Street food
Street food
Hallo zusammen
Esst ihr von Chinesischen Strassenküchen? Ich habe gehört, dass man diesbezüglich sehr vorsichtig sein muss, wenn man sich nicht eine Lebensvermittelvergiftung zuziehen möchte.
Wie handhabt ihr das? Wo esst ihr nicht und wo greift ihr ohne bedenken zu? Gerade die Fleischqualität scheint mir manchmal sehr fragwürdig.
Esst ihr von Chinesischen Strassenküchen? Ich habe gehört, dass man diesbezüglich sehr vorsichtig sein muss, wenn man sich nicht eine Lebensvermittelvergiftung zuziehen möchte.
Wie handhabt ihr das? Wo esst ihr nicht und wo greift ihr ohne bedenken zu? Gerade die Fleischqualität scheint mir manchmal sehr fragwürdig.
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
-
mazzel
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Street food
Ich habe überall die Straßensnacks gegessen und nie eine Lebensmittelvergiftung bekommen. Wo allerdings immer der Bauch grummelt und die Kacke flitzt ist KFC. Keine Ahnung was bei denen falsch läuft...
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Genau, deswegen sind chinesische Krankenhäuser überfüllt mit Patienten mit Lebensmittelvergiftung und die Chinesen sind ein aussterbendes Völkchen.stupidupi hat geschrieben:Esst ihr von Chinesischen Strassenküchen? Ich habe gehört, dass man diesbezüglich sehr vorsichtig sein muss, wenn man sich nicht eine Lebensvermittelvergiftung zuziehen möchte.
Jetzt mal Hand aufs Herz, wie kommst du auf diese Weisheit? Mangelndes Allgemeinwissen? Fehlendes Logikverständnis? Nie gelernt übermittelte "Informationen" kritisch zu hinterfragen?
Ein Hint: Chinesen haben kein 'Wir-können-keine-Lebensmittelvergiftung-bekommen' Gen!
Laogai, kann bei solchen "Fragen" oft nur mit dem Kopf schütteln und muss manchmal bissig werden.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hab noch keine Lebensmittelvergiftung bekommen, obwohl ich fast täglich choudoufu gegessen hab.
Man sollte nur gegen Hepatitis geimpft sein, dann passt das.
Dafür haben die Chinesen das "Wir können scheißeviel Baijiu trinken, sind aber nach 2 Bier schon im Arsch". Das hab ich ehrlich gesagt nie verstanden.
Man sollte nur gegen Hepatitis geimpft sein, dann passt das.
Naja. Aber da muss man doch sagen, dass die Chinesen ggf. ne höhere Immunität gegen sowas haben, wenn sie "schlechte" Sachen öfter essen. Dadurch stärkt man ja das Immunsystem gegen bestimmte "Angreifer".Ein Hint: Chinesen haben kein 'Wir-können-keine-Lebensmittelvergiftung-bekommen' Gen!
Dafür haben die Chinesen das "Wir können scheißeviel Baijiu trinken, sind aber nach 2 Bier schon im Arsch". Das hab ich ehrlich gesagt nie verstanden.
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
"Ahnungen" und Antworten findest du hier:mazzel hat geschrieben:Wo allerdings immer der Bauch grummelt und die Kacke flitzt ist KFC. Keine Ahnung was bei denen falsch läuft...
http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... ennsch+kfc
und ich gebe zu dass wenn ich zum street-BBQ gehe mich vorher umsehe wo das nächstgelegene WC ist..
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
"choudoufu"
ist des des Stinke-tofu? Sorry, hab mich damit noch nicht auseinandergesetzt, weil ich um diese Staende immer nen grossen Bogen mache.
Der Platz von den Stinketofustaenden stinkt uebrigens immer noch, auch wenn der Typ schon ne Stunde weg ist...
ist des des Stinke-tofu? Sorry, hab mich damit noch nicht auseinandergesetzt, weil ich um diese Staende immer nen grossen Bogen mache.
Der Platz von den Stinketofustaenden stinkt uebrigens immer noch, auch wenn der Typ schon ne Stunde weg ist...
- VielUnterwegs
- VIP

Auf kuerzeren Reisen von 1-2 Wochen esse ich das nicht und versuche mich an saubere Dinge zu halten. Bei laengeren Aufenthalten, wenn sich der Magen und so ein wenig gewoehnt hat, esse ich es aber. Klar das Gewissen nagt ein wenig, siehe "gutter oil" und so. Worauf ich aber achte, ist dass das was ich bekomme richtig heiss war, das Ei 100% durch ist und es sofort von der Pfanne zu mir kommt. Im Winter ist Strassenessen meiner Meinung nach deutlich sicherer ("Naturkuehlschrank") als im Sommer bei 40C. Probleme habe ich von Strassenessen nie bekommen, nur 2-3 mal in kleinen Restaurants.
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Ich habe mal gehört man soll mit Essen generell vorsichtig sein... und auch noch dass das Leben eines der gefährlichsten sein soll.suppitupi hat geschrieben:Ich habe gehört, dass man diesbezüglich sehr vorsichtig sein muss, wenn man sich nicht eine Lebensvermittelvergiftung zuziehen möchte.
Mit anderen Worten: wer überängstlich ist sollte gar nicht auswärts essen, in keinem Land der Welt, auch kein Essen in Supermärkten kaufen sondern ausschließlich selbst anbauen und nur selbst gezüchtete Tiere schlachten und nur destilliertes Wasser trinken. Ich für meinen Teil liebe Straßenlokale in China und wurde noch nie krank davon. Werde daher auch in Zukunft nicht auf diese verzichten.
PS: Hatte bisher ab und zu mal Magenprobleme, aber meist auch bei KFC und co.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Street foChinessen Eßstäbchenod
Seine nächsten Posts:
1. Chinesen wollen die Weltherrschaft ...
2. Warum benutzen Chinesen Essstäbchen?
3. In China gibts die Todesstrafe - traut Ihr Euch, da hin zu fliegen?
4. Ist mein Hund sicher vor meiner chin. Frau oder will sie ihn essen?
5. Warum sprechen Chinesen chinesisch und kein deutsch?
6. Bekommt man Schlitzaugen, wenn man länger als eine Woche in China ist?
7. Warum sind die Chinesen "gelb"?
8. Ist die Erde wirklich rund?
9. Warum fallen die Australier dann nicht runter?
...
...
...
1.334.445.878. Gibts noch mehr von meiner Art - und wo kann ich die finden?
1. Chinesen wollen die Weltherrschaft ...
2. Warum benutzen Chinesen Essstäbchen?
3. In China gibts die Todesstrafe - traut Ihr Euch, da hin zu fliegen?
4. Ist mein Hund sicher vor meiner chin. Frau oder will sie ihn essen?
5. Warum sprechen Chinesen chinesisch und kein deutsch?
6. Bekommt man Schlitzaugen, wenn man länger als eine Woche in China ist?
7. Warum sind die Chinesen "gelb"?
8. Ist die Erde wirklich rund?
9. Warum fallen die Australier dann nicht runter?
...
...
...
1.334.445.878. Gibts noch mehr von meiner Art - und wo kann ich die finden?
Shenzhen hat geschrieben:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- sweetpanda
- VIP

- Danksagung erhalten: 17 Mal
Dieses genetische Wrack von Hund will keiner essen!
Den hätte sogar keiner beim großen Sprung angeknabbert.
Man sagt ja, dass Hund und Herrchen sich mit der Zeit angleichen.
Den hätte sogar keiner beim großen Sprung angeknabbert.
Man sagt ja, dass Hund und Herrchen sich mit der Zeit angleichen.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Merkt ihr nicht, dass ihr allmählich übertreibt? Nur weil jemand Fragen hat, die für euch keine Probleme darstellen? Da ergibt sich für mich eher ein Bild, dass diejenigen, die andere als Trolls bezeichnen, teilweise selbe Trolls sind.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Exakt meine Meinung!Yingxiong hat geschrieben:Merkt ihr nicht, dass ihr allmählich übertreibt? Nur weil jemand Fragen hat, die für euch keine Probleme darstellen? Da ergibt sich für mich eher ein Bild, dass diejenigen, die andere als Trolls bezeichnen, teilweise selbe Trolls sind.