Was ist ein deutscher Gehalt? Was ist ein chinesischer Gehalt? Man kann nicht so einfach pauschalisieren. Sind Chinesen = Armut? Der Aussage muss ich leider mit der Statistik widersprechen.TaugeNix hat geschrieben:VielUnterwegs hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, welche Referenz Chinesen anlegen? Die kümmerlichen chinesischen Gehälter können es ja schwerlich sein..
Laut "Die 15 Länder mit den meisten Millionärshaushalten im Jahr 2012 (in Tausend)"
Link: http://de.statista.com/statistik/daten/ ... lionaeren/
gehört China heutzutage zu Top 3 (Deutschland Platz 7).
Ja, in China gibt es die Leute nur mit den kümmerlichen chinesischen Gehälter, aber es gibt auch solche Leute, die BMW, Porsche, Audi und Mercedes leisten können. Welche Referenz Chinesen anlegen, ist von
1. Eigener Bildungsniveau
2. Einkommen des Elternhauses
3. Einkommen des Freundeskreises, der Verwandtschaften, etc.
abhängig. Meine Eltern verdienen mehr als mein Mann und ich. Warum soll ich einen Harz-4 Empfänger oder einen Bandarbeiter bei Foxconn als Referenz anlegen?
Aber ich kann nicht für alle Chinesinnen sprechen. Was eine Chinesin hier im Forum geschrieben hat, bedeutet nicht automatisch, dass alle Chinesinnen so denken. Jeder Mensch ist individuell.