Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

@cheffchen

- Schick mir bitte nochmal Deine telefonnummer per pn.
- Ja, ich komme am 10. an.
- Tipp für yunnan. Wenn Du schon nach Shilin möchtest, nimm doch 丽江mit. Voriges Jahr habe ich es dann doch nicht geschafft, aber mich würde das sehr interessieren. Ist inzwischen auch zur Weltkulturerbe aufgenommen worden. Abgesehen davon, das Städchen, das seinen ursprünglichen Stil von vor 2000 (?) behalten hat, weil eben schlechte Verbindung zur Außenwelt, ist entzückend!
- Bist Du vor dem Chuxi (30.12. nach dem Mondkalender) in Chengdu?
我是四川人。
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

@Cheffe

Sorry, aber die letzten paar Tage war ich mehr als schwer beschäftigt. KLM hat mein Flug gecancelt (ursprünglich sollte ich am 4ten fliegen, aber der wurde auf den 6ten verschoben). Bin jetzt drauf und dran doch noch einen Flug am 4ten zu bekommen, notfalls auch über Beijing. Als das noch nicht genung wäre habe ich auf der Arbeit 2 Krankmeldungen, sodass ich diese und auch noch die nächste Woche jeweils 60 Stundenwoche schuften muss. Daher war es fast unmöglich auch nur irgendwas zu organisieren (Visum ist auch noch nicht beantragt).

Folgendermaßen sieht es bei mir aus (unter der Voraussetzung, dass ich auch wirklich am 4ten fliege und am 5ten in Chengdu ankomme):

7. Feb. mit dem Zug nach Kunming danach sofort mit dem Bus in Richtung Dali (2 Tages aufenthalt). Danach geht es nach Lijiang (etwa 3-4 Tage), dann wieder vermutlich mit dem Flieger nach Chengdu. Also komme ich am 14ten wieder in Chengdu an.

Deine Reiseroute kann ein wenig optimiert werden. Warum fliegst du nicht direkt nach Lijiang -> Bus nach Dali -> Bus nach Kunming -> Zug nach Chengdu? So musst du nicht 2x in Kunming lang.... äh verweilen.
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

also, meine nummer kann ich auch ruhig öffentlich bekannt geben.
handy (0086 27) 131 006 29 347
festnetz (0086) 27 87 56 34 22
schickt mir eure nummer sobald ihr eine habt.

lijiang war auf meiner liste sowieso drauf, aber das liegt doch nicht neben shilin? oder gibt es noch ein anderes lijiang?
simon, vielleicht schaffen wir es ja uns in lijiang zu treffen.

fliegen ist mir zu teuer und ich dachte, dass ich vielleicht von lijiang mit dem nahverkehr nach chengdu komme. mal was anderes als immer nur bahn fahren. außerdem habe ich schon das ticket für kunming (yeah, studentenrabatt).
dass ich es von xianggelila (shangri la) ins sichuanesische litang schaffe werde ich mal versuchen, traue dem aber wenig. auf der landkarte sieht die straße nicht so vertrauenserweckend aus, und das auch noch durch das tibetanische hochplateau...
im prinzip habe ich also keine ahnung, wann ich in chengdu ankomme, denke spätestens am 19/20. werde aber versuchen schon früher da zu sein, also vor neujahr.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Irgendjemand 8. Februar in Nürnberg?

Letzte Wiederholung, weil die Karten vorbestellt werden müssen. Alleine gehe ich da auch nicht hin.:

Chinesisches Neujahrskonzert in Nürnberg am 08. Februar 2007.
" das große Chinesische Neujahrskonzert" on Tour veranstaltet von Wu Promotion Co Ltd.
Programm: chinesische Volkslieder, zeitgenössischer chin. Musik die speziell für die orchestrale Besetzung mit traditionellen chin. Instrumenten geschreiben wurde.

http://www.nuernbergmusik.de/

Donnerstag, 8. Februar, ab 19:30 Uhr, Meistersingerhalle, Nürnberg, Preise zwischen 20 und 49 EUR.

D., der sich auch gerne später im Jahr mit euch treffen würde.
LanZhouHan
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von LanZhouHan »

LeChef hat geschrieben: dass ich es von xianggelila (shangri la) ins sichuanesische litang schaffe werde ich mal versuchen, traue dem aber wenig. auf der landkarte sieht die straße nicht so vertrauenserweckend aus, und das auch noch durch das tibetanische hochplateau...
Von Lijiang aus gibt es über Dongtian eine Verbindung nach Kangding in Westsichuan, dann weiter nach Chengdu. Allerdings sind diese Straßen nicht sehr sicher. Gerade im Winter werden sie oft gesperrt! Also würd ich eher davon abraten, wenn du es eilig hast! Aber die Tour muss echt klasse sein (hab aber bis jetzt nur Leute gesprochen die sie im Sommer gemacht haben).

Viel Spaß in Yunnan und Sichuan!
鹰击长空
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

LanZhouHan hat geschrieben:
LeChef hat geschrieben: dass ich es von xianggelila (shangri la) ins sichuanesische litang schaffe werde ich mal versuchen, traue dem aber wenig. auf der landkarte sieht die straße nicht so vertrauenserweckend aus, und das auch noch durch das tibetanische hochplateau...
Von Lijiang aus gibt es über Dongtian eine Verbindung nach Kangding in Westsichuan, dann weiter nach Chengdu. Allerdings sind diese Straßen nicht sehr sicher. Gerade im Winter werden sie oft gesperrt! Also würd ich eher davon abraten, wenn du es eilig hast! Aber die Tour muss echt klasse sein (hab aber bis jetzt nur Leute gesprochen die sie im Sommer gemacht haben).

Viel Spaß in Yunnan und Sichuan!
oha, das musst du mal ein wenig präzisieren. wo ist dongtian? habe das auf der landkarte nicht gefunden. her mit den infos :D
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
LanZhouHan
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von LanZhouHan »

Sorry, mein Fehler. Ich meine Zhongdian 中甸。 Das ist von Lijiang aus zu erreichen. Danachgehts mit Bussen nach Xiangcheng und nach Litang.

Bin leider selbst die Route nicht gefahren, mussten damals von Lijiang wieder zurück, es hatte zu sehr geregnet (waren im Oktober dort)...

Aber es muss echt ne super Tour sein, wenn du bissl Zeit hast mach es!

Wann biste wieder am OAI? Verlängerst du um 1 Jahr oder biste im März zurück?
鹰击长空
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

LanZhouHan hat geschrieben:Sorry, mein Fehler. Ich meine Zhongdian 中甸。 Das ist von Lijiang aus zu erreichen. Danachgehts mit Bussen nach Xiangcheng und nach Litang.

Bin leider selbst die Route nicht gefahren, mussten damals von Lijiang wieder zurück, es hatte zu sehr geregnet (waren im Oktober dort)...

Aber es muss echt ne super Tour sein, wenn du bissl Zeit hast mach es!

Wann biste wieder am OAI? Verlängerst du um 1 Jahr oder biste im März zurück?
ok, dass war dann doch die route, die ich auf der landkarte gesehen hatte.
ich werde es versuchen, auch wenn ich mir zu dieser jahreszeit nicht allzu viel hoffnungen mache. ich werde auf jeden fall berichten ;)

im bachelor-studium bleiben wir doch insgesamt ein jahr weg, also wäre ich frühstens im oktober wieder da. habe aber vor noch um ein jahr zusätzlich zu verlängern um praktika zu machen.
kannst du mir dazu tipps geben?
schreibst du jetzt deine diplomarbeit? oder habe ich noch chancen dich WS 08/09 zu sehen (so wie orhan :lol:)
achja, wie ist denn yunnan jetzt vom wetter her? soll ich mir für lijiang und zhongdian einen richtig richtig fetten mantel, die superdicke unterwäsche, etc. besorgen?
Rock is my Religion
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

nur noch etwas über zwei Wochen
...
dann fliiiiegen wir los! juhuuuuu!

gruß :D
我是四川人。
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Kleines Update:

Da etwas weltbewegendes im meinen bescheidenen Leben passiert ist, werde ich nicht wie urpsrünglich geplant am 4ten sondern am 6ten Februar fliegen. Folglich komme ich auch erst am 7ten des Monats in Chengdu an.
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Noch 2 fette Arbeitstage (2x12h) und dann geht es endlich nach Hause!

@Cheffe
Sie haben Post
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

Hallo, gruesse Euch mal aus der wunderschoenen Lijianger Altstadt! Ich wuerde gerne am liebsten hier fuer immer bleiben :wink:

Fotos gibt es spaeter wenn ich wieder (leider) in Germany bin.

Hab noch keine chinesische Nummer, haette mir eine in Qingdao besorgen sollen, aber irgendwie hab ich Handy nicht gebraucht. Mein deutsches Handy funktioniert hier auch, die Nummer muesst Ihr noch haben, ihr koennt mir SMS schicken.

Mein Reiseplan hat sich etwas geaendert, so wie es jetzt aussieht wird es schwer bis unmoeglich sein nach chengdu zu kommen. Schade!!!!! Mal gucken... :(

Ansonsten wuensche ich euch egal ob in china oder in Deutschland wunderschoene Tage!

Gruss aus Lijinag
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

qingdao hat geschrieben:Hallo, gruesse Euch mal aus der wunderschoenen Lijianger Altstadt! Ich wuerde gerne am liebsten hier fuer immer bleiben :wink:

Hab noch keine chinesische Nummer, haette mir eine in Qingdao besorgen sollen, aber irgendwie hab ich Handy nicht gebraucht. Mein deutsches Handy funktioniert hier auch, die Nummer muesst Ihr noch haben, ihr koennt mir SMS schicken.

Mein Reiseplan hat sich etwas geaendert, so wie es jetzt aussieht wird es schwer bis unmoeglich sein nach chengdu zu kommen. Schade!!!!! Mal gucken... :(

Ansonsten wuensche ich euch egal ob in china oder in Deutschland wunderschoene Tage!

Gruss aus Lijinag
Hey Qingdao,
genieß noch schön Deinen Urlaub Bild ... wir freuen uns schon auf "Fernweh auslösende" Bilder *g*
Auch wenn Du wieder betrübt nach de guo zurückkehren musst - es hat einen Vorteil: Du kannst Dich dann umso mehr auf Deinen nächsten Heimaturlaub freuen!! ;)

Vieeeel Spaß noch, tolles Frühlingsfest und schöne (neidvolle) Grüße zurück!

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

so, nun mal wieder eine kleine meldung von mir, aus dem schoen warmen jinghong, xishuangbanna, suedlichster teil der provinz yunnan.
es ist warm! :D
und von auslaendern ueberfuellt. aber macht spass. will hier eigentlich gar nicht mehr weg. mal sehen was ich noch auf dem weg alles machen werde.
vielleicht tengchong und dali oder dali und lijiang. habe mich noch nciht entschieden.

vielen vielen dank auch an simon und serenita :D, zeit ist mal wieder knapp um ausfuehrlich zu werden.

nur mal soviel: war auf einer wanderung fuer 3 tage und bin in einem dorf der hani haengengeblieben. eine coole erfahrung :D

ich wuensche euch allen was und @ qingdao: schwing deinen allerwertesten nach chengdu! ich beeile mich auch obwohl ich eigentlich gar nicht mehr aus yunnan weg will. ;)

schoene gruesse dann mal :D
euer chaeffchen
Rock is my Religion
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

glizza hat geschrieben:
qingdao hat geschrieben:Hallo, gruesse Euch mal aus der wunderschoenen Lijianger Altstadt! Ich wuerde gerne am liebsten hier fuer immer bleiben :wink:

Gruss aus Lijinag
Hey Qingdao,
genieß noch schön Deinen Urlaub Bild ... wir freuen uns schon auf "Fernweh auslösende" Bilder *g*
Auch wenn Du wieder betrübt nach de guo zurückkehren musst - es hat einen Vorteil: Du kannst Dich dann umso mehr auf Deinen nächsten Heimaturlaub freuen!! ;)

Vieeeel Spaß noch, tolles Frühlingsfest und schöne (neidvolle) Grüße zurück!
Hallo Glizza,

danke fuer deine Glueckwuensche. Ich werde natuerlich den Urlaub bis zum Ende voll geniessen.

Gruss
qd
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
Antworten