Post aus China

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Netti
Neuling

Post aus China

Beitrag von Netti »

Hallo zusammen,

bin neu in diesem Forum und habe bis jetzt schon viele nützliche Dinge gefunden. Und doch blieb ich bei einer Sache ratlos:

Mein Zukünftiger machen unsere Hochzeitsreise nach China (Shanhai, Peking).

Wie sieht es mit Post aus. Würden gern ein paar Erinnerungskarten aus China an Verwandte schicken. Wie läuft das dort? Porto, Dauer usw.

Würde mich freuen, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.

ganz liebe Grüße... Netti :P
Netti
Neuling

Beitrag von Netti »

Hoppla, ein Fehler: Es muss heißen: Mein Zukünftiger und ich machen unsere Hochzeitsreise in China. :lol:
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von XiuMei »

Hallo Netti erstmal und willkommen hier im Forum :)

Postkarten gehen ziemlich fix, ich glaube meine haben damals vielleicht ne Woche oder so gebraucht. Porto weiß ich absolut nicht mehr, aber so fürchterlich teuer wird's schon nicht sein. Präzisere Infos kann ich dir gerade leider nicht geben, aber hier gibt's bestimmt Leute die das können... :)
Netti
Neuling

Danke Dir!!!

Beitrag von Netti »

Hallo und danke,

hier bekommt man wirklich viel Infos. Bin begeistert. Ist meine/unsere erste Reise dorthin.

Unsere Reise ist leider nur 9 Tage. Aber diese Tage werden wir nutzen :lol:

Vielleicht antwortet mir ja noch einer, wie das dann mit dem Porto dort ist. Haben die dort auch eine Post, so in der Art wie wir sie hier haben...

lg nette
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand

Re: Danke Dir!!!

Beitrag von XiuMei »

Netti hat geschrieben:Haben die dort auch eine Post, so in der Art wie wir sie hier haben...

lg nette
Ja, eigentlich fast genauso wie bei uns... Ein Gebäude mit einem oder mehreren Schaltern wo man Briefe oder Pakete abgeben kann, dann den Leuten dort ein bißchen Geld gibt und dann hoffen darf, daß der Kram dort ankommt wo man ihn haben will. :lol:
Netti
Neuling

Beitrag von Netti »

:D :D :D :D

Na dann hoffe ich mal, dass alles gut ankommt. Aber noch ist es ja nicht soweit.

Müssen leider noch bis Juni warten...

lg Netti :wink:
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Meine Erfahrung:
Qingdao - München ca. 3 Wochen...

Ich nehme mal an, daß Ihr in hochsternigen Hotels absteigt, und da braucht Ihr die Post nur an der Rezeption abgeben. Briefmarken bekommt Ihr da auch... das war 1986 im Lido Beijing schon so..

9 Tage für Beijing und Shanghai sind viel zu kurz , um Euere Zeit mit der Suche nach einem Postamt zu vergeuden.... :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Netti
Neuling

Beitrag von Netti »

Danke Dir, Grufti.

Ja, da hast Du recht. Wir wollen ja was sehen, von den tollen Städten.

Werden in Shanghai, Xián und Beijing sein und sind schon sehr gespannt. Allerdings wissen wir auch, dass diese Rundfahrt sehr anstrengend sein wird. Und wir vielleicht viele Schönheiten nicht so geniessen können, wie wir es gerne hätten.

Aber dafür haben wir später noch Zeit... :lol: Sind ja noch jung :lol:

lg nette
Antworten