Paket von D nach China
-
der_herbert
- Neuling
Re: Paket von D nach China
Hallo
Ist ja wieder ein schöner Thread geworden. Zwei streiten sich und am Ende weiß keiner warum.
Es muß ja möglich sein Lebensmittel nach China zu schicken.
Im Prinzip habe ich ja die moralische Verpflichtung meine Schwiegermutter zu unterstützen.
Aber wahrscheinlich gibt es Freimengen. Weiß jemand wie hoch die sind?
Und wenn das "Geschäft" gut läuft kann man ja daran denken zu erweitern.
Ich denke hier in D braucht man einen Gewerbeschein.
Aber was ist das für eine Lizenz von der Ihr sprecht?
Dieser Taobao Markt ist so eine Art ebay. So zumindest hat es mir meine Frau erklärt.
Aber wieso brauche ich den? Es ist doch viel besser wenn ich nur an Bekannte verkaufe oder
über Bekannte die Dinge verteile.
noch einen schönen Abend
Ist ja wieder ein schöner Thread geworden. Zwei streiten sich und am Ende weiß keiner warum.
Es muß ja möglich sein Lebensmittel nach China zu schicken.
Im Prinzip habe ich ja die moralische Verpflichtung meine Schwiegermutter zu unterstützen.
Aber wahrscheinlich gibt es Freimengen. Weiß jemand wie hoch die sind?
Und wenn das "Geschäft" gut läuft kann man ja daran denken zu erweitern.
Ich denke hier in D braucht man einen Gewerbeschein.
Aber was ist das für eine Lizenz von der Ihr sprecht?
Dieser Taobao Markt ist so eine Art ebay. So zumindest hat es mir meine Frau erklärt.
Aber wieso brauche ich den? Es ist doch viel besser wenn ich nur an Bekannte verkaufe oder
über Bekannte die Dinge verteile.
noch einen schönen Abend
Mit der Lizenz ist gemeint das du eine haben musst um gewerblich es einzuführen. Denke jedoch wenn du es jede Woche 2-3 mal machst mit den verschicken der Sachen hat das irgendwann auch nichts mehr mit freimengen zu tun.
- sweetpanda
- VIP

- Danksagung erhalten: 17 Mal
Herbert,
es hat doch keiner gestritten, die Freimengen sind bei 4-5 Kilo.
Natürlich ist die Lieferung an wechselnde Bekannte und Verwandte am einfachsten.
Für die günstige Kleinlieferung habe ich dir einen Link gegeben.
Kaufe vier, fünf Dosen, einen Karton und Luftpolsterfolie und es kann los gehen.
Deine Frau wird dir die weiteren Details dazu erklären können.
Aber der Aufwand für die kleinen Mengen liegt in keinem Verhältnis zum Ertrag.
Auf diesem Weg kann man sich kein relevantes Zusatzeinkommen erschließen.
Dann hört man lieber auf zu Rauchen, fährt auf der Autobahn nur noch 120 oder dreht die Heizung
etwas runter und schon hat man ohne Anstrengung/Risiko mehr gespart/verdient, als man mit den Kleinstlieferungen verdienen kann.
es hat doch keiner gestritten, die Freimengen sind bei 4-5 Kilo.
Natürlich ist die Lieferung an wechselnde Bekannte und Verwandte am einfachsten.
Für die günstige Kleinlieferung habe ich dir einen Link gegeben.
Kaufe vier, fünf Dosen, einen Karton und Luftpolsterfolie und es kann los gehen.
Deine Frau wird dir die weiteren Details dazu erklären können.
Aber der Aufwand für die kleinen Mengen liegt in keinem Verhältnis zum Ertrag.
Auf diesem Weg kann man sich kein relevantes Zusatzeinkommen erschließen.
Dann hört man lieber auf zu Rauchen, fährt auf der Autobahn nur noch 120 oder dreht die Heizung
etwas runter und schon hat man ohne Anstrengung/Risiko mehr gespart/verdient, als man mit den Kleinstlieferungen verdienen kann.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Hallo der_herbert,
bei der Freimenge hat sweetpanda Recht, aber wenn du das tatsächlich regelmäßig machst und daran denkst zu erweitern, dann wird daraus ja eine Art "Kleinunternehmen" und das musst du anmelden und dich um einiges kümmern, was Versand ins Ausland angeht. Ich arbeite in einem internationalen Unternehmen, bin dadurch auch häufiger in China unterwegs. Aber bei Fragen zum Zoll ud allem was dazu gehört, mit Anmeldung und den Erklärungen die man ausfüllen muss, haben wir einen Partner, der uns unterstützt. Vielleicht schaust du dir das hier einfach mal an, falls es soweit kommt, ein kleines Unternehmen draus zu machen
LG
bei der Freimenge hat sweetpanda Recht, aber wenn du das tatsächlich regelmäßig machst und daran denkst zu erweitern, dann wird daraus ja eine Art "Kleinunternehmen" und das musst du anmelden und dich um einiges kümmern, was Versand ins Ausland angeht. Ich arbeite in einem internationalen Unternehmen, bin dadurch auch häufiger in China unterwegs. Aber bei Fragen zum Zoll ud allem was dazu gehört, mit Anmeldung und den Erklärungen die man ausfüllen muss, haben wir einen Partner, der uns unterstützt. Vielleicht schaust du dir das hier einfach mal an, falls es soweit kommt, ein kleines Unternehmen draus zu machen
LG
- sweetpanda
- VIP

Hallo Han_Lian,
ist diese deutsche Zollagentur lizensierter Importeur für Milchpulver in China?
ist diese deutsche Zollagentur lizensierter Importeur für Milchpulver in China?
Hallo sweetpanda,
nein, diese Agentur ist kein Importeur, sondern hilft uns bei Fragen rund um den Zoll und erleichtert uns jede Menge Arbeit, weil die einiges an Zollklärungen für uns übernehmen.
nein, diese Agentur ist kein Importeur, sondern hilft uns bei Fragen rund um den Zoll und erleichtert uns jede Menge Arbeit, weil die einiges an Zollklärungen für uns übernehmen.
- sweetpanda
- VIP

Ja aber, dann kann sie uns im Bezug auf Milchpulverimport doch keinen Schritt weiter helfen.