Praktikum in Shanghai-Visum verlängern

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
shanghaikalle
Neuling

Praktikum in Shanghai-Visum verlängern

Beitrag von shanghaikalle »

Ni hao...
Ich bin am 20.09.2013 in Shanghai angekommen um hier ein Praktikum von 5 Monaten zu machen.
Mein Problem sind die neuen Visa Bestimmungen die seid dem ersten September gelten.
Ich habe in Deutschland mit einladung ein F-Visum beantragt und eine Einladung von dem Unternehmen von 180 Tagen Arbeitszeit beigelegt. Jedoch habe ich nur 30 Tage Visum bekommen, es wurde gesagt dass Praktikanten nur noch 30 Tage im Vorfeld bekommen.
Jetzt sitze ich in China und will nicht gleich wieder abreisen.
Wie kann ich wo was verlängern, neu beantragen etc.
Weiß jemand weiter??

Gruß Kalle
Wiederschaun, Reingehaun!
wunderlich
Neuling

Re: Praktikum in Shanghai-Visum verlängern

Beitrag von wunderlich »

Hallo Kalle,

die Visumbestimmiung sind verschärft und in der Regel wird nur Visum für 30 Tage vergeben, das man vor Ort in China verlängern kann, jedoch oft nur um weitere 30 tage.

es ist aber von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Eine Freundin von mir hatte ihr Visum in Wuxi nicht verlängern können, aber in Hangzhou, eine Nachbarstadt von Shanghai, wurd ihr Visum ohne weitere für 30 Tage, dann für weitere 30 Tage verlängert.

Einfach mal bei dem Polizeiamt anfragen.
Sabine Winkler
litti72
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von litti72 »

wunderlich hat geschrieben:...Hangzhou, eine Nachbarstadt von Shanghai
Dazwischen liegen 300 km. Aber fuer Dich scheint ja dann auch Koeln die Nachbarstadt von Frankfurt zu sein. Sind ja kaum 200 km :roll:
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

litti72 hat geschrieben:
wunderlich hat geschrieben:...Hangzhou, eine Nachbarstadt von Shanghai
Dazwischen liegen 300 km. Aber fuer Dich scheint ja dann auch Koeln die Nachbarstadt von Frankfurt zu sein. Sind ja kaum 200 km :roll:
bei DER flächenmässigen Grösse Chinas kann man HZ durchaus als Nachbarstadt zu SHA bezeichnen...machen selbst Chinesen 8)
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten