Chinesische Fotografen in Deutschland
- pengpenggermany
- Forumexperte

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Chinesische Fotografen in Deutschland
Moin!
Kennt jemand einen chinesischen Fotografen oder/und Visagisten in Deutschland?
Für Hochzeitsfotos usw.
Danke!
Kennt jemand einen chinesischen Fotografen oder/und Visagisten in Deutschland?
Für Hochzeitsfotos usw.
Danke!
“Bullshit is a greater enemy of the truth than lies are”
Harry Frankfurt
囧
Harry Frankfurt
囧
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Chinesische Fotografen in Deutschland
Das nicht.
Du solltest aber davon ausgehen, dass hier (chin. Fotograf hin oder her) dt. Preise aufgerufen werden und keine chin
Ggfs. ist ein Flug nach China + Fotoshooting dort günstiger, als die Knipsarie hier.
Einfach mal beide Varianten durch kalkulieren.
Kann nur von unseren Erfahrug (2006) berichten.
Die Hochzeitsfotos - samt 2 gerahmter und auf Leinwand gezogener Bilder (60x60 + 100 x 100 cm), 2 in Leder gebundene hochwertige Foto-Bücher (das Kleine in Din A3 Format *und beide sauschwer), mehrere kleine Fotoalben, ein 100 x 30 cm Bambusrolo, zwei Foto-CDs (eins mit Musik unterlegt), ein auf Hologramm getrimmter Würfel - und noch einiges andere mehr ...
Darin enthalten waren noch je 6 verschiedene Hochzeits-Outfits, die Fahrten zu verschiedenen Locations und die Visagisten.
Dauerte alles von 10 - 17 Uhr und wir waren danach wirklich platt.
Aber was wir dafür erhielten entschädigte uns mehr als das.
Und hier in D. waren alle total begeistert, was die chin. Hochzeitsfotografen drauf haben.
Was das alles gekostet hatte?
550 Euronen (anno 2006)
Du solltest aber davon ausgehen, dass hier (chin. Fotograf hin oder her) dt. Preise aufgerufen werden und keine chin
Ggfs. ist ein Flug nach China + Fotoshooting dort günstiger, als die Knipsarie hier.
Einfach mal beide Varianten durch kalkulieren.
Kann nur von unseren Erfahrug (2006) berichten.
Die Hochzeitsfotos - samt 2 gerahmter und auf Leinwand gezogener Bilder (60x60 + 100 x 100 cm), 2 in Leder gebundene hochwertige Foto-Bücher (das Kleine in Din A3 Format *und beide sauschwer), mehrere kleine Fotoalben, ein 100 x 30 cm Bambusrolo, zwei Foto-CDs (eins mit Musik unterlegt), ein auf Hologramm getrimmter Würfel - und noch einiges andere mehr ...
Darin enthalten waren noch je 6 verschiedene Hochzeits-Outfits, die Fahrten zu verschiedenen Locations und die Visagisten.
Dauerte alles von 10 - 17 Uhr und wir waren danach wirklich platt.
Aber was wir dafür erhielten entschädigte uns mehr als das.
Und hier in D. waren alle total begeistert, was die chin. Hochzeitsfotografen drauf haben.
Was das alles gekostet hatte?
550 Euronen (anno 2006)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
--- gelöscht, weil Doppel-Posting ---
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Bei uns hat das Ganze ungefähr das Vierfache gekostet. War aber auch eines der teuersten Fotostudios in Beijing. Und es waren 2 grosse und 2 kleine Bücher.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
- pengpenggermany
- Forumexperte

Danke für die Antworten.
Aber ich brauche schon einen chinesischen Fotografen, der in Deutschland ansässig ist. Es geht dabei weniger um die Preise.
Hoffe auf weitere Antworten, danke
Aber ich brauche schon einen chinesischen Fotografen, der in Deutschland ansässig ist. Es geht dabei weniger um die Preise.
Hoffe auf weitere Antworten, danke
Harry Frankfurt
囧
Harry Frankfurt
囧
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Sondern? Können Chinesen besser photographieren?pengpenggermany hat geschrieben: Aber ich brauche schon einen chinesischen Fotografen, der in Deutschland ansässig ist. Es geht dabei weniger um die Preise.
Ach ja stimmt, die machen gerne diese schrägen Bilder bei denen der Horizont einen 45° Winkel haben muss, niemals waagrecht sein darf
- pengpenggermany
- Forumexperte

Aus dem einfachen Grund, dass ein chinesischer Fotograf sich besser mit chinesischen Paaren unterhalten kann und nach chinesischem "Standart" fotografiert. Genau das Selbe bei dem Visagisten. In China wird halt anders geschminkt und die haben ein anderes Schönheitsideal.punisher2008: Sondern? Können Chinesen besser photographieren?
Ach ja stimmt, die machen gerne diese schrägen Bilder bei denen der Horizont einen 45° Winkel haben muss, niemals waagrecht sein darf
Also, immer noch die Frage: Kann mir jemand eine Adresse geben
Harry Frankfurt
囧
Harry Frankfurt
囧
-
TaugeNix
In welcher Ecke Deutschlands? Gerne auch per PN.pengpenggermany hat geschrieben:Aus dem einfachen Grund, dass ein chinesischer Fotograf sich besser mit chinesischen Paaren unterhalten kann und nach chinesischem "Standart" fotografiert. Genau das Selbe bei dem Visagisten. In China wird halt anders geschminkt und die haben ein anderes Schönheitsideal.punisher2008: Sondern? Können Chinesen besser photographieren?
Also, immer noch die Frage: Kann mir jemand eine Adresse geben?
- pengpenggermany
- Forumexperte

Das ist momental egal, erst einmal generell in Deutschland.In welcher Ecke Deutschlands?
Harry Frankfurt
囧
Harry Frankfurt
囧
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Naja. Sie haben einfach andere Stile drauf. So wie hier gerne S/W und Sepia-Töne genutzt werden, gibt es in China imo mehr Fotostudios, die etwas farbigere Fotos nutzen und teilweise imo auch besser mit PS/LR umgehen können.punisher2008 hat geschrieben:Sondern? Können Chinesen besser photographieren?pengpenggermany hat geschrieben: Aber ich brauche schon einen chinesischen Fotografen, der in Deutschland ansässig ist. Es geht dabei weniger um die Preise.![]()
http://ww1.sinaimg.cn/mw1024/712a851agw ... 7xi7wk.jpg
http://ww3.sinaimg.cn/mw1024/712a851agw ... 328kjl.jpg
Bei so nem chin. Hochzeitsshooting deckt man direkt viele "Themen" ab, wie ich finde. Die Hochzeitsfotos aus Deutschland haben aber meist halt nur 1 Thema und sind imo eher "konservativ" gehalten.
- Steve@cn
- Mitglied

...ja, da hast Du Recht, Phytagoras, photoshoppen haben sie echt drauf - wie man auch eindrücklich an Deinem Beispiel zu sehen bekommt.
Und: wow...super Hochzeits-Fotobuch !
- Steve@cn
- Mitglied

@ ingo: hehe...zeig doch auch mal ein paar Proben von Eurem Shooting - womöglich am besten in diesem Thread: http://forum.chinaseite.de/ftopic19497.html - wir wollen ja nicht die einzigen dort bleiben... 
- punisher2008
- VIP

Nun ja, ich kann mir denken was du meinst. Ehrlich gesagt kenne ich keine deutschen Fotostudios, daher fehlt mir der Vergleich. Mit chinesischen dagegen habe ich schon etwas Erfahrung, die sind teilweise nicht schlecht. Nur Hochzeitsbilder gefallen mir nicht, sind mir zu kitschig bzw. es steht irgendein Blödsinn auf Englisch mit vielen Fehlern drauf, wofür man dann paar 1000 Yuan ausgeben darf. Manche sind einigermaßen günstig, andere pure Abzocker (z.B. geben manche einem nicht mal die digitalen Originale mit, nur die gedruckten Hefte).Phytagoras hat geschrieben:Die Hochzeitsfotos aus Deutschland haben aber meist halt nur 1 Thema und sind imo eher "konservativ" gehalten.
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ja. Man muss selbst finden, wo man die machen lässt.
Die, die ich hier gepostet habe, waren letztes Jahr noch recht günstig. Dieses Jahr aber haben sie das chinesische Basketball-Team fotografiert, so viel PR bekommen und die Preise angehoben.
Aber sowas macht man ja nur einmal im Leben. Ist halt die Frage, wieviel Geld man dafür ausgeben will.
Die, die ich hier gepostet habe, waren letztes Jahr noch recht günstig. Dieses Jahr aber haben sie das chinesische Basketball-Team fotografiert, so viel PR bekommen und die Preise angehoben.
Aber sowas macht man ja nur einmal im Leben. Ist halt die Frage, wieviel Geld man dafür ausgeben will.
- punisher2008
- VIP

Ehrlich gesagt bin ich da nicht so beeindruckt. Die Bilder mit den Landschaften sehen tw. ziemlich gefaked aus. Keine Ahnung was da so ein Set kostet, aber aus Erfahrung weiß ich dass sowas in China ziemlich teuer ist. Dafür hätte ich dann ganz gerne ein perfekt geshoppedes Bild.Steve@cn hat geschrieben:...ja, da hast Du Recht, Phytagoras, photoshoppen haben sie echt drauf - wie man auch eindrücklich an Deinem Beispiel zu sehen bekommt.
Wie? Bist das etwa du auf den Bildern?Phytagoras hat geschrieben: Die, die ich hier gepostet habe, waren letztes Jahr noch recht günstig.
Was heißt bei dir günstig? Und was für mich ganz entscheidend wäre: wie viele Bilder bekommt man, bekommt man auch die Originale in digitaler Form oder nur auf Papier? Und ist das Studio in D oder China?
Nicht unbedingt!Aber sowas macht man ja nur einmal im Leben.
Während ich bei deinem Beispiel die Bilder wo die Frau alleine drauf ist ziemlich geschmackvoll und künstlerisch gut gemacht finde sind mir die mit dem Paar einfach zu kitschig und gekünstelt. Liegt vielleicht daran dass ich auch sonst finde dass sich in China (Asien?) Männer oft gerne etwas "schwuchtelig" fotografieren lassen.
(Ich hoffe "Mann aus China" fühlt sich jetzt nicht gleich wieder in seinem Nationalstolz verletzt und macht aus der Aussage eine internationale diplomatische Krise!