Asiaten und Europäer? Niemals....passt nicht

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Djin
Neuling

Beitrag von Djin »

@PB...Ich glaube viel eher das dein Synonym nicht für Preussenblut steht, sondern für Pitbull. Du meinst es ist nicht rassistisch diese schwachköpfigen Behauptungen die du als Tatsachen schmücken willst ernsthaft zu glauben? Wenn du das als Tatsache empfindest dann ist das Rassismus. Denn es ist schlicht und ergreifend nicht wahr. Aber ich glaube das werde ich dir nicht eintrichtern können.
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

beschimpft, Beleidigungen, Vorwürfe, schuldig, Wut, abscheulich, Menschenverachtung, Teutonen, Japsen, Schlitzauge, Schwarze, dreckig, schmutzig, bekämpfe, Schimpfwort, Missstände, ersticken, abgrundhässlich, Beleidigung, an die Wand laufen lassen, Rassist, Ossis, Vollidiot, sarkastisch, zynisch, vom Zaune brechen, Troll, Fremdenhass, zusammenhanglose Behauptungen, beleidigend, provozieren, wahres Gesicht, kindisch, albern,...

Seid nett zueinander!

D.
Preussenblut
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Preussenblut »

Djin hat geschrieben: Japsin
Keine Ahnung, mich würde es interessieren was die Chinesen zu Japanern sagen. Ich höre ja im Osten oft "Fitschis". Die Leute sagen das als wäre es normal. Obwohl Vietnamesen nichts mit Fitschi Island oder dergleichen zu tun haben :)
Die Vietnamesen im Osten bezeichne ich nur als Vietnamesen aber auch mal aus Spass ---> Vietkongs, oder Vietkongrebellen. Aber zum Teil stimmt das auch, da die geholten Arbeitskräfte in der ehem. DDR aus der Kommunistischen Volksrepublik Vietnam kamen. Heutezutage entwickelt sich Vietnam wie der grosse Bruder China vorran. Gestern alle auf Fahrrädern, heute schon Mofas, Motoräder, morgen alle mit Autos.

@Djin:
Pitbull... wann kommste denn mal aus dem Kindergarten?
Warum tragen Frauen Kopftücher oder sind vollkommen verschleiert? Warum wohl, um die Frau zu unterdrücken, die haben in diesen Gesellschaften "schlichtweg" nichts zu melden.
Ich wollte was zu deiner chinesischen Freundin hören, mich interessiert diese Mischung Marrokaner und Chinesin.
Koschka
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Koschka »

Djin , der Flaschengeist, möchte demnächst Geschichte studieren. das lässt darauf schliessen, das er noch relativ jung ist und in seiner meinung noch relativ ungefestigt und beeinflusst ist.
irgendwie habe ich immer noch nicht verstanden, was er uns eigentlich sagen will. das liegt vielleicht an seinen verworrenen postings.
wenn er mir vorwirft, ich könnte nicht kommunizieren, dann bezieht sich das scheinbar nur auf seine person, denn die anderen haben mich schon verstanden. ich bin ein gestandener mann, der im übrigen 15 jahre in china zugebracht hat und über kulturelle und interkulturelle kompetenz verfügt.
da kann mich so ein kleiner flaschenteufel wie djin nicht aus der resewrve locken.

djin, wisch dir die eierschalen hinter den ohren ab und formuliere dein anliegen neu.

gruss koschka
Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte;
Bis ich einen traf, der keine Füße hatte.

http://www.flickr.com/photos/koschka1952/
chinavelo
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von chinavelo »

Hallo Djin,

nehmen wir einmal an, wir würden Deiner These zustimmen (Unrecht der europäischen Weißen gegenüber Menschen anderer Länder; Imperalismusgehabe), was sollten wir Deiner Meinung jetzt machen?

Übrigens ist Dein angestoßenes Thema ein alter Hut, Du bist 35 bis 40 Jahre zu spät dran. Darüber haben die Linken Ende der 60er und Anfang der 70er Jahre in kleinen Zirkeln diskutiert, mit derselben Vehemenz, wie Du sie an den Tag legst. Irgendwo muß ich noch alte Flugblätter haben, auf denen der ASTA zum Kampf gegen den Imperalismus aufgerufen hatte.

Noch eine Frage an Dich, was mir beim Lesen Deiner Postings nicht klargeworden ist: ich weiß, daß Du deutsch bist, noch zur Schule gehst, aggresiv auf Beleidigungen reagierst, Geschichte studieren willst, aber ich weiß nicht ob Du männlich oder weiblich bist. Für Dich mag das unerheblich sein, aber ich und die anderen Forumsmitglieder sicher auch würde gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben.

Bernd
Djin
Neuling

Beitrag von Djin »

:wink: Nana koschka. Sag das nicht. Wenn du doch so ein gestandener Mann bist, dann wirst du doch wohl kaum solcherlei Thesen aufstellen ohne jegliche Manifeste. Das Alter macht dich noch lange nicht weise. Das Alter ist nichts als eine Zahl. Wo du dir deine Erfahrungen mit Aufenthalten in fremden Ländern aneignen musstest, so habe ich dies mit meinen Freunden tun können(wesentlich kostengünstifer^^), die ich bereits seit kleinauf kenne. Überhaupt so kompetent(wie du es wohl beabsichtigst)hörst du dich gar nicht an. Ich will auch nicht bestreiten, dass hier auch einige User vorhanden sind, welche deine Charakterzüge(oder zumindestens deine "Kompetenzen") sehr freudig entgegennehmen. Jedoch ist mir bisher gänzlich wenig von diesen Attributen entgegengesprungen.

@ Chinavelo.Ich bin männlich, aber später erzähle ich gerne mehr^^.

P.S. Ein gestandener Mann hat es in keinster Weise nötig solcherlei Phrasen zu formulieren^^

djin, wisch dir die eierschalen hinter den ohren ab und formuliere dein anliegen neu.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Ich wünschte, Barbara Eden würde die Arme aufeinander legen ...kurz mit dem blondpferdebeschwanzten Kopf nicken...und diesen Djin endgültig aus unserem Forum verschwinden lassen... :roll: 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
chinavelo
VIP
VIP

Beitrag von chinavelo »

Djin hat geschrieben: @ Chinavelo.Ich bin männlich, aber später erzähle ich gerne mehr^^.
Vielen Dank für Deine Antwort, jetzt können wir Dich ein wenig besser einschätzen. Leider bist Du nicht auf meine Eingangsfrage eingegangen, was wir Deiner Meinung nach machen solltem, wenn wir uns Deine Ansicht zu eigen machen würden. Aber ich denke, das wird noch kommen.

Übrigens ich bin noch nicht dahinter gekommen, was Du uns mit diesen
^^Zeichen sagen willst. Kannst Du uns bitte aufklären? Danke.

Bernd
Bellerophon
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Bellerophon »

@Djin
Wir sind Weiß und die anderen sind Farbige?

Hey, wenn du dich aufregst, wirst du rot!
Wenn du keine Luft mehr kriegst, wirst du blau!
Wenn dir schlecht ist, wirst du grün!
Und wenn du meine chinesische Freundin siehst, mit der ich jetzt bald sechs Jahre zusammen bin, wirst du gelb vor Neid!

Und Du nennst andere farbig?
:roll:

Bellerophon, der heute Morgen neben dem personifizierten Gegenbeweis aufgewacht ist :D !
Preussenblut
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Preussenblut »

Bellerophon hat geschrieben:@Djin
Wir sind Weiß und die anderen sind Farbige?

Hey, wenn du dich aufregst, wirst du rot!
Wenn du keine Luft mehr kriegst, wirst du blau!
Wenn dir schlecht ist, wirst du grün!
Und wenn du meine chinesische Freundin siehst, mit der ich jetzt bald sechs Jahre zusammen bin, wirst du gelb vor Neid!

Und Du nennst andere farbig?
:roll:

Bellerophon, der heute Morgen neben dem personifizierten Gegenbeweis aufgewacht ist :D !
:lol:
China_Tina
Mitglied
Mitglied

Beitrag von China_Tina »

^^ bedeutet so was wie lachen oder haha lustig hehe ... ist ne Abkürzung die man beim chatten benutzt (um mich auch mal an diesem Thread zu beteiligen ;)).

Gruß
Tina (immer noch ohne Päckchen :()
Kerrigan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Kerrigan »

Das soll die Augen solcher (lachender) Herren darstellen:

http://www.meocom-online.de/home/wrede/sj.JPG
Djin
Neuling

Beitrag von Djin »

@ Bernd(Chinavelo). Ich hatte leider bei meinem letzten Posting nicht mehr die nötige Zeit um auch noch im speziellen auf deine Frage einzugehen. Das werde ich hier mit nachholen. Du fragst, was man jetzt da noch verändern könnte bzw was man tun solle. Ich will es mal so ausdrücken. Was passiert ist, ist nunmal passiert. So hart und grausam es auch klingen mag, aber die Zeiten sind passé und die Geschichte wurde geschrieben. Die Vergangenheit können wir nicht verändern, aber den Umgang mit ihr. Es ist immens schädigend bestimmte verletzliche Begriffe zu verwenden die einfach zu massiver Diskrepanz führen. Warum heißt es "Neggerkuss"? Ich denke, dass du nun weißt worauf ich hinnaus will. Ansonsten wurde ja bereits das ^^ erläutert^^ :D .So dann noch einen schönen Tag

@Bellerophon
Es ist mir ziemlich egal neben wem du morgens aufstehst und es hat mich auch nichts zu interessieren. Das mit dem "Neid" wollen wir in Frgae stellen.(aber lassen wir das)Es geht ja nicht um die inhaltlichen Fäden, sondern viel mehr um die moralische Botschaft die versucht wird zu transportieren. Diese Zeilen sind sehr populär und weitverbreitet(auch ich kenne sie bereits) und ich muß gestehn, dass sie mir außerordentlich gefallen. Natürlich sind es keine Farbigen, genau so wenig wie wir Weiße sind. Doch dies wurde so, nur aus Gründen der Bequemlichkeit erfasst. Was gemeint ist kann sich wohl jeder denken. Ich hätte auch alle Nationalitäten auflisten können, aber dann würde ich ja noch morgen dran sitzen.^^ Also bitte nehmet dies nicht zu formal.

So weiter im Text
@Grufti Was soll ich zu dir noch sagen? Ich denke, dass es mittlerweile einige User gibt die mich respektieren und auch erkennen das ich eine seriöse Attitude habe(auch wenn ich teilweise eine sehr differenzierte Ansicht der Dinge habe). Nun gut, du scheinst wohl nicht zu denjenigen zu gehören. Damit muss ich wohl leben. Und ich werde es auch. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als nocheinmal zu sagen, dass ich kein Benzin ins Feuer giessen möchte und das ich nicht erpiecht bin auf eine oberflächliche Diskussion mit sonst wem hier. Naja aber da ich ja ein freundlicher Mensch bin möchte ich auch dir noch einen schönen Tag wünschen.
Mucha
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Mucha »

Es ist immens schädigend bestimmte verletzliche Begriffe zu verwenden die einfach zu massiver Diskrepanz führen. Warum heißt es "Neggerkuss"?
Zum einen hast du ja Recht, solche Wörter sind abwertend. Aber soweit zu gehen und sogar einen Negerkuss, der ja überhaupt nichts negatives darstellt, zu verteufeln finde ich etwas übertrieben.

Negerkuss ist doch eher etwas positives...
chinavelo
VIP
VIP

Beitrag von chinavelo »

Mucha hat geschrieben: Negerkuss ist doch eher etwas positives...
Auch ich bin Feinschmecker und mag Küsse! :D

Bernd
Antworten