Importierter Tee: Pflichtkontrolle vor dem Verkauf
-
gabo_kuroki
- Neuling
Importierter Tee: Pflichtkontrolle vor dem Verkauf
Hallo zusammen,
Da ich in Kontakt mit chinesischen Teeproduzenten bin, möchte ich den Tee direkt aus China importieren und in Deutschland verkaufen.
Wisst ihr welche gesundheitliche Kontrolle nötig sind, bevor man den Tee verkaufen darf? Ich denke z.B. an Rückstände von Düngemitteln.
Bei welcher Behörde oder Amt kann ich mich informieren? Wer kann diese Kontrolle in der Tat durchführen?
Besten Dank, Gabriele
Da ich in Kontakt mit chinesischen Teeproduzenten bin, möchte ich den Tee direkt aus China importieren und in Deutschland verkaufen.
Wisst ihr welche gesundheitliche Kontrolle nötig sind, bevor man den Tee verkaufen darf? Ich denke z.B. an Rückstände von Düngemitteln.
Bei welcher Behörde oder Amt kann ich mich informieren? Wer kann diese Kontrolle in der Tat durchführen?
Besten Dank, Gabriele
Re: Importierter Tee: Pflichtkontrolle vor dem Verkauf
Solche chemischen Tests sind recht teuer. Du kommst wesentlich billiger weg wenn du beim Importeur kaufst. Der hat auch bessere Qualität und du hast jemanden rechtlich greifbar.
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Importierter Tee: Pflichtkontrolle vor dem Verkauf
In der Schweiz wüsste ich jemanden. Aber ich weiss nicht, ob die auch in so kleinem Rahmen Aufträge bearbeiten bzw. ob sie überhaupt privatwirtschaftliche Aufträge annehmen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!