Paket von D nach China

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
der_herbert
Neuling

Paket von D nach China

Beitrag von der_herbert »

Hallo zusammen

Bitte entschuldigt aber je mehr ich hier lese desto weniger Ahnung habe ich.
Jetzt hoffe ich das sich vielleicht jemand erbarmt und mir ein wenig unter die
Arme greift.
Wir möchten auch das berühmte Milchpulver nach China schicken.
Wie deklariert man das? Die ersten Pakete kann man ja als Geschenk verschicken.
Aber später, wenn das wirklich funktionieren sollte, wie geht es weiter?
Gewerbe anmelden? Wie funktioniert das mit der Steuer?
Der deutsche Zoll sieht das wohl eher leidenschaftslos und der chinesische klaut etwas.
Aber wer will sonst noch bedacht sein oder benötigt irgendwelche Papiere?
Wie gesagt ich hoffe auf einen barmherzigen Menschen der einen Blinden
zurück ins Licht führt.
Vielen Dank
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Paket von D nach China

Beitrag von sweetpanda »

So weit ich verstanden hab Vier, Fünf Pakete pro Lieferung, am besten mit Luftpolsterfolie und an wechselnde Adressen. Habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, aber wer in Deutschland einen vernünftigen Job hat kann sich mit so einem Kleinkram nicht verzetteln.
Der Arbeitsaufwand für solch Kleinstmengen steht in keinem Verhältnis zu den Einnahmen.
Außer man ist sowieso den ganzen Tag zu Hause.
Man muss ins Geschäft, vielleicht ist kein Pulver, dann muss man Kartons und Luftpolsterfolie kaufen usw. und es zur Post bringen Zeit, Sprit alles Scheiße.
Es gibt günstige Angebote http://item.taobao.com/item.htm?spm=a23 ... 6627592926 die kommen dann bei dir zu Hause abholen.
Aber wann die genau kommen weiß ich auch nicht. Dann wartet man vielleicht den ganzen Samstag, dein Päckchen wird abgeholt und man hat am Ende vielleicht keine 20€ verdient.
Stundenlohn bei der ganzen Mühe vielleicht 2-3 €.
Wie man eine größere Mengen, vielleicht mal 50 Dosen auf einmal sicher nach China bekommt, habe ich leider noch nicht raus bekommen...dann würde ich das jeden Tag machen.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Momentan ist der Taobao-Preis weit unten. Viel verdient man, im Vergleich zu etwa Anfang des Jahres, nicht mehr und laut meiner Erfahrung ist der Zoll mittlerweile auch strenger.

Günstig schicken kann man, wie sweetpanda sagt, über taobao-Händler. Entweder holen die zuhause ab, oder man druckt nen DHL-Paketaufkleber aus. Meist wird das dann an die chin. Verpackungsfirmen (Studenten ggf. ;)) geschickt, die das dann nach China schicken.
Aber wie gesagt. Der Zoll in China ist da meiner Erfahrung nach weitaus strenger geworden.
Lonsi
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Lonsi »

Und dazu sollte man auch sagen das du nicht der erste bist der dieses Geschäft anstrebt... Entweder in wirklich GROSSEN Mengen oder komplett sein lassen.
tigerprawn
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von tigerprawn »

sweetpanda hat geschrieben:Aber Lonsi wie bekommt man es denn mit den großen Mengen hin?
Die Kleinstlieferungen flutschen ja einfach nur so durch. Aber wenn man Kapital und Interesse für größere Lieferungen hat, so ist es dennoch "offiziell" verboten.
Ist der Import wirklich verboten? Export aus HK ist.
Ansonsten muss man sich einen (wie für alle größeren Importe) einen Importeur mit der richtige Lizenz suchen.
sweetpanda
VIP
VIP

Beitrag von sweetpanda »

Ja eben drum. Diejenigen die eine Lizenz haben verlangen "Gebühren" die den ganzen Spaß kaputt machen und um eine Lizenz zu bekommen, muss man bestimmt viele gut gefüllte rote Umschläge verteilen und hat danach aber ausgesorgt.
Lonsi
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Lonsi »

Aber für 10-20 Dosen im Monat mach ich mir echt nicht die Mühe ... Fakt ist wir brauchen ne Idee um dies alles zum umgehen... Sweetpanda lass uns doch selbst Milchpulver herstellen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Lonsi hat geschrieben:Aber für 10-20 Dosen im Monat mach ich mir echt nicht die Mühe ... Fakt ist wir brauchen ne Idee um dies alles zum umgehen... Sweetpanda lass uns doch selbst Milchpulver herstellen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
MMMUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHH !!!!

:mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Eine Märchenfee hat mir erzählt, es gibt bestimmte Länder, mit denen kann China ganz gut. Nachtigall......
Und wenn ich ihr 10 000 Boxen Hipp, Aptamil, Holl und Töpfer besorgen könnte, wäre es ihr möglich diese mit ihrem Zauberstab durchzuwinken.
Da ich nur an Grimms Märchen und meine eigenen verwunschenen Geschichten glaube, würde ich diese Boxen, so ich sie denn zu einem guten Preis hätte, an einem geheimen Ort in GER platzieren und Feelein würde die dann dort übernehmen.

Lies daraus was Du gerne möchtest.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
sweetpanda
VIP
VIP

Beitrag von sweetpanda »

Dann muss die Märchenfee sich aber beeilen.

http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJ ... 4O9g%3D%3D
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Es ist doch echt immer wieder erschreckend was hier abgeht.

Beim PRIVATEN Bedarf scheint der Chin. Zoll noch ein bischen die Augen zuzudruecken, was nicht automatisch heisst, dass der PRIVATE Einkauf und dann GEWERBLICHE Verkauf auf Taobao erlaubt ist.

Ich wuensche Euch viel Spass im Chin. Knast und bei der Abschiebung... hoffentlich habt ihr genuegend Kleingeld bereit um nicht im Knast versauern zu muessen.

Es gibt einen legalen Weg - China hat die Einfur nicht verboten sondern an bestimmte Zertifikate und Tests gebunden. Ein firmeneigener Import-Kaufmann hilft euch weiter, wenn ihr das Geld fuer eine Firma mit Import Lizenz und einem entspr. Mitarbeiter nicht habt lasst es besser sein und spart euch den Knastaufenthalt und Abschiebung.

Ich hoere schon wieder die Stimmen: "aber das machen doch alle" ja aber alle sind nicht deutsche die hier illegalen Geschaeften nachgehen sondern entweder Chinesen denen es egal ist im Knast zu landen weil sie entspr. Kontakte haben und das jemand anderes im schlimmsten Fall absitzt oder sie haben ein entpr. Schmiergeldpuffer. Leute verbaut euch Eure Zukuft in China nicht - ihr fliegt ggf. schneller auf als ihr es euch vorstellen koennt.

Sweetpanda was du hie rmachst ist nichts weiter als Anstiftung zu einer Straftat auch wen nicht in D so zumindest in China.
sweetpanda
VIP
VIP

Beitrag von sweetpanda »

Aber Shenzhen, ich bin doch gar nicht in China. Bin bald nur 2 Wochen da und will mich umsehen ob ich was einfädeln kann. Wenn ich zurück und sicher in Deutschland bin, kann es los gehen oder auch nicht. Wenn ich dort Leben würde, wäre es mir auch zu heiß.
Ich kann mir in China durchaus vorstellen, dass irgendwelche Verbrecher/Neider im Zuge der Einfuhr deine Lieferung austauschen oder "verunreinigen", sich dieser unkalkulierbaren Gefahr auszusetzen, wäre natürlich Harakiri.
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

sweetpanda hat geschrieben:Ich kann mir in China durchaus vorstellen, dass irgendwelche Verbrecher/Neider im Zuge der Einfuhr deine Lieferung austauschen oder "verunreinigen", sich dieser unkalkulierbaren Gefahr auszusetzen, wäre natürlich Harakiri.
Du verwechselst Deutsche und Chinesen...
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Wie gesagt. Würd sowieso sagen, dass es sich momentan nicht wirklich lohnt. Die Preise sind total im Keller und wenn man wirklich da gut Gewinn machen will, muss man das schon in Maßen rüberschicken.
sweetpanda
VIP
VIP

Beitrag von sweetpanda »

Phytagoras hat geschrieben:Wie gesagt. Würd sowieso sagen, dass es sich momentan nicht wirklich lohnt. Die Preise sind total im Keller und wenn man wirklich da gut Gewinn machen will, muss man das schon in Maßen rüberschicken.
Ich habe gesehen, dass die Packungen nur noch 20€ kosten. Aber was sind Maßen?
Würden sich 50-100 auf einmal auch nicht mehr lohnen?
Da sollten doch noch 4€ pro Packung drin sein. :?
Jeden Monat dann vielleicht 400€ Gewinn, wäre doch ok.
Zinsniveau ist im Arsch, Aktien sind mir auch zu "hoch", ich suche halt verzweifelt nach Investitionsmöglichkeiten.
Aber Vorfreude ist leider immer die größte Freude und am Ende klappt es eh nicht. :oops:
Antworten