ich bin recht neu registriert und habe aber schon vorher ein wenig hier gelesen.
Mir geht es darum, dass ich Produkte aus China importieren möchte.
Das einzige was ich kannte war Alibaba, wo ich aber auch vieles gehört habe, dass es nicht der sinnvollste Weg ist wenn man nicht nur 2-5 Artikel kaufen möchte.
Ich selber habe eine Internetseite auf der ich Filter für Fotografen verkaufe. Nun wollte ich meine Seite aufrüsten mit weiteren Produkten die meine Kunden und Interesseneten ansprechen könnten.
Meine Fragen nun sind:
Wie und wo finde ich am besten einen Händler der nicht nur ein Produkt anbietet, sondern diverses aber eben Branchenspezifisch (nicht Fotoequipment und Kinderkleider
Woher erkenne ich ob es tatsächlich auch ein Hersteller oder ein Großhandel ist und nicht 1000 Zwischenhändler sich noch etwas abgreifen (was bei Alibaba wohl sein kann)
Was muss ich für Wege gehen um solch eine Bestellung dann hierher zu bekommen und sicher zu gehen dass ich meine Investition von geplanten 25K€ in den Sand zu setzen weil nur Steine geliefert werden.
Wie läuft das mit einer Agentur ab und in welcher Höhe sind etwa die Kosten für eine Agentur die man beauftragt für einen einzukaufen.
Es sollen keine Produkte sein die ich herstellen lasse, sondern Produkte die es bereits auf dem Markt gibt. Soweit ich weiß auch keine Markenprodukte wo Rechte verletzt werden.
Der Gedanke selber hinzureisen und einzukaufen besteht auch jedoch ist auch dort die Frage wie finde ich die Hersteller damit ich weiß wo ich hinreisen muss?
Dieses ist mein erster Beitrag und ich kann noch keine PN´s beantworten wie ich gelesen habe.
Würde mich über Hilfestellungen freuen. Derweil lese ich einfach mal weiter vielleicht finde ich dann doch noch für mich informative Antworten.
Gruß
MagicMike