Besuchsvisum
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Besuchsvisum
Ich war im September mit nem Besuchsvisum da und es war nichts nötig ausser ein Einladungsschreiben und ne ID Kopie.
Ob sich aber zum 1.9 was verändert hat kann ich nicht sagen.
Ob sich aber zum 1.9 was verändert hat kann ich nicht sagen.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
In Berlin nicht (siehe dazu das Posting von Ingo vor ein paar Tagen), aber in Frankfurt, Hamburg und/oder München kann das ganz anders aussehen. Daher rufe am besten bei dem für dich zuständigen VAC an und frage nach.Phytagoras hat geschrieben:Braucht man für ein Besuchsvisum (für China) ne Flugbestätigung?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Ich werde am 27.12. nachfragen, wenn ich unsere Visa beim VAC abhole.qpr hat geschrieben:Und Ingo hat ja ein Q Visum beantragt, wäre interessant zu erfahren, ob das in Berlin auch für das L Visum gilt (keine Flugbestätigung).
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- Phytagoras
- VIP

Ja. Das Problem ist halt, dass ich erst dort 2 Monate ein Besuchsvisum habe, dann nach HK fliege und dort mein F/M-Visa mache, da es dort anscheinend weitaus weniger Probleme gibt und es "jeder" dort bekommt im Gegensatz zu Deutschland.
Daher ist das Rückflugdatum auf dem Ticket auch im Juli...
Daher ist das Rückflugdatum auf dem Ticket auch im Juli...
- VielUnterwegs
- VIP

Beim Konsulat in San Francisco braucht man die laut der Visaagentur. Aber wie gesagt, das ist ueberall anders und aendert sich regelmaessig. Wende dich an die Visumsagentur deines Vertrauens...
- Phytagoras
- VIP

Jo. Danke. Hab noch gar keinen Flug raus aus China gebucht.
Muss ich dann wohl machen
Muss ich dann wohl machen
- Phytagoras
- VIP

Btw. gibts irgendne Airline, bei der man easy stornieren kann nach HK? Ich würde mich jetzt noch nicht gerne festlegen und lieber in China das machen, nur damit ich fürs Visum was vorweisen kann.
So wie bei den Hotelbuchungen beim normalen Touristenvisum. Gibts da sowas?
Danke
Danke
Natürlich gibt es das, Economy Flex bieten doch (fast) alle Airlines an.Phytagoras hat geschrieben:Btw. gibts irgendne Airline, bei der man easy stornieren kann nach HK? Ich würde mich jetzt noch nicht gerne festlegen und lieber in China das machen, nur damit ich fürs Visum was vorweisen kann.
Danke
- ingo_001
- Titan

Um 3 Q2 Visa reicher und 197,10 € ärmer, gibts folgende Infos:qpr hat geschrieben:Und Ingo hat ja ein Q Visum beantragt, wäre interessant zu erfahren, ob das in Berlin auch für das L Visum gilt (keine Flugbestätigung).
Bei den L-Visa bleibts wie gehabt - nur mit Flugbuchungsbestätigung.
Bei den Q-Visa wird die jeweilige vollständige Einladung als ausreichend erachtet.
Es wurde aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dieses Verfahren (für die Q-Visa-Vergabe) nur für Berlin gilt bzw. es den anderen VAC überlassen ist, was der Antragsteller vorzulegen hat.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
- Phytagoras
- VIP

Ich hab jetzt über CTrip gebucht, aber nur ne XLS-Datei geschickt bekommen und ne SMS und eben die Email.
Die Email einfach ausdrucken?
Danke
Danke
- ingo_001
- Titan

Ja, das reicht.Phytagoras hat geschrieben:Ich hab jetzt über CTrip gebucht, aber nur ne XLS-Datei geschickt bekommen und ne SMS und eben die Email.
Danke
- Phytagoras
- VIP

Letzte Frage.
Bei Hauptzweck der Reise was ankreuzen bei nem Besuchsvium. "Offizieller Besuch", Tourismus oder "Kurzzeitiger Besuch chinesischer Bürger".
Danke
Bei Hauptzweck der Reise was ankreuzen bei nem Besuchsvium. "Offizieller Besuch", Tourismus oder "Kurzzeitiger Besuch chinesischer Bürger".
Danke
Wenn du ein Besuchsvisum mit Einladung und allem drum an dran beantragst dann "Kurzzeitiger Besuch chinesischer Bürger".Phytagoras hat geschrieben:Letzte Frage.
Danke
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.
Scientia potentia est.
Scientia potentia est.
- Phytagoras
- VIP

Danke.
Früher musste man dafür Tourismus ankreuzen, deshalb war ich mir nicht sicher.
Früher musste man dafür Tourismus ankreuzen, deshalb war ich mir nicht sicher.