Deutscher Mann(30) sucht asiatische Frau

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Marcel1608
Neuling

Re: Deutscher Mann(30) sucht asiatische Frau

Beitrag von Marcel1608 »

Ich reduziere niemanden lediglich auf das äußere aber Wenn mir jemand erzählen will das es keine rolle spielen würde lügt er doch. Sicher hört sich das komisch an. Und ja! Mir ist klar das Indien usw ebenfalls dazugehören;) aber wie schon richtig interpretiert, meine ich das nicht! Verurteilt mich meinetwegen aber genauso wie mancher Mann auf Blondine "steht" oder Frauen auf Südländer so ist es eben bei mir die asiatische Frau. Der erste Eindruck ist nunmal die Optik. Jedenfalls danke ich für die ernsten Ratschläge
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Allerdings ist bei manchen Kulturen der erste Eindruck "Schein". Da muss man hinter die Fassade schauen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Wir können jetzt noch unendlich über das Für und Wider diskutieren. Einfach jetzt mal das ganze in die Praxis umsetzen! :wink: @Marcel1608: Hast Du schon über den angebotenen Link jemand passendes gefunden?
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Marcel1608 hat geschrieben:Verurteilt mich meinetwegen aber genauso wie mancher Mann auf Blondine "steht" oder Frauen auf Südländer so ist es eben bei mir die asiatische Frau. Der erste Eindruck ist nunmal die Optik. Jedenfalls danke ich für die ernsten Ratschläge
Keiner hat dich verurteilt. Und wie gesagt auf welchen Typ du stehst ist deine Angelegenheit. Wäre eben nur einfacher gewesen wenn du gleich gesagt hättest dass du eine Chinesin suchst statt pauschal "Asiatin". Nur mal interessehalber: hast du denn sonst irgendeine Beziehung zu dem Land bzw. hast vor das Land selbst auch mal kennenzulernen und die Sprache zu lernen? Denn Kulturaustausch sollte keine Einbahnstraße sein sondern in beide Richtungen gehen. D.h. du solltest nicht automatisch erwarten dass deine potentielle Partnerin perfekt eingedeutscht ist und deine Sprache spricht, sondern auch deinerseits Interesse an ihrer Kultur haben.
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

Also ich kann Marcel da voll und ganz verstehen (muss am Namen liegen :D)
Ich finde seit meinem China-Aufenthalt Asiatische Frauen deutlich attraktiver als das örtliche Angebot (Asian=China und umliegende Länder). Und was hinter der Fassade steckt weiß man hier doch auch erst hinterher.

Was mich jetzt nun allerdings wundert ist, dass der TE weder eine Frau zum Flachlegen, noch Heiraten sucht... Wieviele Frauen kennst du denn aus D, die sich auf irgendwelchen Single-Portalen anmelden, nur um nett zu plaudern?! Ich denke, das können die auch so haben... Also was möchtest du denn nun genau? Klar hast du Bedenken, dass wenn du mal die Titten auf den Tisch packst direkt wieder dumme Sprüche kommen. Aber vieleicht bekommst du dann auch mehr verwertbare antworten.

Zum "nur plaudern" kannst du tatsächlich QQ (PC, Mac, iPhone, Android, Windows Phone, etc.) oder WeChat (nur "mobile") verwenden, da du dort gezielt nach Städten oder Kontakten in deiner Umgebung suchen kannst.

P.s.: Vieleicht noch ein "trauriger" Hinweis: Die Chinesinnen die hier aufgewachsen sind die ich kenne (sind über die Uni mittlerweile schon einige) haben alle chinesische Freunde. Viele halten sich trotz Geburtsort Deutschland allein durch die Freunde der Eltern noch ziemlich viel im Chinesischen Umfeld auf. Da wird es keine Community-Seite von einsamen deutschen Chinesinnen geben...
punisher2008
VIP
VIP

mazzel hat geschrieben: P.s.: Vieleicht noch ein "trauriger" Hinweis: Die Chinesinnen die hier aufgewachsen sind die ich kenne (sind über die Uni mittlerweile schon einige) haben alle chinesische Freunde. Viele halten sich trotz Geburtsort Deutschland allein durch die Freunde der Eltern noch ziemlich viel im Chinesischen Umfeld auf. Da wird es keine Community-Seite von einsamen deutschen Chinesinnen geben...
Leider auch mein Eindruck. Bei denen ist meist nicht viel los von wegen Integration und Aufgeschlossenheit gegenüber anderen Kulturen. Wenn ich mich richtig an eine Aussage aus dem Buch von Bo Yang erinnere: Chinesen mögen lieber "泡在酱缸里" als sich an ihre Umgebung anzupassen. Da hat der Mann nicht ganz Unrecht. Aber natürlich gilt das gleiche für viele Langnasen in China.
mazzel
VIP
VIP

Beitrag von mazzel »

punisher2008 hat geschrieben:Aber natürlich gilt das gleiche für viele Langnasen in China.
Ja, keine Frage! Wobei die meisten Langnasen in China nicht den Rest ihres Leben verbringen werden und das auch wissen. Ist echt unglaublich was ich in Changchun in deutschen Restaurants für Gespräche mithören konnte, wo Deutsche sich auf deutsch über CHinesische Kollegen die mit am Tisch saßen lustig gemacht haben...

Es gibt allerdings auch wieder viele Ausnahmen. Ein Kommilitone, ehemals Chinese, jetzt Deutscher (rotes Buch mit Adler drauf ;-) ) ist definitiv Deutscher als die meisten Deutschen :D
DeutsChina
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von DeutsChina »

mazzel hat geschrieben:Ist echt unglaublich was ich in Changchun in deutschen Restaurants für Gespräche mithören konnte, wo Deutsche sich auf deutsch über CHinesische Kollegen die mit am Tisch saßen lustig gemacht haben...
Das gleiche machen die Chinesen auf Chinesisch auch. :lol: :lol: :lol:
Dem Volke
mazzel
VIP
VIP

Beitrag von mazzel »

DeutsChina hat geschrieben: Das gleiche machen die Chinesen auf Chinesisch auch. :lol: :lol: :lol:
Aber das verstehe ich nicht :D :D :D
punisher2008
VIP
VIP

mazzel hat geschrieben:Wobei die meisten Langnasen in China nicht den Rest ihres Leben verbringen werden und das auch wissen.
Ist natürlich richtig. Aber was andererseits auch nicht so der Hit ist ist wenn Chinesen die schon Jahre lang im Ausland leben die Einheimischen dort immer noch als "老外" bezeichnen und nicht kapieren wollen dass SIE die Ausländer sind. Was mich mal fast wahnsinnig machte war eine Aussage einer Bekannten deren Bekannte schon länger in Paris lebt, ihr es dort aber nicht gefällt weil "she can't accept the foreigners" (womit natürlich nicht etwa muslimische Einwanderer sondern alle Nicht-Chinesen gemeint waren). Bei sowas bekomm ich echt ne Krise. :evil:
Wobei ich natürlich in keinster Weise das Benehmen gewisser Landsleute im Ausland verteidigen will.
Ein Kommilitone, ehemals Chinese, jetzt Deutscher (rotes Buch mit Adler drauf ;-) ) ist definitiv Deutscher als die meisten Deutschen :D
Ging mir auch mal so. Während meiner Anfangsbegeisterung für China in meinen jungen Jahren war ich teilweise auch chinesischer als mancher Chinese, und machte jeden Mist mit, lief mit Mao-Mütze durch die Gegend und ähnlich peinliches. :lol:
DeutsChina
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von DeutsChina »

mazzel hat geschrieben:
DeutsChina hat geschrieben: Das gleiche machen die Chinesen auf Chinesisch auch. :lol: :lol: :lol:
Aber das verstehe ich nicht :D :D :D
Dann hast du Glück, ich verstehe beide Sprachen, wird immer doppelt lustig gemacht, :mrgreen: und darf noch nicht übersetzen. :cry:
Dem Volke
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

Yingxiong hat geschrieben:Genau das habe ich auch gesagt.
Nö, der Job muss nicht sehr gut sein, er sollte nur recht sicher sein und vielleicht sollte man nicht unbedingt Zeitungsausträger oder Paketbote sein.
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Viele kommen aus sehr vermögenden Elternhäusern. Und wenn die Eltern in China mehr verdienen, als der Partner in Deutschland, dann kann es schon problematisch werden.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

punisher2008 hat geschrieben: Wobei ich natürlich in keinster Weise das Benehmen gewisser Landsleute im Ausland verteidigen will.
Ein Kommilitone, ehemals Chinese, jetzt Deutscher (rotes Buch mit Adler drauf ;-) ) ist definitiv Deutscher als die meisten Deutschen :D
Ging mir auch mal so. Während meiner Anfangsbegeisterung für China in meinen jungen Jahren war ich teilweise auch chinesischer als mancher Chinese, und machte jeden Mist mit, lief mit Mao-Mütze durch die Gegend und ähnlich peinliches. :lol:

Wenigstens stehst du zu dieser peinlichen Phase deines Lebens.
Habe mir in China eine kleine China Fahne gekauft.
Soll nicht als Unterstützung der KPCH verstanden werden.
Hab sie nur aus Sympathie zu den Chinesen gekauft.
War mit 1 RMB auch noch spott billig. ^^
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
tigerprawn
VIP
VIP

Beitrag von tigerprawn »

Ich versteh den TE hier wirklich nicht. Sind denn Beiträge gelöscht worden. Es ging doch so los:

Post 1: 'suche ich eine asiatische Frau aus Deutschland'. Ok. Wozu er so eine Frau sucht sagt er nicht. Muss er ja auch nicht
Post 2(Yingxiong): Gibt nicht viele, fahr zur Quelle.
Post 3: Fahr zur Quelle, heiratswillige Damen, TE etwas weltfremd:

Soweit so gut. Aber dann dreht der TE auf einmal frei:
Marcel1608 hat geschrieben:Merk schon das mein Posting etwas falsch verstanden wurde! Ich suche keine heirAtswillige Frau aus Asien. Ich bin alleinstehend und weiß halt was mir optisch gefällt, versteh nicht warum das mit "der kriegt nichts anderes ab" gleichgesetzt wird!?
wo wurde das denn gleichgesetzt? Der TE hört vielleicht noch die Stimmen aus anderen Foren. Den Rest spar ich mir mal.
Antworten