shanghai-führer
shanghai-führer
hallo zusammen!
werde vom 23.2. - 23.3. in shanghai urlaub machen und könnte noch ein paar tipps gebrauchen - vielleicht ist da ja jemand von euch in der stadt der mal zeit für nen cafe hat oder für ein paar ausflüge zu haben ist!
wie läuft das eigentlich mit inlandsflügen oder zugfahrten - würde gerne die chinesische mauer besuchen. schafft man das mit mäßigen englischkenntnissen und null chinesisch?
lg
verena
werde vom 23.2. - 23.3. in shanghai urlaub machen und könnte noch ein paar tipps gebrauchen - vielleicht ist da ja jemand von euch in der stadt der mal zeit für nen cafe hat oder für ein paar ausflüge zu haben ist!
wie läuft das eigentlich mit inlandsflügen oder zugfahrten - würde gerne die chinesische mauer besuchen. schafft man das mit mäßigen englischkenntnissen und null chinesisch?
lg
verena
-
DD Shanghai
- Neuling
Ist möglich, aber ich würde versuchen noch chinesische Bekannte zu machen. Versuch doch mal Skype oder ICQ ...
War gerade über Weihnachten in Shanghai und kann nur sagen, daß es mit Englisch teilweise sehr mühsam ist. Ein bisschen chinesisch lernen schadet nicht (die meisten Leute sprechen kein Englisch - höchstens jüngere Leute oder Angestellte in größeren Geschäften/Black Markets) ...
Viel Spaß auf Deiner Reise!!!
War gerade über Weihnachten in Shanghai und kann nur sagen, daß es mit Englisch teilweise sehr mühsam ist. Ein bisschen chinesisch lernen schadet nicht (die meisten Leute sprechen kein Englisch - höchstens jüngere Leute oder Angestellte in größeren Geschäften/Black Markets) ...
Viel Spaß auf Deiner Reise!!!
hm, ich seh mich schon den ganzen urlaub in nem cafe sitzen weil ich nirgendwo hinkomm... - schnell noch etwas chinesisch lernen??
oookay... dann doch lieber wildes aufs wörterbuch zeigen...
ich hoffe ich schaffs wenigstens mit meinem laptop im hotel ins internet...
blöde frage, aber werden pcs an der grenze/zoll auch auf draufkopierte daten überprüft?
wird in shanghai überhaupt weihnachten gefeiert?
ich hoffe ich schaffs wenigstens mit meinem laptop im hotel ins internet...
blöde frage, aber werden pcs an der grenze/zoll auch auf draufkopierte daten überprüft?
wird in shanghai überhaupt weihnachten gefeiert?
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Re: shanghai-führer
Welcome in diesem Forum....Verena hat geschrieben:hallo zusammen!
lg
verena
Falls Du a weng Zeit hast, gehe für Reisetip(p)s in die Suchfunktion dieses Forums und gebe die gewünschten Stichworte ein. Wir haben hier so oft und viel darüber geschrieben, daß Du ne Menge finden kannst.
Nicht daß ich Dich abwimmeln will, aber es ist für Dich effektiver,. wenn Du Dir n Stündchen Zeit nimmst und die Infos durchliest, als zu warten, daß sich alle Spezialisten hier wieder in Deinem Ordner zu Wort melden...
Von Shanghai kannst Du´auch Ausflüge nach Hangzhou und Suzhou machen...Vielleicht fragst Du notfalls in Deinem Hotel nach , welches Reisebüro auch englischsprachige Ausflüge organisiert...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Willkommen in Shanghai
Hallo,
ich wuerde Dir auf jeden Fall einen Reisefuehrer empfehlen. Der Shanghai-Reisefuehrer von Marco Polo ist sehr gut aber es gibt auch noch viele andere!
Ausfluege in die Umgebung nach Hangzhou, Suzhou und so kannst ganz guenstig mit dem Bus machen (Fahrzeit ca. 2 Stunden, ab 15 Euro) Flug nach Beijing kostet ab 70 Euro oder Du faehrst mit dem Nachtzug (kostet ca. die Haelfe). In Beijing nimmst Dir ein Taxi und laesst Dich zur Mauer fahren (Taxi kostet ca. 50 Euro fuer den ganzen Tag).
In Shanghai kommst mit englisch locker durch. Ist eine internationale Stadt. Wennst weiter ausserhalb bist wirds ohne chinesisch Schwierig.
Ich lebe jetzt schon ein paar Monate in Shanghai und kann Dir sagen dass Dir in einem Monat in Shanghai langweilig wird! Hier gibts nicht soviel zu sehen.
Wennst hier bist musst auch unbedingt mal nach Hongkong (Flug ca. 200 Euro). Die Stadt ist ein Wahnsinn.
Wie kommst ueberhaupt auf die Idee ein Monat nach Shanghai zu fahren? In welchem Hotel wirst wohnen?
Wennst noch Fragen hast dann schreib mir einfach.
Thomas
ich wuerde Dir auf jeden Fall einen Reisefuehrer empfehlen. Der Shanghai-Reisefuehrer von Marco Polo ist sehr gut aber es gibt auch noch viele andere!
Ausfluege in die Umgebung nach Hangzhou, Suzhou und so kannst ganz guenstig mit dem Bus machen (Fahrzeit ca. 2 Stunden, ab 15 Euro) Flug nach Beijing kostet ab 70 Euro oder Du faehrst mit dem Nachtzug (kostet ca. die Haelfe). In Beijing nimmst Dir ein Taxi und laesst Dich zur Mauer fahren (Taxi kostet ca. 50 Euro fuer den ganzen Tag).
In Shanghai kommst mit englisch locker durch. Ist eine internationale Stadt. Wennst weiter ausserhalb bist wirds ohne chinesisch Schwierig.
Ich lebe jetzt schon ein paar Monate in Shanghai und kann Dir sagen dass Dir in einem Monat in Shanghai langweilig wird! Hier gibts nicht soviel zu sehen.
Wennst hier bist musst auch unbedingt mal nach Hongkong (Flug ca. 200 Euro). Die Stadt ist ein Wahnsinn.
Wie kommst ueberhaupt auf die Idee ein Monat nach Shanghai zu fahren? In welchem Hotel wirst wohnen?
Wennst noch Fragen hast dann schreib mir einfach.
Thomas