Visum für China in Hongkong beantragen
Re: Visum für China in Hongkong beantragen
Ein Kollege hat vor 2 Wochen in HK ein Visum fuer China besorgt. Double Entry Geschaeftsvisum 400 und etwas, 4 Tage. Er hat bei mehreren Agenturen gefragt. Zeit war immer 4 Tage, egal ob Touri- oder Geschaeftsvisum. Nur die Kosten waren um ein paar HK Dollar verschieden.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Hi Laika,
also es gibt verschiedene Versionen allerdings ist die guenstigste auf jeden Fall direkt bei der Botschaft. Habe auf http://www.deinhongkong.com/2012/06/chi ... gkong.html alles ziemlich detailliert beschrieben, ueber Agentur zahlst du gut das doppelte deswegen wuerde ich davon abraten.
viel Spass
also es gibt verschiedene Versionen allerdings ist die guenstigste auf jeden Fall direkt bei der Botschaft. Habe auf http://www.deinhongkong.com/2012/06/chi ... gkong.html alles ziemlich detailliert beschrieben, ueber Agentur zahlst du gut das doppelte deswegen wuerde ich davon abraten.
viel Spass
Das stimmt natürlich, aber EU-Ausländer fahren meistens als Urlauber dorthin und diederalex2985 hat geschrieben:Na schau mal was von den Chinesen verlangt wird, wenn die ein Visum für Deutschland beantragen wollen...da ist das hier KinderkramMacau hat geschrieben:Finde ich schon dreist von EU-Ausländern so etwas nachzuweisen, als ob wir Wirtschaftsflüchtlinge
wären.
meisten Ländern machen es EU-Ausländern sehr einfach, da sie sich über
zusätzliche zahlungskräftige ausländische Touristen freuen, außer China und Russland.
So haben es Kambodschaner, Laoten oder Indonesier nicht einfacher nach
Deutschland zu reisen, aber sie machen es Deutschen sehr einfach ein Visum an
der Grenze zu kaufen. Somit zieht das Argument nicht wirklich.
Ich findes nur dreist mittlerweile, dass ich Buchungen aus Hong Kong / Macau
vorlegen muss wenn ich über Hong Kong einreisen möchte. Aber auch hier kann
man einfach Buchungen faken. Das stimmt. Trotzdem blöd.
Insgesamt gesehen hast du aber natürlich recht.
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Na und? Gibt es anteilmäßig mehr Chinesen in D oder umgekehrt? Und wie viele EU-Bürger nutzen das chinesische Sozialsystem aus? Es wäre schon genug wenn du mir einen einzigen Fall vorlegen könntest. Ich kann das Gejammer wie schwer es die böse böse EU den Chinesen macht schon bald nicht mehr hören.deralex2985 hat geschrieben: Na schau mal was von den Chinesen verlangt wird, wenn die ein Visum für Deutschland beantragen wollen...da ist das hier Kinderkram
Im Kern geht es bei den Schengen Staaten um die Rückkehrwilligkeit. Und die nachzuweisen ist für viele Chinesen nun mal nicht so einfach (und die Rückkehrwilligkeit ist oft auch nicht vorhanden).deralex2985 hat geschrieben:
Na schau mal was von den Chinesen verlangt wird, wenn die ein Visum für Deutschland beantragen wollen...da ist das hier Kinderkram
Es ist für ein Land total kindisch und dämlich zu sagen: "Ihr macht es unseren Landsleuten schwer, drum machen wir es euch auch schwer".
Sind jetzt beides nicht wirklich Länder die man für einen netten Urlaub besuchen möchte (es sei den so manche Städte als Stopover).Macau hat geschrieben:deralex2985 hat geschrieben:[
Das stimmt natürlich, aber EU-Ausländer fahren meistens als Urlauber dorthin und die
meisten Ländern machen es EU-Ausländern sehr einfach, da sie sich über
zusätzliche zahlungskräftige ausländische Touristen freuen, außer China und Russland.
- punisher2008
- VIP

Ach doch, es gibt auch in China Orte wo man einen recht netten Urlaub verbringen kann, Sanya, Yangshuo, Beihai....Boracay hat geschrieben: Sind jetzt beides nicht wirklich Länder die man für einen netten Urlaub besuchen möchte (es sei den so manche Städte als Stopover).
Man muss sich ja nicht unbedingt die ganzen Riesenstädte mit Verkehrschaos und ungenießbarer Luft antun.
-
Jeffdergaukler
- Neuling
Hat jemand eine genauere Ahnung wie das in Hongkong gerade mit M-Visa aussieht, die bis zu 6 Monaten gültig sind? Auf einer Website hab ich gelesen das Hongkong für das Visum rausgefallen ist...wenn ja, weiß jemand ob es eine sinnvolle Alternative in näherer Umgebung gibt?
Strange. Wieso sollte jemand nach Beihai und Sanya, wenn es zB in dem Land, dessen Fahne Du als Profilbild hast, alles besser, viel einfacher und auch deutlich billiger haben kann, das versteh ich wirklich nicht.punisher2008 hat geschrieben:Ach doch, es gibt auch in China Orte wo man einen recht netten Urlaub verbringen kann, Sanya, Yangshuo, Beihai....Boracay hat geschrieben: Sind jetzt beides nicht wirklich Länder die man für einen netten Urlaub besuchen möchte (es sei den so manche Städte als Stopover).
Man muss sich ja nicht unbedingt die ganzen Riesenstädte mit Verkehrschaos und ungenießbarer Luft antun.
China als Reiseziel kann ich als "Einheimischer" wirklich nur Leuten empfehlen, die schon alles andere an visafreien Ländern (bzw. Visa on Arrival wie Indonesien, Cambodia, Laos und Vietnam) im Süden und Osten Asiens durchhaben.
- punisher2008
- VIP

1:0 für dich! Damit hast du natürlich Recht! Wenn jemand wirklich keine anderen Bindungen oder Verpflichtungen hat würde ich in der Tat nicht China als Reiseland empfehlen. Von den Ländern die ich kenne ist Vietnam wirklich angenehmer, sauberer, das Essen ist einsame Spitze und man kann noch paar hundert Meter weit sehen und ohne Gasmaske rumlaufen. Und ein RIESEN Plus, die stellen sich nicht so dämlich mit Visa an wie die Chinesen.cmstein hat geschrieben: Strange. Wieso sollte jemand nach Beihai und Sanya, wenn es zB in dem Land, dessen Fahne Du als Profilbild hast, alles besser, viel einfacher und auch deutlich billiger haben kann, das versteh ich wirklich nicht.
Ich kenne ehrlich gesagt auch niemand der ein zweites Mal in China Urlaub machen würde.... Ein Kollege von mir ging vor kurzem privat nach China (hatte auf der letzten Dienstreise vermutlich irgendeine Chinesin kennen gelernt), das hat hier wirklich niemand verstanden....punisher2008 hat geschrieben: 1:0 für dich! Damit hast du natürlich Recht! Wenn jemand wirklich keine anderen Bindungen oder Verpflichtungen hat würde ich in der Tat nicht China als Reiseland empfehlen.
Da geht man beruflich hin, oder auf Familienbesuch, aber doch nicht für einen netten Urlaub.....
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Mit Leuten, die in China einen netten Urlaub machen, verdiene ich mein täglich ReisBoracay hat geschrieben:Da geht man beruflich hin, oder auf Familienbesuch, aber doch nicht für einen netten Urlaub.....
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Ja, ich kann China als Reiseland auch nur bedingt empfehlen.
Das einzige wirklich interessante Reiseziel Tibet ( und da will ich unbedingt eines
Tages hin ! ) ist für Ausländer als Individualtouristen nicht erschließbar.
Viele Städte in China sind einfach zu gleich. Überall die gleichen Einkaufszentren, die
gleichen Clubs ( Soho Club ( den gibt es überall ) usw. ), die gleiche Kultur überall.
Ich finde China einfach zu monoton, außer Teile Yunnans, Tibet oder Xinjiang.
Hainan ist sicherlich nicht schlecht, aber deutlich teurer als Malaysien oder Indonesien
oder Thailand.
In Indonesien bekomme ich ein sehr gutes Hotel für ca. 20 Euro umgerechnet. Das bekomme
ich in China mittlerweile nicht mehr. Da zahle ich deutlich mehr, besonders in Orten wie
Sanya.
Überhaupt ist China für mich als Reiseziel deutlich unattraktiver geworden. Vieles ist
deutlich teurer geworden, besonders das Essen, ein Bier in einem Club kostet schon lächerlliche
50 Yuan mittlerweile ( ca. 6 Euro ! ) und der Yuan wird immer stärker.
China, als Reiseziel, nun ja, die neuen Servicegebühren fürs Visum ( + 35,70 Euro ) und
die immer strengeren Vorgaben machen es wirklich nicht als solches attraktiver.
Beim letzten Termin im Visa Service Center sagte man mir, man wolle durch die
Buchungen in Hong Kong die Garantie haben, dass ich auch Festlandchina zum besagten
Datum verlassen würde. Garantie ? Hallo, bin ich ein syrischer Flüchtling ?
Aber ich bin oft in Macau ( 3-4 Mal pro Jahr ) um meine Tochter zu sehen. Da will ich
nicht immer nur im winzigen Macau abhängen und so fahre ich jedes Mal für 2,3 Tage
nach Guangzhou zum Shoppen. Aber ich fühle mich deutlich wohler in Jakarta, Yogyakarta,
Kuala Lumpur oder Luang Prabang. Ich finde aber, dass man China gesehen haben sollte
um sich sein eigenes Urteil zu bilden.
Ich muss aber sagen, dass Hong Kong absolut genial ist und sehr sehenswert. Aber
ist wieder viel teurer als der Rest Asiens als Reiseziel, besonders was die Logis betrifft.
Ich liebe Hong Kong über alles. Tolles Essen, wirklich aufgeschlossene Menschen, topp.
Das einzige wirklich interessante Reiseziel Tibet ( und da will ich unbedingt eines
Tages hin ! ) ist für Ausländer als Individualtouristen nicht erschließbar.
Viele Städte in China sind einfach zu gleich. Überall die gleichen Einkaufszentren, die
gleichen Clubs ( Soho Club ( den gibt es überall ) usw. ), die gleiche Kultur überall.
Ich finde China einfach zu monoton, außer Teile Yunnans, Tibet oder Xinjiang.
Hainan ist sicherlich nicht schlecht, aber deutlich teurer als Malaysien oder Indonesien
oder Thailand.
In Indonesien bekomme ich ein sehr gutes Hotel für ca. 20 Euro umgerechnet. Das bekomme
ich in China mittlerweile nicht mehr. Da zahle ich deutlich mehr, besonders in Orten wie
Sanya.
Überhaupt ist China für mich als Reiseziel deutlich unattraktiver geworden. Vieles ist
deutlich teurer geworden, besonders das Essen, ein Bier in einem Club kostet schon lächerlliche
China, als Reiseziel, nun ja, die neuen Servicegebühren fürs Visum ( + 35,70 Euro ) und
Beim letzten Termin im Visa Service Center sagte man mir, man wolle durch die
Buchungen in Hong Kong die Garantie haben, dass ich auch Festlandchina zum besagten
Datum verlassen würde. Garantie ? Hallo, bin ich ein syrischer Flüchtling ?
Aber ich bin oft in Macau ( 3-4 Mal pro Jahr ) um meine Tochter zu sehen. Da will ich
nicht immer nur im winzigen Macau abhängen und so fahre ich jedes Mal für 2,3 Tage
nach Guangzhou zum Shoppen. Aber ich fühle mich deutlich wohler in Jakarta, Yogyakarta,
Kuala Lumpur oder Luang Prabang. Ich finde aber, dass man China gesehen haben sollte
Ich muss aber sagen, dass Hong Kong absolut genial ist und sehr sehenswert. Aber
ist wieder viel teurer als der Rest Asiens als Reiseziel, besonders was die Logis betrifft.
Ich liebe Hong Kong über alles. Tolles Essen, wirklich aufgeschlossene Menschen, topp.
Um das Geld geht es mir noch nicht mal. So teuer ist es auch wieder nicht. Aber ich sehe auch keinen Grund dahin zu fahren. Alles irgendwie trostlos und monoton. Dazu noch die tolle Luft und das Benehmen der Leute.....Ne...Macau hat geschrieben:J
Sanya.
- jackie_chan
- VIP

- Danksagung erhalten: 11 Mal
Also für mich ist China ein sehr interessantes Reiseland! ich war von Anfang an von Beijing und Shanghai verzaubert. Für jemanden der sein Leben lang nur ein bisschen in Europa unterwegs war und ansonsten irgendwo auf dem Land gewohnt hat, sind die großen Städte ganz besonders faszinierend! Wenn man dann von den Städten genug hat kann man sich an die grandiosen Landschaften ranmachen, es gibt in China geologisch/geographische Reize die Ihresgleichen suchen.