Nein, dass siehst Du (was die Intention angeht) zu 50 % richtig.canni hat geschrieben:Ingo asus Dir spricht Perry Rhodan.. sehe ich das falsch?
Freut mich.canni hat geschrieben:Aber ich denke auch so.
Die anderen 50 % gehen auf Star Trek zurück - gleiche Intention aber nach erfolgtem 3. Weltkrieg.
Dessen weitreichenden Folgen kann man heute durch einen kompletten Kollaps des Wirtschafts- und Finanzsystems erreichen ... und es würde nicht zig Mio. Tote auf einen Schlag bedeuten.
Hatten die USA und die damalige UdSSR auch nicht anders gemacht.canni hat geschrieben:Nur bei all der Euphorie hier, die machen nichts ohne Hintergedanken. Mal bisschen ablenken von den inneren Problemen. Und den Patriotismus weiter anheizen. Wir sind die grössten! Es kann gefährlich sein.
Es scheint eine Triebfeder der menschlichen Entwicklung zu sein.
Kolumbus konnte seinerzeit auch nur nach "Indien" schippern, weil er seinen Auftraggebern versprach neue Ländereien und dringend benötigte Finanzen (Edelmetalle) zu beschaffen.
Auch da zeigt ein Blick in die Geschichte des Wettrennen zum Mond in den 1960ern, dass Amis und Russen sich gegenseitig wahre "Wunderdinge" zutrauten - und aus dieser Angst technische Innovationen gar nicht genügend testeten, weil die Konkurrenz ja schneller sein könnte ...canni hat geschrieben:Man braucht selbst nicht so viel denken, man kann auf anderes zurückgreifen, dass man ausspioniert hat.
Im Nachhinein haben beide Seiten festgestellt, dass die jeweils anderen auch nur mit Wasser gekocht hatten.