Visacenter statt Botschaft - neue Fragen
Visacenter statt Botschaft - neue Fragen
Hallo, habe jetzt erstmalig mein Visum im Visacenter statt in der Botschaft, die das nicht mehr machen, beantragt.
Dabei fand ich folgende Fragen inhaltlich fragwürdig.
1. Vorlage Flugticket - muss gezeigt werden war vorher nicht der Fall. Was mache ich wenn ich kein Visa bekomme ? Flug stornieren ? Kosten ?
2. Wie kommen sie von Stadt A zu Stadt B......wieso ist das wichtig ? Zug Bus Auto Taxi...
3. Welches Hotel / Reservierung ? Kann man nicht spontan sich eins suchen ?
Fand das alles sehr merkwürdig.....
1. Vorlage Flugticket - muss gezeigt werden war vorher nicht der Fall. Was mache ich wenn ich kein Visa bekomme ? Flug stornieren ? Kosten ?
2. Wie kommen sie von Stadt A zu Stadt B......wieso ist das wichtig ? Zug Bus Auto Taxi...
3. Welches Hotel / Reservierung ? Kann man nicht spontan sich eins suchen ?
Fand das alles sehr merkwürdig.....
Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt
-
deralex2985
- Forumexperte

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Visacenter statt Botschaft - neue Fragen
Nun zuallerstmal gibt es ja Regeln...die hat sich irgendwer ausgedacht...
die chinesische Politik ist halt Auge-um-Auge...
wie auch immer, zu deinen Fragen:
1. Flug musst du vorlegen...auf eventuelle Stornokosten bleibst du selber sitzen
2. schreib einfach Zug und das du dir die Tickets in China holst
3. Hotels kann man auf vielen Seiten reservieren und danach stornieren
Wenn man die Regeln befolgt, sollte es keine Probleme mit dem Visum geben...
wichtig: ALLE Felder ausfüllen, aus leere Felder mit "N/A"
die chinesische Politik ist halt Auge-um-Auge...
wie auch immer, zu deinen Fragen:
1. Flug musst du vorlegen...auf eventuelle Stornokosten bleibst du selber sitzen
2. schreib einfach Zug und das du dir die Tickets in China holst
3. Hotels kann man auf vielen Seiten reservieren und danach stornieren
Wenn man die Regeln befolgt, sollte es keine Probleme mit dem Visum geben...
wichtig: ALLE Felder ausfüllen, aus leere Felder mit "N/A"
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
ja.Mister-HK hat geschrieben:Hallo, habe jetzt erstmalig mein Visum im Visacenter statt in der Botschaft, die das nicht mehr machen, beantragt.
1. Vorlage Flugticket - muss gezeigt werden war vorher nicht der Fall. Was mache ich wenn ich kein Visa bekomme ? Flug stornieren ?
Hängt von der jeweiligen Airline ab.Mister-HK hat geschrieben:Kosten ?
In jedem Fall sinds Deine Kosten.
Wenn Ihr keine Rundreise macht und das Ziel in der gleichen Stadt wie der Airport ist, dann ist das irrelevant.Mister-HK hat geschrieben:2. Wie kommen sie von Stadt A zu Stadt B......wieso ist das wichtig ? Zug Bus Auto Taxi...
Vorher buchen, dem Visum-Antrag beilegen - und nach Visaerhalt die Hotelbuchung stornieren - fertig.Mister-HK hat geschrieben:3. Welches Hotel / Reservierung ? Kann man nicht spontan sich eins suchen ?
Der letzte Punkt entfällt übrigens, wenn Du von Verwandten oder Freunden nach China eingeladen wirst.
Ist dann aber auch ein anderer-Visum-Typ.
Fand das alles sehr merkwürdig.....[/quote]Nein - aber neu
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
...das ist soweit richtig. Wurde aber nicht gewünscht
Da die Familie dann hätte einladen müssen und Ihre Anschrift raus rückt. Man äußerte dann eventuelle Probleme durch Behörden. (SCHWACHSINN )
Keine Ahnung warum und wieso....aber ich habe gelernt das man Aussagen aus der Familie akzeptieren muss und nicht in Frage stellen darf.
Ich altere bei jeder Diskussion um Jahre weil es immer nur eintönige Antworten gibt aller....
ja das ist in China so......das machen wir immer so....das musst Du akzeptieren.
Gut das ich auch auf Erfahrungen mit anderen chinesischen Partnern oder Freunden zurückgreifen kann und weiss das das nicht immer so stimmt.
Es wird aber gerne benutzt um jegliches nachfragen oder Kritik im Keim zu ertsicken.....
Ich habe jetzt angefangen mich nicht mehr darüber aufzuregen, weil die Aussicht auf Erfolg eh gleich gen "NULL" geht

Keine Ahnung warum und wieso....aber ich habe gelernt das man Aussagen aus der Familie akzeptieren muss und nicht in Frage stellen darf.
Ich altere bei jeder Diskussion um Jahre weil es immer nur eintönige Antworten gibt aller....
ja das ist in China so......das machen wir immer so....das musst Du akzeptieren.
Gut das ich auch auf Erfahrungen mit anderen chinesischen Partnern oder Freunden zurückgreifen kann und weiss das das nicht immer so stimmt.
Es wird aber gerne benutzt um jegliches nachfragen oder Kritik im Keim zu ertsicken.....
Ich habe jetzt angefangen mich nicht mehr darüber aufzuregen, weil die Aussicht auf Erfolg eh gleich gen "NULL" geht
Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Hast du eine Ahnung für welche Familienangehörige man so ein Visum bekommt? Müssen die Schwiegereltern einladen oder dürfen es auch deren Angehörige (oder gar Bekannte?) sein? Bei meinem letzten Antrag wurde nur eine Einladung einer Bekannten verlangt, welche Beziehung wir hatten war denen egal. Allerdings wollte ich nur ein L Visum.qpr hat geschrieben: Merkwürdig ist nur, warum du ein Touristenvisum beantragst, wenn du deine Schwiegerfamilie besuchen willst.
Für Familienbesuche gibt es das Q Visum, da braucht man keine Hotelbuchungen oder Reisepläne einreichen.
In China selbst sind die am PSB manchmal sogar recht gnädig. Letztes Jahr haben sie mir ein neues Visum ausgestellt ohne mich nach HK zu schicken. Ich habe meine 3 vollkommen inoffiziellen Adoptivtöchter mitgebracht, die dann solange auf den Beamten einredeten bis er schließlich nachgab. Ich finde wenn man mal im Land ist geht manches leichter als bei Botschaften/Konsulaten, die meist extrem stur und bürokratisch sind.
ist gibt in China Reisebüros die Ticketbescheinigungen ausstellen für Visabeantragungen. Vielleicht ist das ne Möglichkeit.
Ansonsten halt den Anweisungen folgen, kannst ja leider nicht zur Konkurrenz gehen
Ansonsten halt den Anweisungen folgen, kannst ja leider nicht zur Konkurrenz gehen