Geld nach China zu verschicken

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
canni
VIP
VIP

Re: Geld nach China zu verschicken

Beitrag von canni »

und dabei hat er bestimmt noch nicht von den eigentlichen Spezialitäten genascht. Placenta und co...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

aber hallo..es ist doch nun klarer als Klarer...er geht für 2 Wochen nach China, um zu gucken, hatte sicherlich genug Geld mit sich um diese 2 Wochen "zu finanzieren"........und nun schmeckt ihm das Essen nicht, braucht dringend 8K EURO um sich anderes schmecken zu lassen..nur eine/meine Vermutung...Gott, mach´ dass ich falsch liege :shock:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Mir fehlt irgendwie die Fantasie :roll: .

Was kauft man für 8000 € spontan in China während eines zweiwöchigen Look & See Trips?

Ich will ja nicht klugscheißen, aber seid ihr sicher, dass das, was ihr kaufen wollt, Hand und Fuß hat ihr keinem Nepp aufsitzt?
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

corneta hat geschrieben:Mir fehlt irgendwie die Fantasie :roll: . Was kauft man für 8000 € spontan in China während eines zweiwöchigen Look & See Trips?
Eine Freundin? 8) Da biste nicht von allein drauf gekommen?
blackrice
Titan
Titan

Beitrag von blackrice »

corneta hat geschrieben:Was kauft man für x € spontan in China während eines zweiwöchigen Look & See Trips?
och..da gibt´s so manches..vielleicht hat er ja entdeckt dass Gold- und Platinschmuck in CN um einiges billiger und höherwertiger als in XY ist? meine Liebste kann Dir hierzu "Beweise" liefern..wer diese bezahlte dürfte ja klar sein :lol:

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

blur hat geschrieben:Eine Freundin? Da biste nicht von allein drauf gekommen?
Und die Ehefrau schickt dann ganz freiwillig das Geld für den Unterhalt mit WU? So eine Idee kann auch nur von einem Mann kommen :lol: .
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

Guten Abend zusammen,

Ich staune, bei mir (allerdings Schweiz) würde der WU-Service etwa 100 Euro kosten. Naja, wir sind halt Hochpreisinsel (Bei Überweisung von CHF 5'000.--).

Bei diesen Beträgen muss man übrigens noch etwas wegen Geldwäschereigesetzen usw. aufpassen. Naja, noch mehr fragen würde ich mich auch, für was man so plötzlich so viel Geld braucht....
Das ist ja aber Privatsache....
Trotzdem der Tipp: In China gibt es viel Bauernfängerei. Also, Holzauge usw.....

Gruss

Haima
Luigi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Luigi »

Mensch Leute, freut euch doch einfach wenn für 8k € jemand glücklich gemacht wird. Wie auch immer das aussehen mag... :mrgreen:
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

Ich ich! Mich kann mir 8k€ glücklich machen! Einfach überweisen! Würde auch ein Bild als Dankeschön senden, damit man sieht wie das aussieht, wenn man mich glücklich gemacht hat!
Dariya1502
Neuling

Beitrag von Dariya1502 »

Hallo Leute! :D Ojeee, hab nicht erwartet dass meine Frage in sooo spannende Discussion sich enwickelt :lol:
Alles ist gut, keine Sorge!
Allerdings WU wollte 250€ und nicht wie auf der Seite steht 25€

Das Problem mit dem Essen ist noch da. Hier in Deutschland gehen wir gerne ab und zu chinesisch essen, aber dort schmeckt ihm nichts und wird richtig schlecht davon. Gibt es dort z.B. Wurst, welche ähnlich zu Rindwurst oder Wiener W. (Wenn ja, bitte mit Bilder) wo findet man "normales" Brot? Oder andere äquivalenten zu deutschem essen?
Geheimtipps in Shenzhen.
Bitte lenkt eure Fantasie in diese Richtung! :mrgreen:
Vielen Dank!
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Dariya1502 hat geschrieben:Allerdings WU wollte 250€ und nicht wie auf der Seite steht 25€
So so. Da ist dir wohl die...
Dariya1502 hat geschrieben:Bitte lenkt eure Fantasie in diese Richtung
... Fantasie durchgegangen.

Tschüß und bitte troll dich woanders!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

Dariya1502 hat geschrieben:Hier in Deutschland gehen wir gerne ab und zu chinesisch essen,
:mrgreen: Manchmal finde ich China-Neulinge(Naivlinge?) einfach niedlich.

Dariya1502 hat geschrieben: aber dort schmeckt ihm nichts und wird richtig schlecht davon. Gibt es dort z.B. Wurst, welche ähnlich zu Rindwurst oder Wiener W. (Wenn ja, bitte mit Bilder) wo findet man "normales" Brot? Oder andere äquivalenten zu deutschem essen?
Brot wird tatsächlich "etwas" komplizierter aber in jedem grösseren Supermarkt findet man unmengen an vertrauten, westlichen Speisen.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
JensB
VIP
VIP

Beitrag von JensB »

Normale Auslandsüberweisung geht schnell (ist oft am nächsten Tag da) und kostet bei der Postbank nur ein paar Euro. Ich glaube unter 5. Andere Banken sind deutlich teurer.
blackrice
Titan
Titan

Beitrag von blackrice »

Dariya1502 hat geschrieben:Gibt es dort z.B. Wurst, welche ähnlich zu Rindwurst oder Wiener W. (Wenn ja, bitte mit Bilder) wo findet man "normales" Brot? Oder andere äquivalenten zu deutschem essen?
KK-mall im Untergeschoss und MIX-City-mall.....dort findet sich alles.

Antworten