Muslim Terror jetzt auch in Peking ???

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Suedchina
VIP
VIP

Muslim Terror jetzt auch in Peking ???

Beitrag von Suedchina »

Die mysteriöse Amokfahrt auf dem Tiananmen
Am Montag raste ein Jeep auf dem Platz des Himmlischen Friedens in eine Menschenmenge. Chinas Behörden und Medien schweigen bis jetzt. Dabei könnte das Unglück terroristisch motiviert gewesen sein.

Rest hier:

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... anmen.html
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand

Re: Muslim Terror jetzt auch in Peking ???

Beitrag von Der neue Waiguoren »

http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 30900.html
Das ist es angeblich auch.
Nur wie so oft lief alles viel zu glatt und die "Beweislage" ist erdrückend. Da hat Peking einen schönen neuen Grund noch heftiger gegen die Uiguren vorzugehen. Da bleibt denen fast nichts anderes übrich als solche Anschläge oder andere extreme Handlungen, um auf deren Lage aufmerksam zu machen. Das zeigt wiedermal wie die Regierung an einigen Punkten versagt.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von WangZeDong »

Der neue Waiguoren hat geschrieben:Da hat Peking einen schönen neuen Grund noch heftiger gegen die Uiguren vorzugehen. Da bleibt denen fast nichts anderes übrich als solche Anschläge oder andere extreme Handlungen, um auf deren Lage aufmerksam zu machen. Das zeigt wiedermal wie die Regierung an einigen Punkten versagt.
Na das ist ja mal wirklich eine einleuchtende Argumentation.

In D beziehen immer mehr Menschen H-4 weil sie keine Arbeit mehr finden. Ein paaar davon werden kriminell. Der Staat reagiert darauf mit Druck und zwingt somit die H-4ler zu extremeren Massnahmen um auf ihre Misere aufmerksam zu machen. Denen bleibt ja gar nichts mehr anderes übrig als Kioske und Tankstellen zu überfallen..............

Wirklich logisch.......

Herzliche Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Der neue Waiguoren hat geschrieben:Nur wie so oft lief alles viel zu glatt und die "Beweislage" ist erdrückend. Da hat Peking einen schönen neuen Grund noch heftiger gegen die Uiguren vorzugehen.
Ist doch nichts Neues, dass die chin. Regierung in solchen Fällen schnelle und "eindeutige" Beweise liefert ...
Der neue Waiguoren hat geschrieben:Da bleibt denen fast nichts anderes übrich als solche Anschläge oder andere extreme Handlungen, um auf deren Lage aufmerksam zu machen.
:shock:
Das kanns ja wohl nicht sein ...
Exakt so hatte sich jahrzehntelang auch der IRA-Terror "legitimiert" ...
Der neue Waiguoren hat geschrieben:Das zeigt wiedermal wie die Regierung an einigen Punkten versagt.
Das Problem dabei:
Selbst wenn die chin. Regierung die Richtigen geschnappt haben sollte, bleiben angesichts fragwürdiger Ermittlungserfolge in der Vergangenheit Zweifel ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Boracay
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Boracay »

WangZeDong hat geschrieben: In D beziehen immer mehr Menschen H-4 weil sie keine Arbeit mehr finden.
Es sind immer weniger. Um heute in D noch arbeitslos zu sein muss man sich schon gehörig anstrengen. Hier hängen überall Schilder wo Firmen wie z.B. Aldi (und die zahlen in MUC mindestens 15€ die Stunde) nach Mitarbeitern suchen.
Ein paaar davon werden kriminell.
Die sind in der Regel schon vorher kriminell bzw. kommen durch mangelnde Beschäftigung auf dumme Gedanken.
Der Staat reagiert darauf mit Druck und zwingt somit die H-4ler zu extremeren Massnahmen um auf ihre Misere aufmerksam zu machen.
Das Gegenteil ist der Fall. Sozialleistungen halten Menschen in Armut und sorgen für mehr Kriminalität.
Nichts hat in den USA Armut und Kriminalität so effektiv bekämpft wie die Befristung der Welfare auf 5 Jahre.
http://www.welt.de/debatte/article63052 ... Armut.html
Denen bleibt ja gar nichts mehr anderes übrig als Kioske und Tankstellen zu überfallen..............
Ja - das ist logisch. Der Miri Clan zum Beispiel kassiert aus Drogen und Menschenhandel 50 Millionen Euro pro Jahr. Der deutsche Staat legt in Form von Sozialleistungen nochmal 5 Millionen oben drauf.
Leider ist der arabische Clan in D keine Ausnahme, sondern die Regel.
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von WangZeDong »

Boracay hat geschrieben:
.....
Du hast nicht wirklich verstanden, was ich geschrieben habe, oder?

Herzliche Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

WangZeDong hat geschrieben:
Boracay hat geschrieben:
.....
Du hast nicht wirklich verstanden, was ich geschrieben habe, oder?

Herzliche Grüße
Boracay, lies den Beitrag von Wang nochmal so:

"Na das ist ja mal wirklich eine einleuchtende Argumentation.
*ironie an* ....bla bla bla....überfallen...*ironie aus*
Wirklich logisch.......

Herzliche Grüße"
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

@WangZeDong
ich denke der neue Waiguren wollte damit nur ausdrücken, dass sich im Falle eines sich aufschaukelnden Konflikts in China sich die beiden richtigen Seiten getroffen haben.
Auf der einen Seite ein autoritärer, restriktiver Staat der mit Kanonen auf Spatzen schießt und auf der anderen Seite ein kleines uigurisches Terrorpflänzchen.
Der Grund warum es in Deutschland noch wenig Anschläge gab, ist einerseits NSA :wink: , andererseits ist sich dei Mehrheit der in Deutschland lebenden Muslime bewußt, dass sie hier nicht unterdrückt werden und sie hier noch immer ein recht gutes Leben führen dürfen.
Der normale Uigure kann das sicher nicht von sich und seinen Staat behaupten.
Beide Seiten sind perfekt dafür geeignet sich gegenseitig zu radikalisieren und hochzuschauckeln.
Wenn man es einfach mal theologisch betrachtet müsste die Feindschaft zwischen radikalen Christen (USA) und radikalen Moslem wesentlich geringer sein. Beide glauben an den gleichen Gott und teilen ein Reihe von Moralvorstellungen die einem chinesischen gotlosen "Kapitalistenkommunisten" nur fremd sein können.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von WangZeDong »

sweetpanda hat geschrieben:@WangZeDong
ich denke der neue Waiguren wollte damit nur ausdrücken, dass sich im Falle eines sich aufschaukelnden Konflikts in China sich die beiden richtigen Seiten getroffen haben.
Auf der einen Seite ein autoritärer, restriktiver Staat der mit Kanonen auf Spatzen schießt und auf der anderen Seite ein kleines uigurisches Terrorpflänzchen.
Der Grund warum es in Deutschland noch wenig Anschläge gab, ist einerseits NSA :wink: , andererseits ist sich dei Mehrheit der in Deutschland lebenden Muslime bewußt, dass sie hier nicht unterdrückt werden und sie hier noch immer ein recht gutes Leben führen dürfen.
Der normale Uigure kann das sicher nicht von sich und seinen Staat behaupten.
Beide Seiten sind perfekt dafür geeignet sich gegenseitig zu radikalisieren und hochzuschauckeln.
Wenn man es einfach mal theologisch betrachtet müsste die Feindschaft zwischen radikalen Christen (USA) und radikalen Moslem wesentlich geringer sein. Beide glauben an den gleichen Gott und teilen ein Reihe von Moralvorstellungen die einem chinesischen gotlosen "Kapitalistenkommunisten" nur fremd sein können.

Naja, abgesehen davon, dass es eben völlig daneben ist, eine kriminelle Minderheit einer Minderheit mit solchen Argumenten "in Schutz" zu nehmen, andererseits ist es nicht so, dass die Leute - siehe auch Tibet - so unterdrückt werden wie chinafeindliche Medien das immer gerne hinstellen wollen.

Wie immer muss man also auch hier erstmal hinschauen und die Hintergründe kennen, die sich natürklich auch mir niemals ganz erschliessen werden. Zufällig lebt aber mein Schwiegergroßvater in Xinjiang, darum kommt auch meine Schwiegermutter da her. Analog wieder zu Tibet ist es auch dort so, dass die Minderheit besonderen Schutz geniesst und sich der Han-Chinese eher unterdrückt fühlt - überspitzt ausgedrückt.

Die allermeiste Unruhe wird sowohl im Bezug zu den Uiguren, als auch beim Tibet-Problem, vom Ausland respektive den dort lebenden Volksangehörigen nach China getragen. Sicherlich gibt es auf beiden Seiten ungerechtigkeiten und ein gegenseitiges Aufschaukeln, aber an sich gäbe es viel weniger Probleme, wenn nicht immer diverse Gruppen aufgehetzt werden würden.

Auch in Bayern gibt es Leute, die sich von der BRD lossagen wollen und wieder ein Königreich schaffen wollen, aber die BRD geht auch nicht her und macht Bayern zu einem eigenständigen Staat. Die meisten Leute hier und dort sind zufrieden und die paar Radikalen nimmt an sich keiner ernst.

Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit ausdrücken will.

Herzliche Grüße

老子
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von MannAusChina »

Offiziell genießen die „nationalen Minderheiten“ in China viele Sonderrechte in Bildung, Finanzen und Steuer. Die Anfang 1980 eingeführte Ein-Kind-Politik gilt für die Minderheiten auch nicht. Ich, ein Han-Chinese, komme aus Nordchina und es gibt bei uns relativ viel Minderheitsvölker. Wie z.B. Koreaner, Mandschu, Mongolen und Oroqen. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass die Minderheiten mindersten 2 Sonderrechte genießen:
1. Die Notengrenze für Minderheiten bei Aufnahmeprüfung von Highshool/Uni ist deutlich niederiger als die für Han-Chinesen.
2. Die Minderheiten können so viel Kinder haben wie sie wollen.
Bei uns gab es auch nie Auseinandersetzung zwischen Han und die Minderheiten. In den 55 offiziell anerkannten "nationalen Minderheiten" gibt es bisher nur zwei, die mehr oder weneiger Problem mit Han-Chinesen haben, die Tibeten und die Uiguren. Der Grund dafür ist meiner Meinung nach, dass sie wegen ihren eigenen religiösen Hintergrund zu sehr darauf beharren, ihre ethnische Identität zu bewahren und verweigen, sich anzupassen. Die meinsten Tibeten und Uriguren können sogar gar kein Chinesisch sprechen. Dann beschweren sie sich darüber, dass sie sich unterdrückt fühlen, weil sie im Berufsleben oder Geschäft nicht die gleiche Chance wie die anderen haben. Aber das ist doch die logische Konsequenz ihrer Einstellung zur Migration. Immerhin besteht die Han-Chinesen 92% der gesammten Bevölkerung in China und man soll sich doch nicht wundern, dass man keine gute Perspektive hat, wenn man die Sprache und die Kuture von 92% der Leuten/Kunden nicht versteht. Wenn ein Ausländer (ich hasse das Wort!) nur wenig Deutsch sprecht, nicht ausgebildert und keinen guten Job im Deutschland finden kann. Werden die Deutsche auch keine Sympathie für ihn zeigen, wenn er behauptet, dass er im Deutschland untergedrückt wird oder sogar deswegen einen Amokfahrt in Berlin in einer Menschenmenge übt.
sweetpanda hat geschrieben:Wenn man es einfach mal theologisch betrachtet müsste die Feindschaft zwischen radikalen Christen (USA) und radikalen Moslem wesentlich geringer sein. Beide glauben an den gleichen Gott und teilen ein Reihe von Moralvorstellungen die einem chinesischen gotlosen "Kapitalistenkommunisten" nur fremd sein können.
welche Moralvorstellungen? Meinst du die gegenseitige Liebe zwischen die Kreuzritter und arabische Krieger oder das gute Verhaltnis zwischen die Amis und Al Qaida? :roll:
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Mann aus China hat mal wieder keinen Plan. Niemand hat Bock von den Han Chinesen und ihrer Diktatur assimiliert zu werden. Weder die Uiguren, noch Tibeter oder sonstwer wollte je von der korrupten KP (fremd)beherrscht werden, nichtmal die angeblichen Landsleute in HK, Macao oder Taiwan. Auch die Mongolen nicht. Also schwadronier nicht rum, sogar du hast dich der Soße entzogen und bist nach Deutschland.

Davon abgesehen, sofort 5 Mittäter gefasst, usw. wie lächerlich. Beweise werden doch nichtmal welche vorgelegt.
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand

VielUnterwegs hat geschrieben:Mann aus China hat mal wieder keinen Plan. Niemand hat Bock von den Han Chinesen und ihrer Diktatur assimiliert zu werden. Weder die Uiguren, noch Tibeter oder sonstwer wollte je von der korrupten KP (fremd)beherrscht werden,
1,3 Milliarden Han Chinesen = korrupten KP! Hast du das im Schwimmkurs gelert, Herr Bademeister? :roll:
VielUnterwegs hat geschrieben:nichtmal die angeblichen Landsleute in HK, Macao oder Taiwan. Auch die Mongolen nicht.
Du weist doch, dass Han-Chinesen auch in HK, Macau und Taiwan die dominierte Mehrheit ist, oder?
VielUnterwegs hat geschrieben:Also schwadronier nicht rum, sogar du hast dich der Soße entzogen und bist nach Deutschland.
Der Grund warum ich nach Deutschland gekommen bin ist: 1. ich mag die deutsche Kuture. 2. ich verdiene viel mehr hier als in China. Du arbeitest als Bademeister in USA weil du die Deutsche hasst oder die Frau Merkel hässlich findest?
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
sweetpanda
VIP
VIP

Beitrag von sweetpanda »

@WangZeDong

Das ganze mit irgendwelchen König Ludwig Romantikern zu vergleichen ist nicht richtig.
In Bayern haben wir die Bayern-Partei und wenn die nicht radikal genug ist gründet man irgendeine Partei, mit dem Ziel der Herauslösung aus der Bundesrepublik. Wenn diese in Bayern auf demokratische Weise die Macht erringt kann sie die vielleicht die bayrische Verfassung ändern und eine Volksbegehren bzgl. Autonomie usw. machen.

Beispiele aus Spiegelonline für Restriktionen bei Uiguren:...ja ich weiß alles nur Stimmungsmache

Jugendliche unter 18 Jahren dürfen zum Beispiel nicht in die Moschee,
Lehramtsstudenten keinen Bart tragen.
Predigten der Imame müssen in der Regel genehmigt werden, Beamten und Staatsangestellten ist es verboten, am Gottesdienst teilzunehmen und während des Ramadans zu fasten. In jüngster Zeit versucht die KP sogar, muslimische Frauen zu bewegen, den Schleier abzulegen. In der Stadt Hotan bestraft sie zum Beispiel Taxifahrer, die verschleierte Frauen mitnehmen.

Jetzt das ganze auf Bayern bezogen:

1.Jugendliche unter 18 Jahren dürfen nicht zum Oktoberfest.
2. Lehramtsstudenten dürfen keinen König Ludwig Bart haben.
2.Reden von CSU Politikern müssen vorab in Berlin genehmigt werden.
3. Beamte dürfen nicht zum CSU-Parteitag und keine Weißwurst essen
4. Frauen in Bayern sollten kein Dirndl tragen
5. Taxifahrer in Franken dürfen keine Frauen in Chiemseer Tracht befördern

Wenn dass alles in Bayern gültig wäre, dann wäre Horst Seehofer schon lange im Untergrund und Oberbayern wäre für Nordeutsche so gefährlich wie die Tribalareas in Westpakistan

Ich bin beileibe keine Claudia Roth, Uiguren- oder/und Tibetanerfan aber lasst sie doch frei abstimmen, aber ohne die Millionen neu hinzugezogenen Hanchinesen. Wenn sie dann ihre beiden eigenen Staaten hätten, würde sie eventuell sogar selbst merken, dass sie alleine gar nicht lebensfähig sind. Dann kommen sie handzahm wieder zurück. :mrgreen:
sweetpanda
VIP
VIP

Beitrag von sweetpanda »

MannAusChina hat geschrieben:
VielUnterwegs hat geschrieben:Mann aus China hat mal wieder keinen Plan. Niemand hat Bock von den Han Chinesen und ihrer Diktatur assimiliert zu werden. Weder die Uiguren, noch Tibeter oder sonstwer wollte je von der korrupten KP (fremd)beherrscht werden,
1,3 Milliarden Han Chinesen = korrupten KP! Hast du das im Schwimmkurs gelert, Herr Bademeister? :roll:
VielUnterwegs hat geschrieben:nichtmal die angeblichen Landsleute in HK, Macao oder Taiwan. Auch die Mongolen nicht.
Du weist doch, dass Han-Chinesen auch in HK, Macau und Taiwan die dominierte Mehrheit ist, oder?
VielUnterwegs hat geschrieben:Also schwadronier nicht rum, sogar du hast dich der Soße entzogen und bist nach Deutschland.
Der Grund warum ich nach Deutschland gekommen bin ist: 1. ich mag die deutsche Kuture. 2. ich verdiene viel mehr hier als in China. Du arbeitest als Bademeister in USA weil du die Deutsche hasst oder die Frau Merkel hässlich findest?
Es ist schade und traurig, dass du anscheinend selbst nach Jahren in Deutschland 1,3 Milliarden chinesische Bürger mit der KP gleichsetzt.
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand

sweetpanda hat geschrieben:Ich bin beileibe keine Claudia Roth, Uiguren- oder/und Tibetanerfan aber lasst sie doch frei abstimmen, aber ohne die Millionen neu hinzugezogenen Hanchinesen. Wenn sie dann ihre beiden eigenen Staaten hätten, würde sie eventuell sogar selbst merken, dass sie alleine gar nicht lebensfähig sind. Dann kommen sie handzahm wieder zurück. :mrgreen:
Warum dürfen die Han-Chinesen und anderen Völker, die auch seit einige Generation dort gelebt haben, nicht mitstimmen? Du meinst, dass die 50% Tibeten, die im Großraum Tibet (ungefähr 1/4 von China) leben, das Schicksal der restlichen Völker (nicht nur Han Chinesen) entscheiden sollen!? Wie wäre es mit die Gastarbeiter und ihre Nachwuchs im Deutschland aus Italien, Spanien oder Turkei? Sollen die auch aus Deutschland vertrieben werden, wenn irgendwenn die Deutsche sagen "weißt ihr was, wir brauchen euch nicht mehr"? Wenn Hitler damals eine Volksabstimmung "Juden sollen in die Arbeitslage geschickt werden" machte, dann würde er sich wahrscheinlich legimiert durchsetzen könnte, wenn die Juden nicht mitstimmen dürften. Soll das ein Witz sein? :?
Antworten