Reisen ohne Pass während Visaverlängerung

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
fireball3
Neuling

Reisen ohne Pass während Visaverlängerung

Beitrag von fireball3 »

Hallo,

ich würde gerne am Wochenende einen Tagesausflug von Shanghai nach Hangzhou unternehmen.

Mein Pass ist jedoch gerade bei dem Visabüro. Ist der Zettel mit den Daten & Foto den man während der Verlängerungszeit bekommt ausreichend um einen Zugfahrschein zu bekommen?

Danke
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Reisen ohne Pass während Visaverlängerung

Beitrag von blackrice »

fireball3 hat geschrieben:Hallo,

ich würde gerne am Wochenende einen Tagesausflug von Shanghai nach Hangzhou unternehmen.

Mein Pass ist jedoch gerade bei dem Visabüro. Ist der Zettel mit den Daten & Foto den man während der Verlängerungszeit bekommt ausreichend um einen Zugfahrschein zu bekommen?

Danke
dieses Thema hatten wir hier unlängst..kurz und knapp: JA, dieser Wisch genügt um ein Zugticket zu erwerben, auch mittels Deines Personalausweises kannst Ticket kaufen, es geht ja nur darum dass im Falle einer Kontrolle die ID-Nr. eines deiner Ausweisdokumente mit der auf dem Ticket übereinstimmen..(Segel-/Fliegerschein funzt auch :wink: )

Yi Lu Ping An :)
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
fireball3
Neuling

Re: Reisen ohne Pass während Visaverlängerung

Beitrag von fireball3 »

Danke, hat super geklappt mit dem Ticket...
Antworten