Visum mit Doppelstaatsbürgerschaft

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Visum mit Doppelstaatsbürgerschaft

Beitrag von Shenzhen »

Ah, OK also ist das eher ein Kinderproblem - einen erwachsenen fragt ja keiner nach den Eltern.

Dann werden wir es weiterhin wie geplant beibehalten den Deutschen Pass erst zu beantragen wenn das Kind erwachsen ist, geht ja bei uns, da wir (gluecklicherweise) nicht verheiratet sind und ich die Vaterschaft jederzeit wann ich moechte anerkennen kann.
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Der neue Waiguoren »

Shenzhen hat geschrieben:Ah, OK also ist das eher ein Kinderproblem - einen erwachsenen fragt ja keiner nach den Eltern.

Dann werden wir es weiterhin wie geplant beibehalten den Deutschen Pass erst zu beantragen wenn das Kind erwachsen ist, geht ja bei uns, da wir (gluecklicherweise) nicht verheiratet sind und ich die Vaterschaft jederzeit wann ich moechte anerkennen kann.
Geht das denn nicht, wenn man bereits verheiratet ist? Oder muss der Ehemann grundsätzlich der Vater sein, ich meine vom gesetzlichen Standpunkt her?
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Der neue Waiguoren »

Hat sich erledigt. Danke!
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
hktraveller
VIP
VIP

Beitrag von hktraveller »

qpr hat geschrieben:
Der neue Waiguoren hat geschrieben:
Klar werde ich der biologische Vater :? Nur geht das auch, dass ich die Vaterschaft dann erst später anerkenne bzw. wenn das Kind die Schule beendet hat? Somit wäre es bis dahin chinesischer Staatsbürger und könnte später die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen wie von Shenzhen beschrieben.
Wenn du eine Vaterschaftsanerkennung machst, darf das Kind nicht das 23. Lebensjahr vollendet haben.
Man kann normalerweise schon davon ausgehen dass die Schule vor 23 beendet sein sollte.
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Das die Mutter da mitspielt wundert mich sehr. Ist ja total bequem, die Vaterschaft wird erstmal nicht anerkannt und das Kind ist somit nicht Deutscher und die Mutter hat auch keinen einzigen Nachweis in der Hand. So hat "Mann" ein tolles Druckmittel in der Hand und kann sich bei Problemen zur Not einfach absetzen ohne je Unterhalt zahlen zu muessen oder sonstwas zu befuerchten... :roll:
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

VielUnterwegs hat geschrieben:Das die Mutter da mitspielt wundert mich sehr. Ist ja total bequem, die Vaterschaft wird erstmal nicht anerkannt und das Kind ist somit nicht Deutscher und die Mutter hat auch keinen einzigen Nachweis in der Hand. So hat "Mann" ein tolles Druckmittel in der Hand und kann sich bei Problemen zur Not einfach absetzen ohne je Unterhalt zahlen zu muessen oder sonstwas zu befuerchten... :roll:
Ja da haben die Deutschen Maenner erstmal eine guten Standpunkt, der Frau bleibt nicht anderes uebrig als mitzuspielen, ich weiss nicht in wie weit sie einen Auslaender zur Vaterschaftsanerkennung zwingen kann, wenn er keine Lust hat haut er ab und die Sache ist fuer ihn gegessen. So lange wir keine Weltpolizei haben wird es sowas immer geben.
Wir werden soweit es geht alle Vorteile ausnutzen - d.h. Kind Chinese mit "guenstiger" Chin. Schulbildung bis es evtl. zum Studium/Ausbildung/Abi nach Deutschland geht.
Der Mutter und Familie ist es auch recht, dass das Kind erstmal keinen Deutschen Pass hat - sonst koennte ich mich ja auch mit dem Kind aus dem Staub machen :lol:.
ChinaTraveller1977
Neuling

Beitrag von ChinaTraveller1977 »

Danke vielmals für die raschen Antworten! Ich dachte mir auch dass es über ein Drittland funktionieren sollte.
Was haltet ihr von Kroatien?
Antworten