Ningbo II
Ningbo II
Hallo!
Ich bin dabei mich nach Ningbo zu bewerben und werde Ende des Monats erfahren ob ich erfolgreich war oder eben nicht. Im Fall das es klappt möchte ich natürlich nicht ganz ahnungslos sein.
Da ich vorhabe ca. 4 Jahre in Ningbo zu sein habe ich auch vor meine Familie mitzunehmen. Meine Frau und unsere beiden Mädchen 4 & 8 Jahre.
Es wäre schön einen Kontakt zu einer Familie zu erhalten die schon in Ningbo lebt zu einem ersten Erfahrungsaustausch.
Freue mich auf Ratschläge und Kontakte, Grüße
der Engineer
Ich bin dabei mich nach Ningbo zu bewerben und werde Ende des Monats erfahren ob ich erfolgreich war oder eben nicht. Im Fall das es klappt möchte ich natürlich nicht ganz ahnungslos sein.
Da ich vorhabe ca. 4 Jahre in Ningbo zu sein habe ich auch vor meine Familie mitzunehmen. Meine Frau und unsere beiden Mädchen 4 & 8 Jahre.
Es wäre schön einen Kontakt zu einer Familie zu erhalten die schon in Ningbo lebt zu einem ersten Erfahrungsaustausch.
Freue mich auf Ratschläge und Kontakte, Grüße
der Engineer
-
tigerprawn
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Ningbo II
Hallo. Ich lebe nicht in Ningbo, aber hier ein Tipp:
Es wird unangenehm kalt im Winter, deshalb
- Versuch eine Wohnung mit Heizung zu bekommen. Die ganz modernen haben das inzwischen. Sind aber vielleicht nicht so leicht zu bekommen.
- Als 2te Möglichkeit schau das wenn die sonst mit Klimaanlagen geheizt wird, die Dinger gross genug sind.
Es wird unangenehm kalt im Winter, deshalb
- Versuch eine Wohnung mit Heizung zu bekommen. Die ganz modernen haben das inzwischen. Sind aber vielleicht nicht so leicht zu bekommen.
- Als 2te Möglichkeit schau das wenn die sonst mit Klimaanlagen geheizt wird, die Dinger gross genug sind.
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
somit solltet ihr euch beizeiten hinsichtlich internationalen Schulen in Ningbo informieren (dass diese (sau)teuer sind ist euch ja sicherlich schon bekannt?)..hier eine website bzgl. Ningbo, wenn auch die Listung der internationalen Schulen wohl nicht up-to-date ist:Engineer hat geschrieben:Da ich vorhabe ca. 4 Jahre in Ningbo zu sein habe ich auch vor meine Familie mitzunehmen. Meine Frau und unsere beiden Mädchen 4 & 8 Jahre.
http://www.whatsonningbo.com/ningbo-info-17.html
(auch hatte ich einen Forumiten welcher in Ningbo wohnt auf eure Anfrage aufmerksam gemacht..check your PM´s
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
Hab gechecktblackrice hat geschrieben: (auch hatte ich einen Forumiten welcher in Ningbo wohnt auf eure Anfrage aufmerksam gemacht..check your PM´s)
der Ningbo Forumite ist aber eine Forumitin, bin nämlich ein Mädchen
Morgen will ich mal schauen, was ich für den Engineer tun kann
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
pssst..ist mir bekannt..sollten ja nicht alle wissen dass sich hier "Mädchen rumtreiben"lamlok hat geschrieben:der Ningbo Forumite ist aber eine Forumitin, bin nämlich ein Mädchen...
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
Hallo lamlok
freue mich von Dir zu lesen!
Danke auch an die beiden Jungs!
Grüße der Engineer
freue mich von Dir zu lesen!
Danke auch an die beiden Jungs!
Grüße der Engineer
das hat WikiLeads auch schon verraten?!?blackrice hat geschrieben:
pssst..ist mir bekannt..sollten ja nicht alle wissen dass sich hier "Mädchen rumtreiben"![]()
Hallo Engineer,
im Zhejiang Forum gabs in den letzten Monaten einige Userfragen bez. Ningbo und auch einige Antworten.
Kannst mal nachlesen so als allgemeine Information.
Was eine andere hier lebende deutsche Familie betrifft, Vater,Mutter, Kinder - wüsste ich auch jetzt nicht, ob wir eine solche hier haben.
Es gibt aber reichlich Familien aus allen Herren Länder hier, die Kinder haben. Ich bin sicher, dass auch für deine Zwei sich ein passender Kindergarten / Schule finden wird.
Wenn deine Bewerbung hier erfolgreich ist *Daumen drück* würde ich noch mal nachfragen ob die Liste der aufgezählten Intern. Schulen ( und die Gebühren !!) noch aktuell ist bzw sich etwas geändert hat.
Bei einem ggf abgeschlossenen Arbeitsvertrag solltest du daran denken, dass Schulen / Kindergärten hier echte Taler kosten.
So richtig arg "international" sind wir hier in Ningbo nicht , aber es gibt alles was der Mensch so braucht..selbst Wohnungen mit Fussbodenheizungen, Ritter Sport in der Metro (im allgemeinen ziemlich lausiges Sortiment), Ärzte, die beim Anblick eines ausländischen Patienten cool bleiben....
eine richtig schöne. gemütliche Stadt.
Schreib einfach und frage, was auch immer du wissen willst.
im Zhejiang Forum gabs in den letzten Monaten einige Userfragen bez. Ningbo und auch einige Antworten.
Kannst mal nachlesen so als allgemeine Information.
Was eine andere hier lebende deutsche Familie betrifft, Vater,Mutter, Kinder - wüsste ich auch jetzt nicht, ob wir eine solche hier haben.
Es gibt aber reichlich Familien aus allen Herren Länder hier, die Kinder haben. Ich bin sicher, dass auch für deine Zwei sich ein passender Kindergarten / Schule finden wird.
Wenn deine Bewerbung hier erfolgreich ist *Daumen drück* würde ich noch mal nachfragen ob die Liste der aufgezählten Intern. Schulen ( und die Gebühren !!) noch aktuell ist bzw sich etwas geändert hat.
Bei einem ggf abgeschlossenen Arbeitsvertrag solltest du daran denken, dass Schulen / Kindergärten hier echte Taler kosten.
So richtig arg "international" sind wir hier in Ningbo nicht , aber es gibt alles was der Mensch so braucht..selbst Wohnungen mit Fussbodenheizungen, Ritter Sport in der Metro (im allgemeinen ziemlich lausiges Sortiment), Ärzte, die beim Anblick eines ausländischen Patienten cool bleiben....
eine richtig schöne. gemütliche Stadt.
Schreib einfach und frage, was auch immer du wissen willst.
Hallo lamlok
Danke nochmal für die Beschreibung von Ningbo und die Erläuterungen. Ich denke wenn's klappt wird es eine spannende Erfahrung.
Ich werde mich bis zum 24ten ruhig halten und abwarten ob's klappt oder nicht. danach wird es auf jeden Fall spannend und ich freue mich über jeden Kontakt in der "neuen Heimat".
Beste Grüße
der Engineer
Danke nochmal für die Beschreibung von Ningbo und die Erläuterungen. Ich denke wenn's klappt wird es eine spannende Erfahrung.
Ich werde mich bis zum 24ten ruhig halten und abwarten ob's klappt oder nicht. danach wird es auf jeden Fall spannend und ich freue mich über jeden Kontakt in der "neuen Heimat".
Beste Grüße
der Engineer