Weisses Pulver
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Weisses Pulver
Die Frage ist für mich eher, warum man Sachen mit nach China nimmt, die es massenweise in China gibt!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
- sweetpanda
- VIP

- Danksagung erhalten: 17 Mal
@Yingxiong
Ich hatte dazu schon meine Vermutung angedeutet. Wenn man in zwei Koffer jeweils 15KG Michpulver in "Mehlverpackungen" macht? Würde weder beim durchleuchten oder Schnüffelhund auffallen. Kilopreis in Deutschland 10€ ??? in China 25€???, dass sind bei 30 Kilo 450€ Gewinn.
Er hätte auch offen danach fragen können, welche Gefahren/Strafen damit verbunden sein könnten.
Ich hatte dazu schon meine Vermutung angedeutet. Wenn man in zwei Koffer jeweils 15KG Michpulver in "Mehlverpackungen" macht? Würde weder beim durchleuchten oder Schnüffelhund auffallen. Kilopreis in Deutschland 10€ ??? in China 25€???, dass sind bei 30 Kilo 450€ Gewinn.
Er hätte auch offen danach fragen können, welche Gefahren/Strafen damit verbunden sein könnten.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Wir werden in China Küchengeräte + erforderliche Zutaten in China kaufen und diese von China NACH Deutschland nehmen.
Es ging nie darum Geld zu machen mit der originellen Idee Milchpulver in China zu verscheuern.
Und so langsam ist auch mal gut oder?Warum muss hier alles so enden? Habt ihr sonst niemanden den ihr anmachen könnt? Muss das jeden Tag in dem Forum passieren? Geht mal nach druassen oder so...
Es ging nie darum Geld zu machen mit der originellen Idee Milchpulver in China zu verscheuern.
Und so langsam ist auch mal gut oder?Warum muss hier alles so enden? Habt ihr sonst niemanden den ihr anmachen könnt? Muss das jeden Tag in dem Forum passieren? Geht mal nach druassen oder so...
- sweetpanda
- VIP

Wir sind ja hier nicht bei der Inquisition oder bei einem Strafverfahren, aber hier schreibst du klar und deutlich, dass du längere Zeit nach China gehen wirst. Daher muss jeder normale Mensch davon ausgehen, dass du weißes Pulver Mehl, ich glaube eher Milchpulver, mitnehmen willst.Timo hat geschrieben:Ahoi zusammen!
Eine vlt etwas seltsame frage,
ende des Jahres werde ich wieder nach China gehen fuer eine etwas laengere Zeit zusammen mit meiner Frau.
- sweetpanda
- VIP

Wenn man dieses Verfahren engen Verwandten/Freunden vorher ankündigt, könnte es doch möglich sein. An Fremde natürlich nicht.Busch hat geschrieben:
wer kauft geoeffnetes Milchpulver ? selbst Chinesen sind nicht so dumm
Was wäre denn das Problem Milchpulver (wie zum Beispiel Whey zum Bodybuilding) mit nach China zu nehmen? Die Problematik ist doch eher die Ausfuhr und das macht ja wirklich keinen Sinn...sweetpanda hat geschrieben:Timo hat geschrieben:A
Wir sind ja hier nicht bei der Inquisition oder bei einem Strafverfahren, aber hier schreibst du klar und deutlich, dass du längere Zeit nach China gehen wirst. Daher muss jeder normale Mensch davon ausgehen, dass du weißes Pulver Mehl, ich glaube eher Milchpulver, mitnehmen willst.
- sweetpanda
- VIP

@Boracay
Das ist doch ein alter Hut.
Deutsches Milchpulver hier für 8-12€ kaufen, da dann für 30€ verkaufen.
Machen viele schon lange. Im Fluggepäck werden nicht mehr als 4-5 KG pro Person toleriert, dies ist auch bei Lieferung per Post so.
Ich weiß nicht ob "Bodybuildingpulver" so ein Renner ist?
"Pumperpulver" aus China einzuführen ist Harakiri und welches dort hin zu bringen ist wie Eulen nach Athen bringen.
Machen viele schon lange. Im Fluggepäck werden nicht mehr als 4-5 KG pro Person toleriert, dies ist auch bei Lieferung per Post so.
"Pumperpulver" aus China einzuführen ist Harakiri und welches dort hin zu bringen ist wie Eulen nach Athen bringen.
Hab hier noch ca. 3-4 Kilo in München bei meinen Sachen liegen und die wollte ich das nächste mal mitnehmen.sweetpanda hat geschrieben:@Boracay
- sweetpanda
- VIP

Kannst du machen, kein Problem.