Laogai hat geschrieben:Wenn das...Shenzhen hat geschrieben:Gib mir mal die Adresse von der Dame - wie viel Geld war es denn?... stimmt dürften es nur 60,00 Euro gewesen sein. Aber ich befürchte Maus66 hat mehr Geld verlorenMaus66 hat geschrieben:Ich hatte ihr Geld für das Visum gesendet über Western U.
Visum u. Ausreise, Bargeld am Flughafen vorweisen?
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
Re: Visum u. Ausreise, Bargeld am Flughafen vorweisen?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
-
mazzel
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Geil, so eine Anwort kam lange nicht von dir, ich freue mich geradeShenzhen hat geschrieben:Lol was ist das amuesant...
Sorry so daemlich kann Mann doch garnicht sein...
Gib mir mal die Adresse von der Dame - wie viel Geld war es denn? Machen wir 50/50 von dem was ich ihr wieder abknuepfen kann aber nur wenn es mind. 2000 Euro waren.
Also Mausi, hier meine ehrlichen und ernsthaften Erfahrungen: (alle Angaben sind nur als Beispiel gedacht)Maus66 hat geschrieben: So nun bitte weiter und ehrliche, ernsthafte Antworten. Danke Euch.
-Für ein Besuchsvisum braucht sie:
-Eine Verpflichtungserklärung von dir
Geld auf dem Konto/Ein Haus/Eine Wohnung/Ein Kind/Einen guten Job (nicht zutreffendes bitte durchstreichen) also irgendwas was der DEUTSCHEN Botschaft zeigt, dass sie nach der Reise wieder den Schengenraum (ist ja Visum für D sondern für den Schengenraum) wieder verlässt
-Eine Flugreservierung (nicht Buchung)
-Ein Einladungsschreiben von dir
-Jede Menge andere Dokumente die dir egal sein können
Für ein Toursitenvisum brauch sie:
-gar nichts von dir
-einen Flug
-nach der Rückker einen Job (den sie auch vorher hatte)
-Auflistung von Gründe um wieder nach CN zurückzukehren s.o.
Was man sonst noch wissen muss in deinem Fall:
-Ein Visum darf man Scannen/Fotografieren (wer soll es ihr verbieten? Ist ja ihres)
-Man braucht kein Bargeld am Flughafen
-Man braucht kein Gesundheitszeugnis für D
-Wer ein Visum und Flug hat kann am Flughafen einchecken
Woher ich das weiß? Ich habe gerade selbst einer chinesischen Frau geholfen, ein Besuchervisum zu beantragen. Weiterhin hat mein Mitbewohner vor einiger Zeit von einer Chinesin Besuch bekommen, die ein Touristenvisum beantragt hat. Somit bin ich über beide Arten mehr oder weniger aktuell im Bilde!
Hier möchte ich nochmal einen Satz aus deinen erstem Post zitieren:
Du weißt es doch also schon und bekommst es hier mit unserer Erfahrung bestätigt. Warum machst du uns jetzt an, dass wir alle chinesischen Frauen über einen Kamm scheren würden? Die meisten Männer hier werden wohl chinesische Frauen haben, welche sehr ehrlich sind, sonst hätten wir sie nicht. Und wir haben diese ehrlichen Frauen (meistens) in China gefunden. Wenn du das Geld was du bereits investiert hast in eine Reise gesteckt hättest, dann hättest du vieleicht auch dieses Glück gehabt und würdest hier in einem anderen Thread deine glückliche Liebesgeschichte erzählen!Vielleicht bin ich auch ganz groß reingefallen, ich weiß es nicht.
Danke für deine Antwort "Old China Hand". Kannst du mir noch den Unterschied zwischen Besuchervisum u. Touristenvisum sagen? Was ist mit dem Zeitraum? gleich bei beiden?
Sollte sie mir kein Visum senden können, dann gebe ich euch Recht, dann bin ich reingefallen.
Sollte sie mir kein Visum senden können, dann gebe ich euch Recht, dann bin ich reingefallen.
-
Shenzhen
- VIP

Wenn sie ein Visum haette haette sie nach Deutschland reisen koennen also kann sie dir folglich kein Visum senden (ich denke du meinst zeigen - denn senden kann sie es nicht oder sie muesste dir ihren Pass schicken) - ergo du bist reingefallen - nun raus mit der Sprache wie viel war es? Lohnt es sich in dieses Geschaeft einzusteigen?Maus66 hat geschrieben:Danke für deine Antwort "Old China Hand". Kannst du mir noch den Unterschied zwischen Besuchervisum u. Touristenvisum sagen? Was ist mit dem Zeitraum? gleich bei beiden?
PS: du darfst mich VIP nennen
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Kurzverzion:
Ein Besucher-Visum setzt eine Einladung der Gastgebers voraus, die sie dem Visumsantrag beifügen muss - ein Touristen-Visum nicht.
Außerdem sollte der Gastgeber dann noch eine Verpflichtungserklärung bei für ihn zuständigen ABH unterschreiben, die auch dem Visums-Antrag bei gefügt wird. Des verringert das Risiko einer Ablehnung des Antrages.
Damit kommt der Gastgeber für alle evtl. entstehenden kosten aus, die der Gast verursacht.
Man geht also quasi neie Bürgschaft ein.
* VIP, Old Chinahand etc. sind Ränge - keine Namen
Die Namen (Nicknames) stehen fett geschrieben darüber.
Ein Besucher-Visum setzt eine Einladung der Gastgebers voraus, die sie dem Visumsantrag beifügen muss - ein Touristen-Visum nicht.
Außerdem sollte der Gastgeber dann noch eine Verpflichtungserklärung bei für ihn zuständigen ABH unterschreiben, die auch dem Visums-Antrag bei gefügt wird. Des verringert das Risiko einer Ablehnung des Antrages.
Damit kommt der Gastgeber für alle evtl. entstehenden kosten aus, die der Gast verursacht.
Man geht also quasi neie Bürgschaft ein.
* VIP, Old Chinahand etc. sind Ränge - keine Namen
Die Namen (Nicknames) stehen fett geschrieben darüber.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Die betr. Seite ihres Reisepasses einscanen - und die dann per eMail an Dich senden.Maus66 hat geschrieben:Sollte sie mir kein Visum senden können, dann gebe ich euch Recht, dann bin ich reingefallen.
Ist ne Sache von wenigen Minuten.
Kommt nichts - is sie Nichts.
Jedenfalls nicht die, für Die Du sie hälst ...
Es gibt genug ehrliche Frauen - auch in China.
Nur solltest Du, um die von den unehrlichen unterscheiden zu können, nicht gleich alles unkritisch als wahr schlucken.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
- sweetpanda
- VIP

- Danksagung erhalten: 17 Mal
Jetzt reicht es aber langsam, alle diese Themen kann man sich durch Google innerhalb von 15 Minuten selbst erschließen. Lasst euch doch nicht vorführen! Dann auch noch mit der Verwechslung der Forennamen und des "Forenstatus", wir müssen nicht über jedes Stöckchen springen, welches uns hingehalten wird.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Der hier zB: http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Mausscayman hat geschrieben:Schon der Nickname sagt doch einiges, welcher "Mann" nennt sich "Maus66" ????
Aber dem wäre das wohl eher nicht passiert.
Und ich will keine VIP werden, ich will Old China Hand bleiben.
Na und was isse mit die Auslandskrankenversicherung, Meista?mazzel hat geschrieben:Für ein Toursitenvisum brauch sie:
-gar nichts von dir
-einen Flug
-
mazzel
- VIP

Wird einfach nicht krankcmstein hat geschrieben:Na und was isse mit die Auslandskrankenversicherung, Meista?mazzel hat geschrieben:Für ein Toursitenvisum brauch sie:
-gar nichts von dir
-einen Flug
@Mausi:
Alle Infos die du suchst findest du hier im Forum. Aber weil ich dir nicht den Spaß verderben will musst du selbst suchen (Hinweis: Suchfunktion!)
-
tigerprawn
- VIP

Nur noch mal der Vollständigkeit halber: Die Bundespolizei kann bei der Einreise ausreichende Mittel überprüfen (kann z.B. durch Kreditkarten, Bargeld nachgewiesen werden), und können falls nicht vorhanden die Person trotz Visum abweisen.
-
mazzel
- VIP

Bevor der TE das jetzt als Bestätigung sieht: Die Bundespolize ist am Flughafen in Deutschland!tigerprawn hat geschrieben:Nur noch mal der Vollständigkeit halber: Die Bundespolizei kann bei der Einreise ausreichende Mittel überprüfen (kann z.B. durch Kreditkarten, Bargeld nachgewiesen werden), und können falls nicht vorhanden die Person trotz Visum abweisen.
Nicht in China! Und ich bin mir sicher, dass du ja am Flughafen stehen würdest um sie abzuholen. Dann würde man dich sicherlich dazu holen um alles aufzuklären und sie wird nicht abgewiesen!
Nicht mit deinem Fall verwechseln, Mauser!
-
tigerprawn
- VIP

Absolut richtig. Danke für die Klarstellung. In seinem Fall ist er halt einfach über den Tisch gezogen worden.mazzel hat geschrieben: Die Bundespolizei ist am Flughafen in Deutschland!
Nicht in China!
Und noch zur Ergänzung an alle Touristen aus China (und woanders): Nur die Polizei an der Grenze darf nach finanziellen Mitteln fragen! Der typische Trickbetrug ist: Angeblicher Zivilpolizist stellt sich vor, will Geld sehen, Geld ist weg. So ähnlich z.B. hier
http://www.presseportal.de/polizeipress ... -bestohlen
-
cayman
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
oh, verkehrte Welt, der Troll füttert uns 
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient