Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

anderer vorschlag: was haltet ihr vom 20. oder 21.? oder geht das ebenso wenig wie der 24/25. dezember in deutschland? während der woche werde ich wohl eh in chengdu steckenbleiben, da der verkehr überfüllt ist und ich dann könnte ich länger in yunnan oder wo auch immer bleiben. nach möglichkeit würde ich danach auch noch gerne eine 4 tägige reittour in den bergen sichuans unternehmen (auch wenn das arschkalt wird). wer will mit?

@simon: jep :D wäre cool. also nicht die ganze woche, will euch ja nicht ewig auf den geist gehen. einfach mal sehen wie die rituale und so ablaufen, stimmung, etc. ist ja wie weihnachten und wer will denn schon an weihnachten alleine sein?
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

SimonSayz hat geschrieben:着了!真的是.18号是初一.....杂个办喃?

Vielleicht ist der 15te doch was besser? Argh! :oops:
Ich würd' sagen, wir halten trotzdem den 16. erstmal fest. Und telefonieren miteinander wenn alle in China sind.
我是四川人。
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

serenita hat geschrieben:

Ich würd' sagen, wir halten trotzdem den 16. erstmal fest. Und telefonieren miteinander wenn alle in China sind.
Äh . . . nur mal so ne Frage nebenbei. Du wohnst nicht zufälligerweise in Jülich, nähe Düren?
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

SimonSayz hat geschrieben:
serenita hat geschrieben:

Äh . . . nur mal so ne Frage nebenbei. Du wohnst nicht zufälligerweise in Jülich, nähe Düren?
nein.
Überraschung! :lol: :lol: :lol:
我是四川人。
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

Hallo Ihr Alle, ich gebe mal kurz ein Lebenszeichen von mir :wink: nach einem langen Theater bin ich heute endlich um 14Uhr30 in Bei Jing gelandet :lol: Man war das ein ... wir sassen 5 Stunden in Amsterdam fest :evil: 2 Stunden nachdem wir alle schon im Flieger sassen musssten wir wegen einer Gefahrstelle am rechten Fluegel das Flugzeug wechseln.... und ich hatte vorher schon 4,5 Wartezeit gehabt auf den planmaessigen Flieger... aber egeal jetzt bin ich in China, muss jetzt los weiter nach Qingdao..

Chef, ja ich habes kapiert...
Simon, ich melde mich nohmal....
Serenita, ja bin qingdaoren....
.....

Gruss aus dem kalten Beijing
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
Fu
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Fu »

qingdao hat geschrieben:Hallo Ihr Alle, ich gebe mal kurz ein Lebenszeichen von mir :wink: nach einem langen Theater bin ich heute endlich um 14Uhr30 in Bei Jing gelandet :lol: Man war das ein ... wir sassen 5 Stunden in Amsterdam fest :evil: 2 Stunden nachdem wir alle schon im Flieger sassen musssten wir wegen einer Gefahrstelle am rechten Fluegel das Flugzeug wechseln.... und ich hatte vorher schon 4,5 Wartezeit gehabt auf den planmaessigen Flieger... aber egeal jetzt bin ich in China, muss jetzt los weiter nach Qingdao..

.....

Oh, man du armer ! Ich habe mir grad überlegt wie es sein kann, dass du erst heute mittag (unser Zeit) in Bei Jing angekommen bist obwohl du schon um 18:00 gestern losgeflogen bist.
Hauptsache, das alles gut gegangen ist.
Funktioniert das Handy in China :wink: ?
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

qingdao hat geschrieben:Hallo Ihr Alle, ich gebe mal kurz ein Lebenszeichen von mir :wink: nach einem langen Theater bin ich heute endlich um 14Uhr30 in Bei Jing gelandet :lol: Man war das ein ... wir sassen 5 Stunden in Amsterdam fest :evil: 2 Stunden nachdem wir alle schon im Flieger sassen musssten wir wegen einer Gefahrstelle am rechten Fluegel das Flugzeug wechseln.... und ich hatte vorher schon 4,5 Wartezeit gehabt auf den planmaessigen Flieger... aber egeal jetzt bin ich in China, muss jetzt los weiter nach Qingdao..

.....

:shock: ohje, Du Armer. Na hoffentlich wird Dein Heimaturlaub dann umso besser und der Rückflug funktioniert ohne Zwischenfälle! Viel Spaß in Zhongguo! Hoffentlich bringst Du uns schöne Bilder mit *bettel* :D

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

.....

oh, das hört sich nicht gut an.
Mir hatten sie vorgestern eine Flugänderung geschickt, was bin ich froh, dass ich noch keinen Flug gebucht habe von Beijing nach Chengdu, denn nun werden wir erst gegen Mittag da ankommen, der dafür vorgesehene Flug wäre verpasst gewesen.
Hoffentlich gibt es nicht auch bei mir so n Theater, denn meine Kleine reist ja mit. Einmal musste ich in Tailand mit ihr vier Stunden auf den Anschluß warten. Das war kein Spaß!
Ansonsten viel Spaß daheim und ich freue mich auf unser Treffen! :D
我是四川人。
qingdao
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von qingdao »

Hallo Fu, Glizza und Serenita!
Ich gruesse Euch aus dem schoenen Qingdao!
Bin schon seit 2 Tagen in Qingdao, hab aber noch nicht viel gemacht ausser schlafen … :lol: :lol:

Es ist sehr schoen wieder hier zu sein :wink: trotz der Kaelte werde ich ab morgen in der Stadt bisschen rumlaufen um mir einen Eindruck von der mittlerweile bisschen "fremden" Heimatstadt zu bekommen. Ach ja ich gehe morgen zum Strand :lol:

@Fu schick mir doch eine sms, dann weiss ich ob mein Handy hier funktioniert...

@Serenita ich freue mich auch auf das tReffen. Aber der 16.2 ist wirklich unmoeglich, wie soll ich denn hinkommen bzw. wieder weg?????? Stichwort chunyun

Ich schlage nach guo nian vor shi wu (Laternenfest,yuan xiao jie) vor oder Anfang Feb in Yunnan oder ab sofort in Qingdao :D Wer verweilt sich zur Zeit in Qingdao denn? :roll:
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

@qingdao

Oh, das ist wirklich ne Pleite. Bisher haben wir nur Simon, Cheffchen und mich berücksichtigt. Ich meine damit dass wir es vergessen haben, dass Du ganz andren Zeitplan hast. hm.

Ich fass mal die Infos zusammen über die vier, die voraussichtlich zum Treffen kommen.
- Simon. Ist ab dem 15. Feb. bis Ende Feb. oder Anfang März in Chengdu.
- Le Chef. Möchte gern das Frühlingsfest miterleben, und plant insgesamt einige Tage für den Aufenthalt in Chengdu. Dürfte also zwischen 15. - 20. Feb. in Chengdu sein, wenn er denn die Fahrkarten/Flugticket dem entsprechend besorgt hat.
- Ich. Bei mir ist es am Einfachsten, denn ich bin von 10. Feb. bis Anfang März die Chengdu, fahre eigentlich nicht großartig weg.
- Qingdao. Mir ist nicht ganz klar, wie lange Du in Chengdu bleiben kannst oder willst und wann Du denn kommen möchtest.

Deinen Vorschlag, uns zwischen Chuxi und quanxiao zu treffen, finde ich persönlich in Ordnung, denn vorher können wir uns drei, die ja schon in Chengdu sind, auch schon mal treffen.
:D

Was meint Ihr dazu?
Gruß
我是四川人。
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

@Serenita
Vorschlag dankend angenommen.

@QD
Vor dem 15.ten rum bin ich auf jedenfall entweder in und um Dali und Lijiang oder irgendwo dazwischen.

@Cheffe
Schick mir mal eine PN, wie du dir das genau vorstellst mit der "Reinschnuppern in eine Chinesische Familie zum Neujahrsfest". Danach werde ich sehen, was ich machen kann.
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

@Cheffe
PN gelesen, Antwort folgt (so um) übermorgen (rum), jetzt keine Zeit :lol:
qingdao
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von qingdao »

Hi ihr alle :D sorry dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe..es gab Grund...ich war schwer erkaeltet....aber jetzt bin ich wieder gesund :D

Wenn ich nach chengdu komme moechte ich schon paar Tage bleiben. Was gibt da alles zu sehen? In Chengdu selbst gibt es nix.oder? Alle sehenswerte Dinge sind rum chengdu herum???

also ich komme zum Beispiel am chu san (20.2) nach chengdu und gehe am chu wu (22.oder 23.2) wieder......wenn ich mir die Fahrkarten besorgen kann...

genauen Zeitplan habe ich noch nicht, weiss nur dass wir jetzt zuerst nach yunnan (kunming, dali, lijiang) reisen und dann hainan und fujian

schicke mir eure Nummer!!!!
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

@simon: ich habe noch keine PN von dir erhalten :(

ansonsten würde ich auch gerne später in chengdu ankommen um möglichst viel im warmen yunnan machen zu können (reiten geht ja vielleicht bei shangri la :D) ich würde auch gerne um den 23/24 aus chengdu wieder abreisen wollen.

simon, du kommst in china am 5. an, oder? und serenita, du am 10., oder?

ich komme am 28. in kunming an und möchte paar tage bleiben, gerade genug um die sehenswürdigkeiten inclusive shilin (steinwald) abhaken. danach habe ich mir jetzt so als gaaanz groben plan gedacht nach xishuanbanna im süden zu fahren. von dort aus nach dali, lijiang, shangri la und dann chengdu. wobei bisher habe ich mir noch nicht so viele gedanken gemacht. kann noch weitere stopps einlegen.
was sollte ich mir denn sonnst in yunnan ansehen? und was gäbe es im süden sichuans, dass ich auf dem weg nach chengdu evtl. noch mitnehmen könnte? sichuan mache ich wann anders intensiver.

wann genau werdet ihr (simon und qingdao) in dali/lijiang sein?
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

@qingdao
- 初三 ist doch i. O. :D
- Hast Du denn jetzt noch keine eigene Nummer? Gib uns doch erstmal Deine, denn ich werde erst dann eine haben, wenn ich in China bin. Simon geht es ähnlich, so weit ich ihn verstanden habe.
我是四川人。
Antworten