Wer braucht einen EU Pass???
-
mazzel
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Wer braucht einen EU Pass???
Mal im Ernst, wenn ein Land aus der EU bei sowas einen Alleingang macht, dann is es eben nicht nur deren Sache... Die Idee der EU ist ja, dass nicht jeder sein Süppchen kocht. Natürlich ist das System nicht perfekt, aber ich glaube das es deutlich angenehmer ist durch die EU als wenn jedes Staat wieder sein eigenes Süppchen kocht. Wenn es dann aber um Einwanderung und EU-Staatsbürgerschaften geht, die einem Bürger defacto den restlichen EU Raum öffnen, dann kann eben nicht jeder machen, was er will. Solange so etwas nur das eigene Land betrifft, is das Ok. Aber sowas hat eben auh Auswirkungen auf alle anderen Staaten.
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Die Deutschen dürfen ihr eigenes Süppchen kochen, aber die anderen nicht?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
- sweetpanda
- VIP

- Danksagung erhalten: 17 Mal
Es ist doch was völlig anderes wenn Deutschland einen lächerlichen Sprachtest macht um Leute aufzuhalten/bremsen aber andere Staaten ihre Aufenthaltsrechte verkaufen. Unsere lauwarmen deutschen Süppchen haben unter keinen mit vorstellbaren Konstellationen auch nur im entferntesten die Möglichkeit, dass es Steuergelder aus Malta oder Griechenland kosten könnte.Yingxiong hat geschrieben:Die Deutschen dürfen ihr eigenes Süppchen kochen, aber die anderen nicht?
Wer bestellt muss bezahlen und wer gar nicht rein lässt schon dreimal nicht.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
- Yingxiong
- Titan

Malta hält doch auch auf und bremst. Wer keine 600 000 Euro hat, wird gebremst.
-
mazzel
- VIP

Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, bitte!
Es ist ein Unterschied, ob eine Regelung einen Sinn für das tägliche miteinander hat (A1, Sprache lernen, am Leben teilhaben können), oder aber einfach nur Geld in die Steuerkasse spülen soll. Außerdem bremst die neue Regelung nur die, die die Kohle nicht haben. Die die es sich Leisten können haben es jetzt einfacher als vorher. Für alle Anderen hat sich nichts geändert.
Es ist ein Unterschied, ob eine Regelung einen Sinn für das tägliche miteinander hat (A1, Sprache lernen, am Leben teilhaben können), oder aber einfach nur Geld in die Steuerkasse spülen soll. Außerdem bremst die neue Regelung nur die, die die Kohle nicht haben. Die die es sich Leisten können haben es jetzt einfacher als vorher. Für alle Anderen hat sich nichts geändert.
- Yingxiong
- Titan

Wenn jemand also hervorragend Englisch spricht, bekommt er/sie keine Aufenthaltserlaubnis, selbst wenn er/sie verheiratet ist.
Hier in der Schweiz gibt es einige Firmen, deren Betriebssprache Englisch ist. Solche Firmen wird es sicherlich auch in Deutschland geben. Deren Mitarbeiter bekommen die Aufenthaltserlaubnis.
Da ist es doch sinnvoller, Menschen den Pass zu geben, die aufgrund ihres Vermögens uns nicht auf der Tasche liegen und evtl. auch noch Arbeitsplätze schaffen.
Ich hätte z.B. nicht genug Geld, um mir einen Pass zu kaufen. Und ich verdiene auch nicht schlecht.
Hier in der Schweiz gibt es einige Firmen, deren Betriebssprache Englisch ist. Solche Firmen wird es sicherlich auch in Deutschland geben. Deren Mitarbeiter bekommen die Aufenthaltserlaubnis.
Da ist es doch sinnvoller, Menschen den Pass zu geben, die aufgrund ihres Vermögens uns nicht auf der Tasche liegen und evtl. auch noch Arbeitsplätze schaffen.
Ich hätte z.B. nicht genug Geld, um mir einen Pass zu kaufen. Und ich verdiene auch nicht schlecht.
-
mazzel
- VIP

Wenn er/sie hervorragend englisch spricht, dann ist er/sie bestimmt muttersprachler. Wenn er/sie dann in Deutschland sein möchte, bekommt er/sie bestimmt ein Visum zum arbeiten. Ist er/sie kein Muttersprachler, dann sollte es für ihn/sie doch kein Problem sein, A1 zu machen, zu mal der Partner ja anscheinend Deutsch ist und es doch dann doch eigentlich selbstverständlich sein sollte, sich auch mit der Sprache des Partners auseinander zu setzten und diese zu lernen.
- Yingxiong
- Titan

Meine Frau und ich, wir haben uns in den ersten 4 Jahren auch nur Englisch unterhalten. Sie hat damals noch promoviert und hatte keine Zeit, Deutsch zu lernen. Zum Glück hat es damals die Regelung nicht gegeben und zum Glück war ich damals schon in der Schweiz.
Nein eben leider nicht. In der Schweiz gibt es eine Quotenregelung für das Austeilen von Arbeitserlaubnissen an hochqualifizierte. Die Schweiz nimmt zwar nach Schweden am meisten Flüchtlinge pro Einwohner auf, aber gut Qualifizierte bleiben aussen vor.
Viele Unternehmen können daher wichtige Stellen nicht besetzen, das Wirtschaftswachstum wird gehemmt.
Zudem ist die Schweiz auch so rassistisch, dass sie Europäer gegenüber anderen Rassen klar bevorzugt. Wer als Japaner einwandern will hat es ungleich schwerer als ein Deutscher mit gleicher Qualifikation.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Was Du hier schreibst zeugt von keiner Sachkenntnis. In der EU ist es zur Zeit so, dass es kein gemeinsames Recht für die Erlangung der Staatsbürgerechts gibt. Und dass Malta seine Staatsbürgerschaften verkaufen muss ,wegen dem Sprachtest A1 ist absurd. Beides sind ganz verschiedene Themen. Und wenn Du mehr über das Verfahren gegen die BRD wissen willst, dann kannst du Dich auf der Webseite der EU-Kommission genau informieren.sweetpanda hat geschrieben:Jawohl, weil Deutschland verbohrt auf den A1-Sprachtest besteht, müssen südeuropäische Länder natürlich ihre Staatsbürgerschaften verkaufen.
Übrigens warte ich auf ein Update bzgl. des EU-Verfahrens gegen Deutschland.
Das Ganze ist ja eines der heißen Eisen in den Koalitionsverhandlungen.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Du schreibst hier wirklich grossen Unsinn. Mit dem Sprachtest wird keiner aufgehalten und hat nichts gebracht. Den Sprachtest A1 wird es weiterhin geben nur muss der nach der Einreise gemacht werden. Das wirkliche Problem was im neuen Jahr auf uns zu kommt, ist die massenhafte Einwanderung von Rumänen und Bulgaren. Und diese Menschen haben eh kein Interesse an unserer deutschen Sprache. Aber für die gilt der A1 Test nicht.sweetpanda hat geschrieben:Es ist doch was völlig anderes wenn Deutschland einen lächerlichen Sprachtest macht um Leute aufzuhalten/bremsen aber andere Staaten ihre Aufenthaltsrechte verkaufen. Unsere lauwarmen deutschen Süppchen haben unter keinen mit vorstellbaren Konstellationen auch nur im entferntesten die Möglichkeit, dass es Steuergelder aus Malta oder Griechenland kosten könnte.Yingxiong hat geschrieben:Die Deutschen dürfen ihr eigenes Süppchen kochen, aber die anderen nicht?
Wer bestellt muss bezahlen und wer gar nicht rein lässt schon dreimal nicht.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Ach Gottchen, "die Deutschen" jammern wieder, dass irgendwas ihre heiligen Steuergelder kosten könnte, wie drollig. Die bösen Griechen, die bösen Malteser, für die muss aber Oma ganz lang stricken...
Und ein Schwarm Rumänen und Bulgaren strömt ins gelobte Land, in dem Milch und Honig fließen, schon klar...
Das kenne ich noch aus Bayern, aber da sind es andere Ausländer, die Bremer, die Berliner und die Ossis an sich
mazzel, Du musst auch endlich mal kapieren, dass es weder den Staat noch Dich was angeht, ob ich mit meiner Frau Deutsch, Chinesisch oder Kisuaheli spreche.
Und ein Schwarm Rumänen und Bulgaren strömt ins gelobte Land, in dem Milch und Honig fließen, schon klar...
Das kenne ich noch aus Bayern, aber da sind es andere Ausländer, die Bremer, die Berliner und die Ossis an sich
mazzel, Du musst auch endlich mal kapieren, dass es weder den Staat noch Dich was angeht, ob ich mit meiner Frau Deutsch, Chinesisch oder Kisuaheli spreche.
-
cayman
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
cmstein hat geschrieben:
ganz genau so ist es !!! meine Frau spricht perfekt englisch wir liegen ganz, ganz sicher niemanden für den Rest unseres Lebens auf der Tasche, doch im Moment ohne Sprachtest keine Aufenthaltsgenehmigung.
Da wir zwischen D und C pendeln hat meine Frau nur die Chance den A1 Test online zu machen aber wir warten das EU Urteil ab.
In der Ausländerbehörde wurden wir von einem Marokkaner "betreut" der uns in Aussicht gestellt hat das meine Frau nach Vorlage des A1 Test noch Integrationskurse besuchen muss (liegt in seinem Ermessen)
geht's noch, Deutschland?
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Ja, völlig irre das Ganze. Aber Du meinst wohl die Vorbereitung zum A1 Test online, denn den Test selbst kann man ja nicht online machen,sondern nur vor Ort.cayman hat geschrieben:Da wir zwischen D und C pendeln hat meine Frau nur die Chance den A1 Test online zu machen aber wir warten das EU Urteil ab.
-
cayman
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
genau, ich meine die Vorbereitung
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient