Mensch, jetzt macht doch unsere Maedels hier mal nicht so schlecht!
Das klingt ja fast schon wieder so als waeren es alle kalt-berechnende maennermordende kleine Biester im niedlichen Outfit.
Ich habe da eher die Erfahrung gemacht dass sie klar planen und wissen was sie wollen, naemlich "ein sicheres Nest fuer ihre Jungen" und sich selbst. Meistens jedenfalls. Viele sind auch einfach nur komplett falsch informiert ueber uns "Langnasen auf Wildertour", sie halten uns fuer super-exotisch und interessant, hoffnungslos romantisch, immer mit guten Manieren, immer die Wahrheit sagend, nie fremdgehend oder sonstwie betruegend, einfach Idealmaenner, fuer manche auch Statussymbol auf zwei Beinen oder als Ticket aus der eigenen hoffnungslosen Umgebung rauszukommen oder wenigstens die Welt zu bereisen und etwas ueber andere, auch so tolle, Kulturen zu lernen.
Und wenn die Freundin schon einen Laowai hat und damit zufrieden ist, dann braucht man ja auch einen
Die meisten gehen da wirklich vollkommen ahnungslos mit der Rosaroten Brille in eine derartige Partnerschaft und merken es oft nichtmal, bzw. wollen es einfach nicht wahrhaben, wenn sie verarscht werden und als "Mittel zum Zweck" benutzt worden sind.
Ich habe zumindest die Erfahrung gemacht dass es die meisten Chinesinnen sehr viel ernster mit einer solchen Beziehung gemeint haben als oft ihr Gegenstueck, und das sicher nicht weil die meisten "Gold-digger" waeren. Sicher gibt es die auch, aber die meisten Maedels welche ich kenne gehen definitiv grundehrlich, quasi bedingungslos und ohne boese Plaene, in eine solche bi-nationale Beziehung, teilweise wirklich nur weil sie vollkommen falsche und verklaerte Vorstellungen ueber unsereins und unseren Lebensstil haben, spaeteres boeses Erwachen leider auch oft inbegriffen.
Also stellt mal eher manche Langnase als Wolf-im-Gentleman-Kostuem hin die hier bedenkenlos querbeet wildern und Herzen brechen, reihenweise boese enttaeuschen nur um ihren Ego-Trip bedingt durch den ploetzlichen Hoehenflug mal wieder begehrt zu sein, auf Kosten meistens unschuldiger Maedels auszuleben (Denke da nur an ElStudente und ein paar andere welche ich waehrend meiner paar Jahre hier in China leider live erleben musste).
Glaubt mir, die meisten Kerle sind schlimmer als die Damen hier
Und ich rede da jetzt nicht von uns paar Exemplaren die den Absprung vielleicht nicht mehr geschafft haben