China-Visum in Hongkong beantragen oder vorab in D?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Simone76
Neuling

China-Visum in Hongkong beantragen oder vorab in D?

Beitrag von Simone76 »

Was ist denn empfehlenswerter? Eigentlich hört sich die Visumbeantragung in Hongkong unkompliziert an, aber ich will halt auch nicht Ewigkeiten bei irgendwelchen Behörden verbringen oder nachher ohne Visum dastehen... Hat da jemand Erfahrungen?
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

Eine der Visa-Stellen in Hongkong ist direkt im Flughafen, das Ganze dauert keine halbe Stunde, genau so wie in Deutschland.
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

und wie sieht es preislich aus?
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
tony
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von tony »

Nützliche Infos zu dem Thema gibts auch hier:

http://groups-beta.google.com/group/Tre ... beantragen
Immerweg
Neuling

Beitrag von Immerweg »

Hi, eine weitere gute Möglichkeit ist direkt bei CITS im Bahnhof HongKong, wenn Du das Visa vor 12 beantragst kannst Du es am Abend abholen, Kosten für das L Visum ca. 30 EUR.
Simone76
Neuling

Visum

Beitrag von Simone76 »

Ich hab mittlerweile die Info erhalten, dass ich nicht ohne Visum nach Hongkong einreisen kann, weil ich ein Rückflugticket ab Peking habe. Hab's jetzt eben doch hier beantragt...
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

Da hat mal wieder einer nicht Bescheid gewußt! Natürlich kannst du ohne Chinese Visum nach Honkong fliegen, dir dort ein Visum für die Peoples Republic of China besorgen, einreisen und von Beijing aus zurückfliegen, das wurde von Kollegen häufig praktiziert, wenns pressierte, wie der Bayer sagt.
Antworten