Flug von Peking nach Shanghai und weiter nach Vietnam/Hanoi
Flug von Peking nach Shanghai und weiter nach Vietnam/Hanoi
Hallo!
Wir möchten im März/April für ca. 4 Wochen nach China bzw. Vietnam.
Wir werden von Frankfurt nach Peking fliegen.
Von dort aus möchten wir nach ein paar Tagen weiter nach Shanghai. Leider haben wir keine günstigen Flüge finden können. Macht es Sinn die Flüge (Peking-Shanghai, Shanghai-Hanoi) direkt in China zu buchen?
Wie viele Tage im voraus müssen wir die Tickets dann buchen?
Habt ihr schon Erfahrung damit gemacht?
Vor 1 1/2 Jahren waren wir in Vietnam, und dort war es kein Problem einen Flug (Hanoi-Saigon) einen Tag im voraus zu buchen (ca. 70 EUR/Person).
Vielen Dank für eure Tips!
Viele Grüße
Phuong
Wir möchten im März/April für ca. 4 Wochen nach China bzw. Vietnam.
Wir werden von Frankfurt nach Peking fliegen.
Von dort aus möchten wir nach ein paar Tagen weiter nach Shanghai. Leider haben wir keine günstigen Flüge finden können. Macht es Sinn die Flüge (Peking-Shanghai, Shanghai-Hanoi) direkt in China zu buchen?
Wie viele Tage im voraus müssen wir die Tickets dann buchen?
Habt ihr schon Erfahrung damit gemacht?
Vor 1 1/2 Jahren waren wir in Vietnam, und dort war es kein Problem einen Flug (Hanoi-Saigon) einen Tag im voraus zu buchen (ca. 70 EUR/Person).
Vielen Dank für eure Tips!
Viele Grüße
Phuong
- Asien-Seminare
- Stammgast

Ich bin zwar nicht Roger, aber ich kann dir die Tickets für die Flüge Beijing - Shanghai und Shanghai - Hongkong - Hanoi (Umsteigen ist billiger!) inklusive aller Flughafensteuern, Sicherheitsgebühren und Kerosinzuschläge bei unserem Partnerbüro in China bis zum 31. März (Fahrplan- und möglicher Flugpreiswechsel!) für 440 Euro/Person beschaffen.
Werner W. Büttner
Werner W. Büttner
Ich bin zwar nicht Roger, aber ich kann dir die Tickets für die Flüge Beijing - Shanghai und Shanghai - Hongkong - Hanoi (Umsteigen ist billiger!) inklusive aller Flughafensteuern, Sicherheitsgebühren und Kerosinzuschläge bei unserem Partnerbüro in China bis zum 31. März (Fahrplan- und möglicher Flugpreiswechsel!) für 440 Euro/Person beschaffen.
Schweineteuer!!!
Beijing-Shanghai ca. 700.-CNY
Shanghai-Hongkong ca. 1000.-CNY
Hongkong-Hanoi ca.- 1000.- CNY
Schweineteuer!!!
Beijing-Shanghai ca. 700.-CNY
Shanghai-Hongkong ca. 1000.-CNY
Hongkong-Hanoi ca.- 1000.- CNY
- Asien-Seminare
- Stammgast

-
Wadenbeisserin
- Neuling
- Asien-Seminare
- Stammgast

Na prima, aber zeitlich befristete Sonderangebote (gerade zwischen PEK und SHA) und Last-Minute-Schnäppchen, die für einzelne noch nicht ganz ausgebuchte Flüge gelten, gibt es natürlich auch in China. Wer also flexibel ist, kann damit vor Ort viel Geld sparen. Der von Roger genannte Preis von 2.000 CNY für SHA-HKG-Hanoi ist jedoch zumindest für März/April 2007 in China momentan nicht zu erzielen, sagt mein Freund vom Nanjing OTC. Aber was weiß man, was morgen sein wird?
Werner
Werner
Bei preiswerten Flügen ( nicht Billigflügen) handelt es sich in China immer um befristete Sonderangebote, die meist durch fliegende Händler (z.B.vor Botschaften und Konsulaten) im Gruppenreiseangebot verkauft werden, wobei man ein Teil dieser Gruppe ist, ohne es zu wissen. Die Preisersparnis kann enorm sein und ist aushandelbar, da sonst der Agent auf seinen Tickets sitzenbleibt.
- chinavelo
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Off-Topic
Hallo Werner (Asien Seminare),
ich hatte vor einiger Zeit hier geschrieben, daß die Sondergenehmigungen für Reisen nach Tibet wegfallen sollen. Kannst Du mal bei Deinem Partnerbüro in China anfragen, ob noch diese Genehmigungen für Tibet benötigt werden bzw. welchen Kenntnisstand sie in dieser Angelegenheit haben? Es ist zuviel Widersprüchliches im Umlauf! Vielen Dank für Deine Mühe.
Bernd
Hallo Werner (Asien Seminare),
ich hatte vor einiger Zeit hier geschrieben, daß die Sondergenehmigungen für Reisen nach Tibet wegfallen sollen. Kannst Du mal bei Deinem Partnerbüro in China anfragen, ob noch diese Genehmigungen für Tibet benötigt werden bzw. welchen Kenntnisstand sie in dieser Angelegenheit haben? Es ist zuviel Widersprüchliches im Umlauf! Vielen Dank für Deine Mühe.
Bernd
- Asien-Seminare
- Stammgast

- Asien-Seminare
- Stammgast

Und hier ist sie auch schon im "Originalton Huang Guanghe":
"Als auslaendische Reisende nach Tibet reisen, egal als 1 Person, ist eine Einreise-Erlaubnis fuer Tibet immer noch noetig. Und dies muss in China ausgestellt und ist abholbar in Chengdu, Beijing, Xian und heutezutage auch in Xining. Aber die Reisende muessen ein Pauschalarrangement ueber ein Reisebuero buchen: Es ist auch eine Voraussetzung.
Auslaendische Journalisten und Beamte duerfen nicht als Reisende nach Tibet. Sie koennten aber ueber einen anderen Umweg dorthin kommen.
Ausserdem ist ein Visum fuer China wie allgemein noetig. Dies wird in chinesischen Botschaften (Konsulaten) im Ausland ausgestellt."
Ich entnehme daraus, dass der Wegfall der in deutschen Presse-Organen zitierten "Sondergenehmigung für Tibet" entweder noch nicht vollzogen ist oder aber Auslands-Touristen nicht betraf. Bei unseren eigenen Reisen durch das Land waren die Permits nie ein Problem, obwohl sich in unseren Reisegruppen auch Journalisten und Beamte hinter harmlosen Berufsbezeichnungen (z.B. "Employee") versteckt haben. Ich bin sicher, dass Huang Guanghe das in chinesischer Wortmalerei mit seinem geheimnisvollen "anderen Umweg" gemeint hat.
Werner
"Als auslaendische Reisende nach Tibet reisen, egal als 1 Person, ist eine Einreise-Erlaubnis fuer Tibet immer noch noetig. Und dies muss in China ausgestellt und ist abholbar in Chengdu, Beijing, Xian und heutezutage auch in Xining. Aber die Reisende muessen ein Pauschalarrangement ueber ein Reisebuero buchen: Es ist auch eine Voraussetzung.
Auslaendische Journalisten und Beamte duerfen nicht als Reisende nach Tibet. Sie koennten aber ueber einen anderen Umweg dorthin kommen.
Ausserdem ist ein Visum fuer China wie allgemein noetig. Dies wird in chinesischen Botschaften (Konsulaten) im Ausland ausgestellt."
Ich entnehme daraus, dass der Wegfall der in deutschen Presse-Organen zitierten "Sondergenehmigung für Tibet" entweder noch nicht vollzogen ist oder aber Auslands-Touristen nicht betraf. Bei unseren eigenen Reisen durch das Land waren die Permits nie ein Problem, obwohl sich in unseren Reisegruppen auch Journalisten und Beamte hinter harmlosen Berufsbezeichnungen (z.B. "Employee") versteckt haben. Ich bin sicher, dass Huang Guanghe das in chinesischer Wortmalerei mit seinem geheimnisvollen "anderen Umweg" gemeint hat.
Werner
Hi ihr,
da bin ich wieder.
Jetzt sind es nur noch 1 1/2 Wochen bis zum Urlaub und wir haben ein kleines Problem.
In einem Forum (für China-Reisen) haben wir einen chinesischen Studenten kennengelernt, der in Deutschland studiert, zur Zeit unseres Urlaubs aber auch in China ist.
Der wollte mit/für uns die Tickets buchen.
Leider reagiert er jetzt weder auf Mails, SMS oder Anrufe...
Also wissen wir immer noch nicht wie/wo wir die Stecke Peking - Shanghai - Hanoi - Saigon - Peking buchen.
Wer auch immer einen braucnbaren Tip hat, her damit.
Ist es ratsam die Flüge in einem reisebüro in China (Peking) zu buchen?
Danke!
da bin ich wieder.
Jetzt sind es nur noch 1 1/2 Wochen bis zum Urlaub und wir haben ein kleines Problem.
In einem Forum (für China-Reisen) haben wir einen chinesischen Studenten kennengelernt, der in Deutschland studiert, zur Zeit unseres Urlaubs aber auch in China ist.
Der wollte mit/für uns die Tickets buchen.
Leider reagiert er jetzt weder auf Mails, SMS oder Anrufe...
Also wissen wir immer noch nicht wie/wo wir die Stecke Peking - Shanghai - Hanoi - Saigon - Peking buchen.
Wer auch immer einen braucnbaren Tip hat, her damit.
Ist es ratsam die Flüge in einem reisebüro in China (Peking) zu buchen?
Danke!