Muß Päckchen nach China schicken

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Lubos
Neuling

Muß Päckchen nach China schicken

Beitrag von Lubos »

Sorry neu hier und gleich brauche ich eure Hilfe.
Habe vor Weihnachten mir einen Helicopter aus China bestellt.
Alles prima angekommen,doch zumeinem Entsetzen stellte ich fest,daß ein Teil devekt ist.
In Google Deutschen Text in Englisch übersetzen lassen und den Brüder in China mein Anliegen geschildert.
Kam am nächsten Tag auch gleich Mail zurück,ich soll das Teil das devekt ist ausbauen und zurück schicken.

Hier die Adresse:
Name: Chan Ying Kit
Address: Unit B, 26/F, Jing Ho Ind. Bldg, 78/84 Wang Lung St, Tsuen Wan, NT, Hong Kong

Wo schreibe ich das alles hin,denn auf den Paketaufkleber passt das ja nicht hin,Postleitzahl usw wo hin,und was ist die Postleitzahl in der Adresse hi.

Und wie ist das mit der blauen Zollerklärung,wert ca 25Euro laut Hersteller,und bei Ware ankreuzen ..Spielwaren bzw.englisch Gift.

Wäre prima wenn mir das einer erklären könnte.

Gruß Lubos
unipia
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von unipia »

Also zu der Adresse:

Unit B, 26/F, (Gebäude B 26 Stock)
Jing Ho Ind. Bldg, (Gebäude)
78/84 Wang Lung St (Straße)
Tsuen Wan, ( Stadtteil)
NT ( Bezirk)
Hong Kong ( Land)

Hong Kong sind ja noch mehr Bezirke unterstellt. Kowloon, Lantau,NT (New Teritorries) etc. deswegen würd ich mal sagen ist NT in deinem Fall sowas wie die Postleitszahl.
Aber wenn das Paket ankommen soll muss du unbedingt alles draufschreiben , sonst kommt das nie und nimmer an. Wenns nicht passt musst dus passend machen. Z.b in Word schreiben, ganz kleien Schrift und ausdrucken. So spart man viel Platz und sollte dann eigentlich passen.

Wegen der Zollerklärung weis ich leider nichts...

Viel Glück!
Lubos
Neuling

Beitrag von Lubos »

Prima spitze du hast mir schon mal sehr geholfen.

Besten Dank

Gruß Lubos
Antworten