Na das ist zuckersüß, weil das "Land of the Free" fast 10-mal so viele Leute einknastet als China (tatsächlich sogar am meisten Leute per 1000 Einwohner weltweit). Das kann man selbstverständlich so oder so interpretieren, aber unser VielUnterwegs hier propagiert ja gerne die Überlegenheit des American Way of Life. In dem Zusammenhang eben einfach zuckersüß.Laogai hat geschrieben:Warum zuckersüß?alanos hat geschrieben:Zuckersüßwikipedia hat geschrieben:Insgesamt gibt es in China ungefähr 1,4 Mio. Häftlinge, es kommt also ein Häftling auf ungefähr 950 Einwohner, von diesen 1,4 Mio. Häftlingen sind 400 000 Insassen in der Administrativhaft. In den USA ist das Verhältnis ein Häftling auf 143 Einwohner, in der Bundesrepublik ein Häftling auf 1357 Einwohner.![]()
Die Zahlen -so sie denn stimmen- stellen der chinesischen und mehr noch der deutschen Justiz ein Armutszeugnis aus. Diese ist nämlich, im Gegensatz zu der US-amerikanischen Justiz, nicht in der Lage jeden Verbrecher hinter Schloss und Riegel zu bringen.
So kann man das nämlich auch interpretieren!
Für manche jedoch, oft viel unterwegs aber mit wenig Horizont, gibt es kein so UND so. Sondern nur so ODER so, gut ODER böse.
Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread
Re: Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.
Scientia potentia est.
Scientia potentia est.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Und jetzt mal das Hirn eingeschaltet: Warum sollte man Eselfleisch, welches in (Nord-)China zwar eher eine Delikatesse ist, aber keineswegs mit Gold aufgewogen werden kann, ausgerechnet mit Fuchsfleisch strecken? Füchse werden meines Wissens auch in China nicht in Farmen gehalten, weder für ihr Fleisch noch für ihren Pelz.Laogai hat geschrieben:Und hier die Meldung dazu auf Xinhuanet.VielUnterwegs hat geschrieben:http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 41564.htmlDer Spiegel hat geschrieben:Eselfleisch ist bei vielen Chinesen ein beliebter Snack, viele Wal-Mart-Kunden in China ekeln sich jetzt jedoch: Denn dort wurde laut Behördenangaben im "Five Spice Donkey Meat" Fuchsfleisch gefunden. Es ist nicht der erste Lebensmittelskandal der US-Kette.
Fuchsfleisch dürfte daher weitaus rarer sein als Esel. Da muss wohl der Biochemiker, der den DNA-Test vorgenommen hat, nochmal zur Nachschulung
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Oder wieder nüchtern werden.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
- VielUnterwegs
- VIP

Meint ihr da war gar kein Fuchsfleisch drin? Das wuerde ja bedeuten, dass der Skandal gar keiner ist und der eigentliche Skandal der ist, dass die chinesischen Regierungsstellen da Walmart etwas unterjubeln, was so nicht passiert ist?
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Ich vermute (nicht meine!), dass wenn die Proben wirklich DNA einer anderen Kreatur als die eines Esels enthalten haben, diese nicht von einem Fuchs stammen. Soviel ich gelesen habe testet Wal-Mart selbst gerade die Fleischprodukte.VielUnterwegs hat geschrieben:Meint ihr da war gar kein Fuchsfleisch drin?
So schlussfolgert ein Nicht-Denker.VielUnterwegs hat geschrieben:Das wuerde ja bedeuten, dass der Skandal gar keiner ist und der eigentliche Skandal der ist, dass die chinesischen Regierungsstellen da Walmart etwas unterjubeln, was so nicht passiert ist?
Genau wie in Deutschland sind in China Lebensmittelkontrolllabore nicht "Regierungsstellen". Und der Lieferant für das vermeintlich gestreckte Eselfleisch ist ein chinesischer Betrieb.
VielUnterwegs, wann schaltest du endlich mal d(ein) Hirn ein? So viel, wie du unterwegs bist, hast du vermutlich den Pferdefleischskandal 2013 nicht mitbekommen. Darüber haben viele gewiehert, aber niemand hat den "Regierungsstellen" in den betroffenen Ländern angelastet den Verkaufsbetrieben etwas unterzujubeln.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- sweetpanda
- VIP

- Danksagung erhalten: 17 Mal
Fuechse werden in China zu Tasuenden zur Pelzerzeugung gehalten.
Die Kadaver kann man wieder an die Jungtiere vefuettern oder gewinnbringender in die menschliche Nahrungskette einschleusen.
Aber soviel Kreativitaet traut keiner den Chinesen zu?
Die Kadaver kann man wieder an die Jungtiere vefuettern oder gewinnbringender in die menschliche Nahrungskette einschleusen.
Aber soviel Kreativitaet traut keiner den Chinesen zu?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
- VielUnterwegs
- VIP

Jetzt geht's looos! Jetzt geht's looos!alanos hat geschrieben:Und inwiefern sind das jetzt "interessante Artikel"? Das ist doch die gleiche Scheiße, die du jede Woche postest.
Kann ich auch nichts dafuer, dass es in China so ist wie es ist. Hast ja schon gut den Doppeldenk der KPCh verinnerlicht. Es sind natuerlich nicht die Zustaende das Problem, sondern die, die darueber reden.
Das sagt grad der Richtige von wegen DoppeldenkVielUnterwegs hat geschrieben:Jetzt geht's looos! Jetzt geht's looos!alanos hat geschrieben:Und inwiefern sind das jetzt "interessante Artikel"? Das ist doch die gleiche Scheiße, die du jede Woche postest.
Kann ich auch nichts dafuer, dass es in China so ist wie es ist. Hast ja schon gut den Doppeldenk der KPCh verinnerlicht. Es sind natuerlich nicht die Zustaende das Problem, sondern die, die darueber reden.
Sag mir doch mal was die KPCh mit einem Arschloch zu tun hat, das Fahrerflucht begeht. Sind jetzt auch die Demokraten in den USA Schuld, dass heute morgen jemand jemanden überfahren hat?
Und das mit dem Smog ist kein interessanter Artikel, weil du das einfach jede Woche postest. Sollte sich mal was verändern (zum guten oder zum schlechten) kannst du den betreffenden Artikel dann gerne in dem Thread posten. Aber dein wöchentliches China-Bashing ist nicht nur uninteressant sondern auch unnütz.
Soll ich jetzt auch jede Woche irgendwelche Artikel über Crackheads und School shootings in den USA posten und wenn das dann jemand als unsinnig kritisiert auf Gehirnwäsche der herrschenden Partei schieben?
Poste doch zur Abwechslung mal einen positiven Artikel über China (z.B. die Tatsache, dass China neulich von der UN gelobt wurde, weil es das Land mit den meisten Anstrengungen in Sachen Klimaschutz ist, und diese Position in Zukunft auch noch ausbauen wird?). Aber das passt ja nicht in deine von politischem Hass angetriebene Agenda.
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.
Scientia potentia est.
Scientia potentia est.
- sweetpanda
- VIP

Zu dem Smogbild will ich auch mal was sagen. Bin ja auch ein ganz großer Chinabasher, aber ich war um die Jahreswende in Anshan. Die Luftwerte waren sicher bei 400-500 Partikeln und ich war richtig enttäuscht, ich habe fasst nichts gespürt und keine übliche Chinabronchitis bekommen. Die Sicht war manchmal trüb, aber locker noch 1-2 Kilometer. Ich hätte gerne mal die volle Dröhnung bekommen. So mit Sichtweite 50 Meter usw.
Bzgl. der Videoleinwand glaube ich einfach, dass da ein geschmackloses Propagandavideo läuft, dass manchmal etwas bizarr in Vergleich zum tristen Hintergrund wirkt, aber sicher nicht als Ersatzsonne gedacht war.
Bzgl. der Videoleinwand glaube ich einfach, dass da ein geschmackloses Propagandavideo läuft, dass manchmal etwas bizarr in Vergleich zum tristen Hintergrund wirkt, aber sicher nicht als Ersatzsonne gedacht war.
-
mazzel
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Du hast dich einfach dran gewöhntsweetpanda hat geschrieben:Zu dem Smogbild will ich auch mal was sagen. Bin ja auch ein ganz großer Chinabasher, aber ich war um die Jahreswende in Anshan. Die Luftwerte waren sicher bei 400-500 Partikeln und ich war richtig enttäuscht, ich habe fasst nichts gespürt und keine übliche Chinabronchitis bekommen. Die Sicht war manchmal trüb, aber locker noch 1-2 Kilometer. Ich hätte gerne mal die volle Dröhnung bekommen. So mit Sichtweite 50 Meter usw.
Sowas wolltest du?

- sweetpanda
- VIP

Wenn ich schon um die halbe Welt fliege dann soll es auch völlig anders sein als zu Hause. Mittelmäßige Luftverschmutzung bringt mir nix, dann habe ich gar keine schrecklichen Geschichten erzählen.
Und in Baihe waren es nur ca. -10 Grad Mittags. Wenn ich nächsten Winter wieder hinfliegen sollte, will ich einen Tag mit 50 Meter Sicht in Anshan/Shenyang und es sollen in Harbin oder Baihe wieder -30 Grad auf den Bäckchen kribbeln. Luschenwetter hatte ich diesen Winter in Deutschland bisher genug.
Diese extrem schlechte Sicht auf deinem Foto, hattest du die echt vor deiner Haustür oder ist es nur ein x-beliebiges Horrorbild aus dem Internet?
Und in Baihe waren es nur ca. -10 Grad Mittags. Wenn ich nächsten Winter wieder hinfliegen sollte, will ich einen Tag mit 50 Meter Sicht in Anshan/Shenyang und es sollen in Harbin oder Baihe wieder -30 Grad auf den Bäckchen kribbeln. Luschenwetter hatte ich diesen Winter in Deutschland bisher genug.
Diese extrem schlechte Sicht auf deinem Foto, hattest du die echt vor deiner Haustür oder ist es nur ein x-beliebiges Horrorbild aus dem Internet?
-
mazzel
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Das ist "Made-by-me" aus meinem Dormitory-Fenster in Peking. Der Wert dürfte bei über 500 gelegen haben, da die Skala der amerikanischen Botschaft damals "nur" bis 500 ging.sweetpanda hat geschrieben: Diese extrem schlechte Sicht auf deinem Foto, hattest du die echt vor deiner Haustür oder ist es nur ein x-beliebiges Horrorbild aus dem Internet?
- sweetpanda
- VIP

Chapeau!mazzel hat geschrieben:Das ist "Made-by-me" aus meinem Dormitory-Fenster in Peking. Der Wert dürfte bei über 500 gelegen haben, da die Skala der amerikanischen Botschaft damals "nur" bis 500 ging.sweetpanda hat geschrieben: Diese extrem schlechte Sicht auf deinem Foto, hattest du die echt vor deiner Haustür oder ist es nur ein x-beliebiges Horrorbild aus dem Internet?
Richtig, denn das sind falsche Kausalzusammenhänge... Dieses Missverhältnis ist nicht auf die Herkunft zurückzuführen, sondern das soziale Umfeld, in dem sich Ausländer in Deutschland aufhalten. Ein Deutscher, der aus einem schwachen sozialen Umfeld kommt, wird ebenfalls eher einen Mord begehen als jemand aus der "Oberschicht". Weiß man aber schon längerLaogai hat geschrieben:Junge, wenn du weder beim Thema bleiben kannst noch in der Lage bist, die von dir verlinkten Texte zu verstehen, solltest du besser die Finger von der Tastatur lassen!sweetpanda hat geschrieben:Trotz eines Anteils von 8,8% an der Gesamtbevölkerung sind sie für 24% der Morde zuständig.
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
zu "Wir sind keine Schlitzaugen!" von Taugenix
Tja, kleinkarierte deutsche am Stammtisch, wo Weltoffenheit und Toleranz eben Fremdwoerter sind, dazu eine Denke bis zum Gartenzaun und gut ist. OK, ich weiss, dass sich das durch saemtliche Schichten und Bildungsstaende zieht und man wird es nie allen recht machen koennen, trotzdem interessiert mich, was diese Leute eigentlich wirklich stoert. Welches Motiv haben diese armen Gestalten mit so einer Meinung.
Bin zudem mal gespannt, wie es unseren Kindern (halb chinesisch/halb deutsch) ergehen wird, fallsder Entschluss bestehen sollte, nach DE zu gehen.
Tja, kleinkarierte deutsche am Stammtisch, wo Weltoffenheit und Toleranz eben Fremdwoerter sind, dazu eine Denke bis zum Gartenzaun und gut ist. OK, ich weiss, dass sich das durch saemtliche Schichten und Bildungsstaende zieht und man wird es nie allen recht machen koennen, trotzdem interessiert mich, was diese Leute eigentlich wirklich stoert. Welches Motiv haben diese armen Gestalten mit so einer Meinung.
Bin zudem mal gespannt, wie es unseren Kindern (halb chinesisch/halb deutsch) ergehen wird, fallsder Entschluss bestehen sollte, nach DE zu gehen.