Brauche Hilfe bei Übersetzung... dringend.

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
osukaro
Neuling

Brauche Hilfe bei Übersetzung... dringend.

Beitrag von osukaro »

Hallo liebe Leute! Ich brauche Hilfe bei der Übersetzung des folgenden Satzes:

人世间也不要什么,镜子,真爱,什么走了大半个地球找到你,什么在原地等了30年,空间,时间,都无效了。地球也可以毁灭了。

Mein beschränktes Mandarin ist noch nicht einmal gut genug, um das mit Hilfe eines Wörterbuches zu übersetzen... Würde mich über eine baldige Antwort freuen. Vielen Dank. :)
maylin
VIP
VIP

Re: Brauche Hilfe bei Übersetzung... dringend.

Beitrag von maylin »

Hübsch depressiv. Oder depressiv hübsch? Ich steh nicht so auf Kitsch und Romantisches, habs auch einigermassen verstanden nur könnte ich es dir leider nicht korrekt übersetzen. Da werden sich aber sicher noch einige finden hier, die dir weiterhelfen können.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

maylin hat geschrieben:Hübsch depressiv. Oder depressiv hübsch? Ich steh nicht so auf Kitsch und Romantisches, habs auch einigermassen verstanden nur könnte ich es dir leider nicht korrekt übersetzen. Da werden sich aber sicher noch einige finden hier, die dir weiterhelfen können.
Ging mir ähnlich. Hört sich nach einer sitzengelassener Göre an die jetzt rumjammert wie schlecht die Welt doch ist bla bla bla....
War vielleicht auch nicht ganz nüchtern die Alte, entweder high oder im Vollrausch. Mehr kann und will ich zu der Sache auch nicht sagen.
osukaro
Neuling

Beitrag von osukaro »

Danke euch für die rasche Antwort, und ein Extra-Dankeschön für die Literaturkritik ;) Naja, augenscheinlich habt ihr schon etwas davon verstanden. Vielleicht ringt ihr ja euch doch noch dazu durch, euer Wissen mit der Welt zu teilen. ;)
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

osukaro hat geschrieben:Danke euch für die rasche Antwort, und ein Extra-Dankeschön für die Literaturkritik ;) Naja, augenscheinlich habt ihr schon etwas davon verstanden. Vielleicht ringt ihr ja euch doch noch dazu durch, euer Wissen mit der Welt zu teilen. ;)
Na, ich gehe mal davon aus dass sich diese launenhafte Selbstbemitleidung gegen dich richtet, wenn du schon "dringend" schreibst. Ich geh jetzt nur auf den letzten Satz ein, geht so in Richtung "meinetwegen kann gern die Welt untergehen". Das andere ist mir jetzt zu infantil/blöd, aber vielleicht hat sonst wer Lust? Ich tippe auf typisch chinesische Drama Queen die nichts mehr lieben als, angeregt von ihren dümmlichen Soap Operas wo nur geheult und gejammert wird, sich zu bemitleiden wie tragisch die "Liebe" (wissen die überhaupt was das ist) doch ist und bla und bla und nochmal BLA. Ist mir einfach schon deshalb zu dämlich weil ich so nen Mist fast täglich lese sobald ich meine QZone öffne.
osukaro
Neuling

Beitrag von osukaro »

Da scheint jemand schmerzhafte Erfahrungen mit chinesischen Mädels gemacht zu haben... :)
alanos
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von alanos »

osukaro hat geschrieben:Da scheint jemand Erfahrungen mit Mädels gemacht zu haben... :)
ftfy :wink:
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

Scientia potentia est.
Antworten