemark heiraten werden. Kann das irgendwelche Kosequenzen haben? Was passiert wenn jemand raus findet, dass es vorsätzlich war?
Bezüglich einer Einreise in den Schengen-Raum mittels Business-Visum, das dann zur Heirat in Dänemark benutzt wird, kann die ABH und auch die Auslandsvertretung das als Missbrauch des Visums werten und eine zeitliche Sperre für weitere Visaerteilung aussprechen.
Nicht ganz verständlich ist, wie sie überhaupt zu diesem Visum gekommen ist, da muß doch eine Firma eine Verpflichtungserklärung abgegeben haben. Bei Abgabe derselben muß inzwischen, zumindest bei meiner zuständigen ABH, eine Zusatzerklärung durch den Verpflichtenden abgegeben werden, die beinhaltet, daß eine mißbräuchliche Benutzung z.B. zur Heirat nicht zulässig ist und eine Ausreise nach sich zieht.
Das Heiraten kann die ABH zwar nicht verbieten, zumal in DK, aber die Ausreise danach kann sie schon erwirken.
Wir haben damals auch in DK geheiratet und meine Frau ist erst mal wieder ausgereist.
Ein Visum zur Familienzusammenführung kann sie nur in China beantragen, das dann von der ABH in einen Aufenthaltstitel umgewandelt wird.
sonero
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von sonero »

Hi,

erstmal wird sie das Land verlassen müssen, denn sie ist mit dem falschen Visum eingereist. Nicht falsch für die Heirat, das ist wurscht aber um dauerhaft hier zu bleiben war es das falsche Visum.
Sie muß von CN aus die FZF beantragen.
Wenn sie 3 Jahre in D verheiratet zusammengelebt haben, kann sie auch nach einer Trennung dauerhaft bleiben.
Wenn sie ein Kind bekommt, wird das durch den Vater deutsch. Sie als Mutter hat dann praktisch uneingeschränktes Aufenthaltsrecht.
Alles etwas vereinfacht, detailliert gibt's das bei Bedarf hier: info4alien.de

Gruß,
Norbert
Muckichen
Neuling

Beitrag von Muckichen »

@Roger
mein Vater hat ein Unternehmen und hat ihr das ausgestellt, bzw sie "eingeladen"... Ich versteh halt auch nicht so ganz, das sowas nicht alles ganz genau geprüft wird...

@Norbert
Muss sie denn definitiv zurück? Mein Vater hatte das auch erst erzählt das sie wahrscheinlich zurück muss und meint aber nun, das sie das auch von hier aus machen könnte... Das ist immer so widersprüchlich.
Und wie sie das da aus? Kommt sowas immer durch oder wird so ein Antrag auch abgelehnt? Hat man dann irgendwelche Handhabe dagegen was zu machen?

Danke für eure Antworten :)
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Muckichen hat geschrieben:Mein Vater hatte das auch erst erzählt das sie wahrscheinlich zurück muss und meint aber nun, das sie das auch von hier aus machen könnte... Das ist immer so widersprüchlich.
Der erste Teil stimmt - der Zweite ist nur ein Wunschgedanke Deines Dads.

Wär evtl. auch ne gute Idee, wenn er sich mal persönlich hier zu Wort meldet, damit er hier mal sein (Halb)Wissen auffrischt, bevor es (visumstechnisch) ein böses Erwachen gibt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

Muckichen,

dein Vater will mit einer Frau zusammenleben die du nicht magst.
Diese Ablehnung kann durchaus begründet sein und trotzdem wirst weder du noch irgendeine Behörde dies dauerhaft verhindern können.
Außer du spinnst eine Intrige und gehst mit deiner Schwiegermutter in Spe ins Bett und dein Vater verstößt euch beide.
Ist jetzt ein wenig schlüpfrig, moralisch verwerflich, aber deine einzige Chance.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Luigi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Luigi »

sweetpanda hat geschrieben: Außer du spinnst eine Intrige und gehst mit deiner Schwiegermutter in Spe ins Bett und dein Vater verstößt euch beide.
Ist jetzt ein wenig schlüpfrig, moralisch verwerflich, aber deine einzige Chance.
:shock: :shock: :shock: Also die Tips hier waren schon mal besser :lol:
Antworten