Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

serenita hat geschrieben:meine Tochter zum Sichuanhua sprechen nötigen....all das und shoppen shoppen und shoppen!

Und ich dachte, wir auch der Chinaseite würden uns irgendwie in Chengdu auch treffen. Hast Du einen guten Vorschlagen? Ich empfehle 亲善哉 oder wie hieß das Restaurant noch mal? 武候祠schräg gegenüber.
哇?!?你是四川人啊?!?我还不晓得.你杂个没说喃? :lol:

Leider war ich noch nie dort Essen, aber das Gebiet um 武候祠 ist doch übersäht von kleinen Restaurants die 小吃 anbieten.
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

SimonSayz hat geschrieben:
serenita hat geschrieben:meine Tochter zum Sichuanhua sprechen nötigen....all das und shoppen shoppen und shoppen!

Und ich dachte, wir auch der Chinaseite würden uns irgendwie in Chengdu auch treffen. Hast Du einen guten Vorschlagen? Ich empfehle 亲善哉 oder wie hieß das Restaurant noch mal? 武候祠schräg gegenüber.
哇?!?你是四川人啊?!?我还不晓得.你杂个没说喃? :lol:

Leider war ich noch nie dort Essen, aber das Gebiet um 武候祠 ist doch übersäht von kleinen Restaurants die 小吃 anbieten.
好久,还要咋个说嘛?我以为大家早就晓得了。
4242, 是有好多饭店。
Woanders wäre mir aber auch recht, n gutes Teehaus oder was weiß ich. Verhungern werden wir jedenfalls nicht, nicht in Chengdu. :lol:
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

@Chefchen

Deine Nummer habe ich notiert. :D
Ich denke, am Sinnigsten ist, wir telefonieren einfach miteinander, wenn alle in China sind.
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

bei 4 leuten geht das zwar noch, aber besser wäre es vorher abzusprechen. hier verkaufen sie schon die tickets fürs frühlingsfest und die schlange ist nciht gerade kurz. wo auch immer ich zu dem zeitpunkt dann sein werde, dort werde ich auf jeden fall feststecken, und die hotel/hostelpreise werden wohl astronomisch sein.

simon *liebguck*, wie steht es denn mit dem frühlingsfest? :oops:
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

LeChef hat geschrieben:bei 4 leuten geht das zwar noch, aber besser wäre es vorher abzusprechen. hier verkaufen sie schon die tickets fürs frühlingsfest und die schlange ist nciht gerade kurz. wo auch immer ich zu dem zeitpunkt dann sein werde, dort werde ich auf jeden fall feststecken, und die hotel/hostelpreise werden wohl astronomisch sein.

Hast Du nicht vorgeschlagen, dass wir uns erst Ende Feb. zu treffen? Da ist das Frühlingsfest ziemlich vorbei oder?
das andre...ich schick Dir mal ne pn.
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

serenita hat geschrieben:
LeChef hat geschrieben:bei 4 leuten geht das zwar noch, aber besser wäre es vorher abzusprechen. hier verkaufen sie schon die tickets fürs frühlingsfest und die schlange ist nciht gerade kurz. wo auch immer ich zu dem zeitpunkt dann sein werde, dort werde ich auf jeden fall feststecken, und die hotel/hostelpreise werden wohl astronomisch sein.

Hast Du nicht vorgeschlagen, dass wir uns erst Ende Feb. zu treffen? Da ist das Frühlingsfest ziemlich vorbei oder?
das andre...ich schick Dir mal ne pn.
hehe, ja, das sollte nicht ende februar werden sollten eher frühlingsfest. naja, wann auch immer.
ich werde dann wohl 2 wochen in sichuan verbringen, eine kleine reitour in den bergen wollte ich auch machen (auch wenn das arschkalt wird). wer hat lust mitzumachen? natürlich mit guide.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Da alle anscheinend wollen, aber keiner anfängt muss ich dafür herhalten. Also: Ich gehe mal davon aus, dass ich vom 8. Feb. bis 14. Feb. in Yunnan sein werde. Also schlage ich vor Forentreffen am

16. Februar 2007

irgendwo in Chengdu. Meine Telefonnummer bekommt ihr dann von mir mitgeteilt sobald ich in China bin. Ansonsten bin ich (fast) jederzeit über PN, ICQ oder MSN erreichbar.

@Cheffe
Damit ich das nich falsch verstehe. Du hast also vor das Frühlingsfest bei einer chinesischen Familie mitzuerleben, richtig? Ich werde mal mit meinen Verwandten kurzschließen und mal sehen, was sich machen lässt.

@QD
Werde zwischen 8. Februar und 14. Februar irgendwo im Gebiet Dali und Lijiang sein. Melde dich einfach!
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

@Serenita
你没有给我说过,我杂个会晓得嘛?

Und nein, in Chengdu verhungert man ganz sicher nicht!
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

SimonSayz hat geschrieben:Da alle anscheinend wollen, aber keiner anfängt muss ich dafür herhalten. Also: Ich gehe mal davon aus, dass ich vom 8. Feb. bis 14. Feb. in Yunnan sein werde. Also schlage ich vor Forentreffen am

16. Februar 2007

irgendwo in Chengdu. Meine Telefonnummer bekommt ihr dann von mir mitgeteilt sobald ich in China bin. Ansonsten bin ich (fast) jederzeit über PN, ICQ oder MSN erreichbar.

@Cheffe
Damit ich das nich falsch verstehe. Du hast also vor das Frühlingsfest bei einer chinesischen Familie mitzuerleben, richtig? Ich werde mal mit meinen Verwandten kurzschließen und mal sehen, was sich machen lässt.

@QD
Werde zwischen 8. Februar und 14. Februar irgendwo im Gebiet Dali und Lijiang sein. Melde dich einfach!
Das ist wie ein Tag vorm Heiligabend. Hoffentlich habe ich da nicht zuviel Streß. Aber simon, das ist auf jeden Fall besser als gar kein konkreter Vorschlag.
Habt Ihr schon ne Vorstellung was wir da unternehmen wollen? Vorschläge?
*froi*
Gruß
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

SimonSayz hat geschrieben:@Serenita
你没有给我说过,我杂个会晓得嘛?

Und nein, in Chengdu verhungert man ganz sicher nicht!
现在晓得了三。 :lol:

@qingdao
你是哪儿的?青岛滴????
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

serenita hat geschrieben:Habt Ihr schon ne Vorstellung was wir da unternehmen wollen? Vorschläge?
先去吃麻辣火锅,然后去吃麻婆豆腐,凉面,水煮肉片三!都要吃好,吃得够哈!哎呀!哈啦子都流下来咯 . . .

Äh, andere Terminvorschläge werden gerne angenommen und die Mehrheit entscheidet. Und der 16te ist übrigens 2 Tage vor Heiligabend ;)
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

SimonSayz hat geschrieben:Da alle anscheinend wollen, aber keiner anfängt muss ich dafür herhalten. Also: Ich gehe mal davon aus, dass ich vom 8. Feb. bis 14. Feb. in Yunnan sein werde. Also schlage ich vor Forentreffen am

16. Februar 2007

@Cheffe

@QD

Absage:

Mein Flug nach Beijing startet am Freitag 16.2.07 um 19:00 Uhr MUC Zeit = 2:00 Uhr früh 17.02.07 中国标准时间 in München :cry:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

SimonSayz hat geschrieben:
serenita hat geschrieben:Habt Ihr schon ne Vorstellung was wir da unternehmen wollen? Vorschläge?
先去吃麻辣火锅,然后去吃麻婆豆腐,凉面,水煮肉片三!都要吃好,吃得够哈!哎呀!哈啦子都流下来咯 . . .

Äh, andere Terminvorschläge werden gerne angenommen und die Mehrheit entscheidet. Und der 16te ist übrigens 2 Tage vor Heiligabend ;)
你搞错没有?17号是除夕沃!18号是初一拉。
先切吃麻辣火锅我肯定不行。要1吃来躺起。我想吃虾,喝五粮液。嘿嘿。
ob der 16. gut ist oder nicht, wir werden ja wohl vorher schon mal eine Runde telefoniert haben, oder? Ich kriege aber auch erst in Chengdu eine Handynummer.
对了,还有庙会不要搞忘了。*高兴高兴高兴*
我想切转条龙。嘻嘻。
我是四川人。
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

@Grufti

Wir sind aber auch alle noch nach dem 16. noch in Chengdu. :lol: :lol: :lol: kein Grund zur Absage. Cheffchen bleibt ja auch ne Weile.
我是四川人。
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

着了!真的是.18号是初一.....杂个办喃?

Vielleicht ist der 15te doch was besser? Argh! :oops:
Antworten