Er hat halt nichts zu verbergen.Suedchina hat geschrieben: im Büro nicht die Tür zu wenn er auf das Klo zum pissen geht?
"China´s Mondlandung"...
-
tigerprawn
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: "China´s Mondlandung"...
- sweetpanda
- VIP

- Danksagung erhalten: 17 Mal
Ich weiß nur, dass alle meine Arbeitskollegen, mir mehrmals davon erzählt haben, dass sie auf Flügen bemerkt haben, dass Chinesen sich nach Toilettenbesuchen scheinbar nicht die Hände waschen. Erzählt keiner über Japaner, Amis oder Ostfriesen.
Ich weiß dann auch nicht was ich sagen soll?
Ihr täuscht euch? Wollt ihr mich Anlügen?
Ich weiß dann auch nicht was ich sagen soll?
Ihr täuscht euch? Wollt ihr mich Anlügen?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
-
tigerprawn
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wie haben die denn das herausbekommen? Waren die etwa mit auf der Toilette?sweetpanda hat geschrieben:Ich weiß nur, dass alle meine Arbeitskollegen, mir mehrmals davon erzählt haben, dass sie auf Flügen bemerkt haben, dass Chinesen sich nach Toilettenbesuchen scheinbar nicht die Hände waschen.
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
Händewaschen nach Toilettengang ist in China nicht anerzogen...mir soweit egal wenn die Köche dann nicht in´s Spiel kommen 
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
- sweetpanda
- VIP

Sie hätten nahe der Toilette gesessen, bei anderen Nationalitäten sei die Spülung zu hören gewesen.tigerprawn hat geschrieben:Wie haben die denn das herausbekommen? Waren die etwa mit auf der Toilette?sweetpanda hat geschrieben:Ich weiß nur, dass alle meine Arbeitskollegen, mir mehrmals davon erzählt haben, dass sie auf Flügen bemerkt haben, dass Chinesen sich nach Toilettenbesuchen scheinbar nicht die Hände waschen.![]()
- Drei_Pfund
- Stammgast

Klingt ja dubious. Nächste Titelseite des Spiegels:
Das Geheimnis der Chinesen ist gelüftet:
Ungespülte Hände arbeiten schneller!
- sweetpanda
- VIP

Wegen der Adhäsion sind die Hände griffiger, da fallen Kleinteilen nicht mehr so leicht runter.Drei_Pfund hat geschrieben:Klingt ja dubious. Nächste Titelseite des Spiegels:
Drei_Pfund hat geschrieben:Klingt ja dubious. Nächste Titelseite des Spiegels:
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.
Scientia potentia est.
Scientia potentia est.
- sweetpanda
- VIP

Ich weiß auch nicht wie darauf kommen, aber sie waren sich ziemlich sicher, dass es Chinesen gewesen seien. Vielleicht haben sie sensibilisiert durch Vorurteile bei Chinesen deutlicher darauf geachtet ob sie spülen oder nicht.
Aber genauso wie alle Urteile nicht immer richtig sind, sind nicht alle Vorurteile immer falsch.
Ok ich schweife jetzt ab, aber ich habe hier noch ne Horrorstory von russischen Touristen.
Ein Arbeitskollege von mit fahrt seit 15 Jahren fasst jeden Winter nach Ischgl zum Skifahren.
Immer in die gleiche Pension, daher besteht ein Vertrauensverhältnis zwischen ihm und dem Wirt.
Russische Touristen stellen einen immer größer werdenden Teil der Gäste.
Sie kommen natürlich mit dem Flugzeug werden in Innsbruck abgeholt und machen fasst immer einen Zwischenstopp in einem der Wintersportklamottenshops.
Da sie im Flugzeug keinen Bock hatten neben ihrer eigenen voluminösen russischen Winterbekleidung
noch die ganzen Skiklamotten für die gesamte Familie mitzunehmen kaufen sie sich alles erst vor Ort. Natürlich nur der teuerste Bognerswarovskischeiß usw. Dann wenn sie Abreisen, finden die Zimmermädchen manchmal absichtlich zerschnitten Skibekleidung.
Die sind so reich und asozial, dass sie die Klamotten- vielleicht 2000-3000 € pro Familienmitglied nicht mitnehmen wollen, gönnen aber anderen nicht die nur eine Woche "alten" Sachen zu finden.
Wenn ich mir vorstelle, dass Eltern vor den Augen ihrer Kinder teuerste Markenklamotten unter dieser abgrundtief asozialen Begründung zerschneiden......
Aber genauso wie alle Urteile nicht immer richtig sind, sind nicht alle Vorurteile immer falsch.
Ok ich schweife jetzt ab, aber ich habe hier noch ne Horrorstory von russischen Touristen.
Ein Arbeitskollege von mit fahrt seit 15 Jahren fasst jeden Winter nach Ischgl zum Skifahren.
Immer in die gleiche Pension, daher besteht ein Vertrauensverhältnis zwischen ihm und dem Wirt.
Russische Touristen stellen einen immer größer werdenden Teil der Gäste.
Sie kommen natürlich mit dem Flugzeug werden in Innsbruck abgeholt und machen fasst immer einen Zwischenstopp in einem der Wintersportklamottenshops.
Da sie im Flugzeug keinen Bock hatten neben ihrer eigenen voluminösen russischen Winterbekleidung
noch die ganzen Skiklamotten für die gesamte Familie mitzunehmen kaufen sie sich alles erst vor Ort. Natürlich nur der teuerste Bognerswarovskischeiß usw. Dann wenn sie Abreisen, finden die Zimmermädchen manchmal absichtlich zerschnitten Skibekleidung.
Die sind so reich und asozial, dass sie die Klamotten- vielleicht 2000-3000 € pro Familienmitglied nicht mitnehmen wollen, gönnen aber anderen nicht die nur eine Woche "alten" Sachen zu finden.
Wenn ich mir vorstelle, dass Eltern vor den Augen ihrer Kinder teuerste Markenklamotten unter dieser abgrundtief asozialen Begründung zerschneiden......
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Auch wenn man direkt vor oder hinter den Toiletten sitzt hört man im Flieger allenfalls die Klospülung, nicht jedoch den Wasserhahn. Und selbst wenn, wie ätzend langweilig muss der Flug gewesen sein wenn man nichts anderes zu tun hat, als bei allen Toilettennutzern darauf zu achten ob sie sich die Hände waschen oder nicht?sweetpanda hat geschrieben:Sie hätten nahe der Toilette gesessen, bei anderen Nationalitäten sei die Spülung zu hören gewesen.tigerprawn hat geschrieben:Wie haben die denn das herausbekommen? Waren die etwa mit auf der Toilette?sweetpanda hat geschrieben:Ich weiß nur, dass alle meine Arbeitskollegen, mir mehrmals davon erzählt haben, dass sie auf Flügen bemerkt haben, dass Chinesen sich nach Toilettenbesuchen scheinbar nicht die Hände waschen.![]()
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- sweetpanda
- VIP

Ja stimmt den Miniwasserhahn kann man sicher nicht hören, besonders Im Flug.
Aber die kennen keine Chinesen, in den Massenmedien wird auch nicht kolportiert, dass sie sich die Hände nicht waschen würden, aber trotzdem glauben sie das beobachtet zu haben.
Woher kommt es?
Es ist ja nicht so, dass Chinesenhetzte ein wesentlicher Bestandteil ihrer Freizeitbeschäftigung ist.
Aber die kennen keine Chinesen, in den Massenmedien wird auch nicht kolportiert, dass sie sich die Hände nicht waschen würden, aber trotzdem glauben sie das beobachtet zu haben.
Woher kommt es?
Es ist ja nicht so, dass Chinesenhetzte ein wesentlicher Bestandteil ihrer Freizeitbeschäftigung ist.
- Laogai
- Titan

Ich schlage vor, dass du deine Kollegen fragst. Oder sollen wir die Stäbchen für dich schütteln?sweetpanda hat geschrieben:Ja stimmt den Miniwasserhahn kann man sicher nicht hören, besonders Im Flug.
Aber die kennen keine Chinesen, in den Massenmedien wird auch nicht kolportiert, dass sie sich die Hände nicht waschen würden, aber trotzdem glauben sie das beobachtet zu haben. Woher kommt es?
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Also so etwas wie in China gibt es wirklich nirgendwo anders auf der Welt, und zwar meine
ich die öffentlichen Toiletten. Ich war wirklich in vielen Ländern der Welt, aber China schlägt
alles. Ich kann mich noch erinnern, als ich nach einer langen Busfahrt von Hekou in Yunnan
nach Nanning ( Guangxi ) unbedingt kacken musste. Als ich dann in die Toilette
trat ( das war 2010 ), saßen alle Männer nebeneinander geduckt und es gab keinerlei
Abtrennung zwischen den einzelnen Löchern im Boden. Ich habe dann wie ein Verrückter
mit Gepäck ein Hotel gesucht und bin einfach auf die Toilette gegangen.
Ich glaube aber, dass China da auch Fortschritte macht. Als ich 2003 zum ersten Mal in China
war, spuckten noch einige Gäste auf den Boden im Restaurant, das habe ich seit einigen Jahren nicht
mehr gesehen. Ich glaube, die große KP ist sich dieser zivilisatorischen Defizite durchaus bewusst
und versucht die Menschen diesbezüglich zu unterrichten. Aber statt in irgendwelche Programme
zu investieren, werden lieber Sonden auf den Mond geschickt.
Jetzt wäre es nur noch gut, würden sie die Münder beim Reisessen schließen
Das Essen im Restaurant ist aber oftmals so gut, dass man solche Minuspunkte ignorieren kann
ich die öffentlichen Toiletten. Ich war wirklich in vielen Ländern der Welt, aber China schlägt
alles. Ich kann mich noch erinnern, als ich nach einer langen Busfahrt von Hekou in Yunnan
nach Nanning ( Guangxi ) unbedingt kacken musste. Als ich dann in die Toilette
trat ( das war 2010 ), saßen alle Männer nebeneinander geduckt und es gab keinerlei
Abtrennung zwischen den einzelnen Löchern im Boden. Ich habe dann wie ein Verrückter
mit Gepäck ein Hotel gesucht und bin einfach auf die Toilette gegangen.
Ich glaube aber, dass China da auch Fortschritte macht. Als ich 2003 zum ersten Mal in China
war, spuckten noch einige Gäste auf den Boden im Restaurant, das habe ich seit einigen Jahren nicht
mehr gesehen. Ich glaube, die große KP ist sich dieser zivilisatorischen Defizite durchaus bewusst
und versucht die Menschen diesbezüglich zu unterrichten. Aber statt in irgendwelche Programme
zu investieren, werden lieber Sonden auf den Mond geschickt.
Jetzt wäre es nur noch gut, würden sie die Münder beim Reisessen schließen
Das Essen im Restaurant ist aber oftmals so gut, dass man solche Minuspunkte ignorieren kann
- Laogai
- Titan

Macau's Bruchlandung
Schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn es eine neue Story des Zivilisators gibt!Macau hat geschrieben:Also so etwas wie in China gibt es wirklich nirgendwo anders auf der Welt [...]
Es folgt die Werbung....
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- sweetpanda
- VIP

Kleine Nachfrage zur Mondlandung:
Habe im chinesischen Fernsehen in den letzten 2 Wochen nichts darüber gehört.
Auch meine Verwandten hier in China konnten mir gar nichts zum Thema sagen.
Es interessiert sie auch gar nicht.
Ist die Maschine nun am laufen?
Wo gibt es Berichte dazu und wo kann ich "echte" Fotos vom Mond sehen?
Welche Laufzeit sollte die Mission haben?
Ist etwas schief gegangen und man hüllt sich seit 2 Wochen in Schweigen?
Habe im chinesischen Fernsehen in den letzten 2 Wochen nichts darüber gehört.
Auch meine Verwandten hier in China konnten mir gar nichts zum Thema sagen.
Es interessiert sie auch gar nicht.
Ist die Maschine nun am laufen?
Wo gibt es Berichte dazu und wo kann ich "echte" Fotos vom Mond sehen?
Welche Laufzeit sollte die Mission haben?
Ist etwas schief gegangen und man hüllt sich seit 2 Wochen in Schweigen?